Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Diskutiere Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da mag man geteilter Meinung sein. [emoji4]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hallo Larsi,

hier er stimme ich zu, in den allermeisten Dingen kann man immer geteilter Meinung sein.
Bei der Gesundheit von Kinden gibt es nur eine Sicht, die gilt es zu bewahren und zu schützen.

Viele Grüße

Sables
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei uns heisst das “Verhätscheln“.
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Das geht hier glaube ich in die falsche Richtung:gaehn: Kinder können auch Lärm machen:wav:
Geschätzter Anaconda,

ja ich gebe Dir Recht, Deine Anmerkung geht vollkommen am Thema vorbei.
Was hat mutwillig herbeigeführter und krank machender Lärm mit dem
schreien oder lachen oder beim Spielen entstehender Krach von Kindern
miteinander zu tun ? Ich gebe die Antwort gleich selber, NICHTS !
Der umkehrschluß Deiner Aussage wäre ja, weil Kinder auch mal schreien
darf man dafür mit offener Auspuffanlage rum fahren. Sowas abwegiges
muss einem erstmal einfallen. Naja Kreativität um eine Sache die klar
unrecht ist noch irgendwie als richtig hinzubiegen.

Es tut mir leid, Anaconda aber an Deiner Anmerkung kann ich beim besten
Willen nichts positives finden.

Pass gut beim Fahren auf Dich auf

Sables
 
A

Anaconda

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Also Sables, tut mir leid aber schreiende und spielende Kinder können auch krank machen.

Außerdem geht es hier nicht um offene Auspuffanlagen, sondern um legale Endschalldämpfer!

Beim motorradfahren pass ich nicht nur auf mich auf, sondern auch auf spielende Kinder!
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Also Sables, tut mir leid aber schreiende und spielende Kinder können auch krank machen.

Außerdem geht es hier nicht um offene Auspuffanlagen, sondern um legale Endschalldämpfer!

Beim motorradfahren pass ich nicht nur auf mich auf, sondern auch auf spielende Kinder!
Lieber Anaconda,

ich denke wir wir lassen das so stehen. Wenn dich spielende Kinder krank machen dann
will ich dazu nichts mehr sagen. Lese es einfach nochmal oder noch besser sage es mal laut
für Dich selber. SPIELENDE KINDER MACHEN MICH KRANK. Horche danach in Dich rein
und sei ehrlich zu Dir selber was Du empfindest.

Das Du beim Mopedfahren ein besonderes Augenmerk auf Kinde hast spricht für Deine Umsicht.
Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.

Laß Dich herzlich von mir grüßen

Sables
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Lieber Anaconda,

ich denke wir wir lassen das so stehen. ...
Dann sollte dein Text genau hier zu Ende sein.
Komisch, isser aber gar nicht ...


Lärm, der krank macht, überschreitet einen bestimmten Pegel extrem oder dauerhaft. Da ist die Quelle egal.
Lärm kann aber auch einfach nerven.
Da ist die Quelle nicht egal sondern individuell verschieden.
 
A

Anaconda

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo Sables,

also da brauche ich nicht in mich reinhören, ich bin der festen Überzeugung, das schreiende und spielende Kinder krank machen können.
Bin selbst Vater, und mag Kinder.
Im übrigen habe ich an meiner GS einen legalen Remus Endschalldämpfer, und das ist gut so.

Viele Grüße, Anaconda
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hallo Sables,

also da brauche ich nicht in mich reinhören, ich bin der festen Überzeugung, das schreiende und spielende Kinder krank machen können.
Bin selbst Vater, und mag Kinder.
Im übrigen habe ich an meiner GS einen legalen Remus Endschalldämpfer, und das ist gut so.

Viele Grüße, Anaconda
Hallo Anaconda,

dann möge über Dir und Deinen Kindern immer ein Glücksstern stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sables
 
A

Anaconda

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo Sables,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du ein Pfarrer bist? Irgendwie komme ich mit deinen Aussagen nicht klar.....
Jetzt bitte nicht gleich beleidigt sein!

Gruß Anaconda
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hallo Sables,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du ein Pfarrer bist? Irgendwie komme ich mit deinen Aussagen nicht klar.....
Jetzt bitte nicht gleich beleidigt sein!

