Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Diskutiere Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meinen persönlichen Zubehörauspufftest abgebrochen und den Leo wieder gegen den Originalen zurückgetauscht. Geiler Klang, aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich habe meinen persönlichen Zubehörauspufftest abgebrochen und den Leo wieder gegen den Originalen zurückgetauscht. Geiler Klang, aber nicht allzu bassig, sondern eher sportlich.
Leider war er mir auf längeren Ausfahrten deutlich zu laut und landet nach 2500 km im Frühjahr in der Bucht.
 
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
167
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
Nettes Foto von Dir, sollte sicher unter den Fred "Zeigt euch mal" :o Du toller Kerl!
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich habe meinen persönlichen Zubehörauspufftest abgebrochen und den Leo wieder gegen den Originalen zurückgetauscht. Geiler Klang, aber nicht allzu bassig, sondern eher sportlich.
Leider war er mir auf längeren Ausfahrten deutlich zu laut und landet nach 2500 km im Frühjahr in der Bucht.
Leo ist halt auch einfach das günstigste was zu haben ist mit dem schlechtesten Klang. Ich gebe zu das ich auch schon nen Leo hatte. Wenn ich mich richtig erinnere war auch meiner Honda Crosstourer DCT der Carbon Leo. Er war halt lauter...... Auf meiner R1200R-LC hatte ich den Remus Carbon. Auch lauter, aber echt guter Klang.

Auf der GS ist der Akra black. Den Klang finde ich gut bis sehr gut. DB Killer hatte ich noch nicht raus, werde ich auch nicht. Ich könnte aber auch nicht sagen, dass der Akra störend ist. Bei mir bleibt alles so wie´s is. Akra auf dem Bike, DB-Killer drin :coo8ol:

Auf der Enduro ist ein kompletter Doma Racing. Geht mal zur Crosspiste und hört euch nen schönen Zweitakter mit ner Doma an, dann wisst ihr was laut ist. Dagegen sind unsere Gsén brav!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Hallo, ich habe einen Zach montiert. Ist nicht so ein Monster wie der Originale oder der Acra. Voll aus Edelstahl und mit einer Wanddicke, dass er auch als Sturzbügel dienen kann.
Gruß wuli
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Leo ist halt auch einfach das günstigste was zu haben ist mit dem schlechtesten Klang. Ich gebe zu das ich auch schon nen Leo hatte. Wenn ich mich richtig erinnere war auch meiner Honda Crosstourer DCT der Carbon Leo. Er war halt lauter...... Auf meiner R1200R-LC hatte ich den Remus Carbon. Auch lauter, aber echt guter Klang.
Klar, ist der Leo günstig. Bin nicht bereit 700...1000€ für einen Zubehörauspuff auszugeben.
Der Schnitzer eines Kumpels klingt ähnlich und ist auch nicht leiser - eher das Gegenteil.
Aber wenn Du genau gelesen hättest, wär Dir aufgefallen, dass ich wegen der Lautstärke zurückgewechselt habe. Das Klangbild war für mich okay.

Nachtrag: Der Crosstourer braucht mMn keinen Zubehörauspuff... V4 klingt auch so Hammer!! ;)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin,

aber bedenkt , desto kleiner der ESD um so mehr geht die Leistung und der Klang flöten ,
hatte ein Tuner gerade in einer andren Kneipe geschrieben (mit Diagramm )
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mittags schon in der Kneipe... [emoji6][emoji13][emoji482]
 
G

Gast 30990

Gast
Hallo Andreas,

ich drücke Euch mutwilligen Lärmverursacher das Euch die Polizei
bei jeder Fährt stellt und Euch eine saftige Geldstrafe aufbrummt.
Als Motorradfahrer der die Regeln zum Wohle der anderen einhält
schäme ich mich für Euch. Ich empfinde nur Mitleid mit Euch wenn
ihr Euch über Lärm beweisen müsst.

Euch stets unfallfrei Fahrt

Sables
Du glaubst gar nicht, wie geil der Akra Klang dann in Stereo ist, wenn du dicht an dicht im Synchronflug durch die Kurven knallst. Da wurden auch bei mir mal auf der GS Endorphine freigesetzt. Kannte ich so bis dato nur auf Ducati. Und die sind bekanntlicherweise noch lauter.
Sei aber ein wenig beruhigt, in Ortschaften halten wir uns immer sehr zurück und fahren mit dem höchstmöglichen Gang, wo dann auch die Auspuffklappe in der Regel geschlossen ist.
 
TAFFLON

TAFFLON

Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Hallo, ich habe einen Zach montiert. Ist nicht so ein Monster wie der Originale oder der Acra. Voll aus Edelstahl und mit einer Wanddicke, dass er auch als Sturzbügel dienen kann.
Gruß wuli
Da sind wir schon zu zweit.

Der Zach ist auch mMn optisch und soundmäßig das Optimum für die LC , wird jedoch hier im Forum kaum gewürdigt.
Früher war es auch ein Ziel den ESD möglichst klein zu halten - der Zeitgeist hat sich wohl gewandelt.

Na gut, dann behalten wir halt unseren Exotenstatus und freuen uns über die tolle Verarbeitungsqualität des ZACH's.

Gruß
TAFFLON
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Dem kann ich nur zustimmen!
Hatte den Zach schon an der K25 und nun an der K50.

Gruß
gator
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
@Sables

Tja der eine macht sich einen anderen Schalldämpfer an sein Moped, und wiederum andere machen sich Schutzfolien an ihre Koffer.[emoji16]
Und die mit der Folie müsten auch bedenken wie gefährlich so glänzende Koffer in der Sonne für andere Verkehrsteilnehmer sein können .[emoji41][emoji2]

Grüße
Uwe
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Acht Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS im Produkttest

Und hier der neueste Bericht/Test :o

LINK

AKRA:
Gewicht (im Vergleich zum Original): minus 11,2 Prozent
Leistung (im Vergleich zum Original): minus 0,2 Prozent
Sound: fett
Plus: Drehmomentplus im unteren Bereich; top verarbeitet; sattes, eigenständiges Klangbild; passgenau zu montieren, vorbildliche Anbauanleitung
Minus: hohes Fahrgeräusch; hohes Gewicht; sehr teuer
Fazit: Extrem edel gemachtes Endstück von der slowenischen Kultschmiede, das der BMW R 1200 GS unten herum mehr Dampf verleiht und top klingt. Grenzwertig: die Fahrgeräusche!
MOTORRAD-Urteil: gut
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Der Akra sieht, besonders in schwarz, extrem gut aus.
Aber 1000.- Steine für gleiche Leistung (-0,2%) und grenzwertig lautes Geräusch...
Für das Geld fahre ich lieber mal ein langes Wochenende mit dem Originalauspuff von Luxushotel zu Luxushotel...

LG Daynie
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
ist schon ein feines Teil so ein Akra, den ich mir durchaus an meinem Mopped vorstellen könnte.
Jedoch nicht zu dem Kurs, never. 500 € wär es er mir Wert. Deshalb mach ich es so wie mein Vorschreiber und gebe das Geld für Dinge aus, die es mir Wert sind. Geht mir in letzter Zeit immer öfters so das ich Dinge sehe, die mir gefallen, aber die Preise für mich als weit überzogen wahrnehme. Kann das dann auch prima sein lassen.

gruß
gstommy68
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Oben