Gruß Anaconda
Hallo Anaconda,

aber woher denn, ich bin Dir doch nicht böse. Um Deine Frage zu beantworten, Nein ich bin kein Geistlicher.
Mit welchen Aussagen kommst Du denn nicht zurecht ? Gerne erläutere ich das dann für Dich genauer.

Gruß

Sables
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das geht hier glaube ich in die falsche Richtung:gaehn: Kinder können auch Lärm machen:wav:
Wird dann auch irgendwas daran rumgeschraubt, damit sie noch mehr Lärm machen? Nach dem Motto was bin ich doch für ein toller Vater, meine Blagen sind die lautesten. Hoffentlich hört es auch jeder wenn ich mit denen um die Häuser gehe.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kann der Kinderkram nicht in ein "Kindergarten-Forum" oder "Mutter-Kind-Forum", oder sonst wo hin??

Das hier ist ein Forum in dem es um Motorräder geht. Da gehört das Thema Auspuff wohl unweigerlich dazu. Wem das nicht passt, der sollte sich in einem der o.g. Foren anmelden und dort über Kinder, Kinderlärm, ADHS, oder was auch immer diskutiren.

Ich fahre den Akra black, der ist geil, der Klang spitze und es macht richtig Spaß damit unterwegs zu sein. Das Teil hat eine EG-BE Nummer, ist also erlaubt und ich habe am Schalldämpfer nichts manipuliert.

Also hört doch endlich auf, einem ständig ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen weil der Schalldämpfer etwas lauter oder dumpfer ist.

DAS TEIL IST LEGAL!!!!
 
G

Gast14416

Gast
Wenn man hier über vollausgestattete Vertreterdosen schreiben darf, dann auch über Kinder!

Motorradfahrer mit lauten Pötten sind wie Eltern von Kindern: Relativ unempfindlich für "selbst" erzeugten Lärm.

So. Weitermachen. :)
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wenn man hier über vollausgestattete Vertreterdosen schreiben darf, dann auch über Kinder!
Na klar!!! Der Vergleich passt auch!! Kinder vs. Sportschalldämpfer

Werde meinen Nachbarn mal fragen warum seine Kids schrecklichen Lärm machen wie ein billig Leo Vince. Manchmal sogar, als wären sie ohne DB-Killer im Garten. Er könnte sie doch wenigstens etwas erziehen, dass sie in Richtung Akrapovic kommen. Und Sonntags wäre es super wenn sie nahe an den Originalpott ran kommen.



Mal sehen, vielleicht ruft er gleich den Notarzt für mich oder lässt mich einweisen.

Schönen Sonntag

P.S. Bei mir hat sich noch keiner über meinen Auspuff beschwert, und ich mich nicht über die Nachbarskinder!! Beides ist erlaubt so wie es ist!!
 
G

Gast14416

Gast
Was ja nicht so schlimm wäre, da Du sicherlich privat versichert bist und Anspruch auf Chefarztbehandlung hast. :angel:
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Der Akra ist nicht laut!!
Mir ist das mit dem Motorradlärm eigentlich Latte. Ich freue mich sogar wenn mal ein Maserati oder Lambo durch die Stadt rockt... Besser als die ultra politisch korrekten 1,1 GT-Hyundai-Hybrid-Eco-Fuel-Staubsauger mit innenliegendem Maccaroniauspuff. Eine Ducati an der Ampel mit rasselnder Kupplung und sonorem Bass ist einfach toll! da mach' ich das Fenster runter...
Jeder wie er mag. Wenn der Nachbar eine laute Party feiert, freue ich mich auch für ihn und seine Gäste.
Ich würde mir auch einen Akra dranschrauben und auf Tour zurück rüsten. Mir sind halt nur die 950.- Euro zu viel im Vergleich zum Mehr an Spass. Das Geld bekommt lieber der Tankwart und das ein- oder andere Hotel auf einer schönen Tour...

Entspannt Euch doch mal. Ist nur Hobby.

Wie sagt man in Köln?
Ma muss auch jönne könne!

LG und immer gute Fahrt an alle. Ob laut oder leise...

Daynie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben