Originalauspuff einstellen

Diskutiere Originalauspuff einstellen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin der Ansicht, dass wir wegen Leuten wie dir bald gar nicht mehr Motorrad fahren werden. Das rettet dann irgendwie auch Leben, aber nicht so...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin seiner Meinung „loud pipe saves life“.

Bei meinen vielen Kilometern mit dem Motorrad immer wieder bestätigt worden, deswegen bleibt mein ESD laut.

Es sei denn dieses Gesetz wird so umgesetzt das alle Motorräder und alle Autos die gleiche DB Zahl einhalten müssen, dann würde ich mich natürlich daran halten.

ansonsten „so what“

Mike
Ich bin der Ansicht, dass wir wegen Leuten wie dir bald gar nicht mehr Motorrad fahren werden. Das rettet dann irgendwie auch Leben, aber nicht so wie du dir das vielleicht gedacht hast. Schade, wenn dumme Menschen eine großartige Sache kaputt machen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.103
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Manipulation am Auspuff muss nicht sein. Eine Anlage mit EG Nummer geht für mich völlig in Ordnung. Das Teil wurde getestet und freigegeben. Also ist es erlaubt. Ob es anderen gefällt oder nicht spielt da erst einmal keine Rolle. Mich juckt es nicht im geringsten ob jemand mein Akrapovic zusagt oder nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die TÜ und die LC sind auch "erlaubt".

Juckt meinen Tinnitus garnicht, der fühlt sich damit pudelwohl und wird immer stärker....:rolleyes::eek:

Ich werde beim nächsten Moped definitiv darauf achten, das es keine Krawallbüchse wird.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Also die KTM ist ja im Serienzustand schon sozialverträglich... :p:p:p
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Argh....

Habe ich da Jehova vernommen? ;)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Schleutert den Purschen zu Poden! 🤣

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich bin der Ansicht, dass wir wegen Leuten wie dir bald gar nicht mehr Motorrad fahren werden. Das rettet dann irgendwie auch Leben, aber nicht so wie du dir das vielleicht gedacht hast. Schade, wenn dumme Menschen eine großartige Sache kaputt machen.
Dumm ist wer dummes schreibt, nicht wer eine andere Meinung hat :(
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich glaube dass Raserei und 110 DbA Tröten nicht insoweit interpretierbar sind dass man da eine Meinung zu haben kann.
Ist beides illegal und sorgt vermehrt für Diskussionen über Streckensperrungen.
Die Toleranz demgegenüber scheint in der Bevölkerung in den letzten 30 Jahren auch stark abgenommen zu haben.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich glaube dass Raserei und 110 DbA Tröten nicht insoweit interpretierbar sind dass man da eine Meinung zu haben kann.
Ist beides illegal und sorgt vermehrt für Diskussionen über Streckensperrungen.
Die Toleranz demgegenüber scheint in der Bevölkerung in den letzten 30 Jahren auch stark abgenommen zu haben.
Das ist sicher richtig und liegt in meinen Augen eben auch daran, dass in den letzten 30Jahren der Verkehr stark zugenommen und somit die Beeinträchtigung der Bevölkerung entsprechend gestiegen ist.

Was das Thema Toleranz betrifft, so bin ich ungeachtet dieser Diskussion hier der Meinung, dass diese generell abnimmt...in allen Bevölkerungsgruppen.


Gruß
Frank
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Um nochmal kurz auf das Thema Autobahn und Stau durchfahren zurück zukommen!
Mein Anteil an Autobahnfahrten liegt bei nahezu bei 0%, aber letztes Jahr wollten wir
wegen 34 Grad Außentemperatur mal "schnell" das Rheintal auf der Bahn durchqueren.
Ging natürlich prommt in die Hose, denn wir fuhren in einen Stau hinein.
Jeder kann sich vorstellen, wie schrecklich es wurde, nachdem das Thermometer dann auf
36 Grad anstieg und wir in voller Montur im Schritttempo dahin rollten. Ich war nahe an
einem Herzkasper und musste sogar stehenbleiben und den Helm abnehmen.
Ist mir zum 2. Mal im Leben passiert und deswegen ein pro für Biker für Staudurchfahrung!
Einzig müssten wir an dem Verhalten einiger Autofahrer arbeiten, die in ihren klimatisierten
Dosen sitzen, einen von hinten kommen sehen und dann mit Absicht die Fahrbahn zumachen.........

Grüße Six
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Standstreifen.
Und wenn ich dann Pech habe, zahle ich eben.
Aber ist immer noch besser als Slalom zwischen Idioten zu fahren.
Es sind ja meistens nur ein paar Idioten, die reichen aber.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich befürworte serienmäßige bzw. herstellergenehmigte Auspüffer, warum soll ich den anderen das Leben vermiesen, ich mag aj auch nicht, wenn die das mir tun.

Derartige Basteleien halte ich für unnötig, ebenso wie die Auspuff und (Nicht)Schalldämpfer, die (auch aber nicht nur) an Bückeisen und Zahnarzt-Klos montiert sind.
In der Anwaltskammer immer brav buckeln, aber am Wochenende die (Möchtegern)sau rauslassen - find ich scheixxe.

Und zum Vorbeifahren - ich fahre überall vor, wo mein Mopped durchpasst, es ist mir scheixxegal, ob das erlaubt ist, auch über die Sperrfläche, am Standstreifen, am Gleiskörper oder wo sonst noch Platz ist (auch die Gegenfahrbahn darf herhalten, wenn grad nix entgegenkommt).

Ich habe noch nie dafür bezahlt, weder in D noch in A oder sonstwo.

Jeder der das nicht macht, hat den Sinn des Moppedfahrens nur bedingt verstanden.
Ich zitiere einen Münchner Bürger, den den König in der Kutsche überholt hat: "Wer ko der ko".

liebe Grüße
Wolfgang
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Hallo six,

Du stellst Dich doch nicht wirklich bei 34 Grad hinten an, oder ?

Gelegentlich komme ich auf der BAB natürlich auch in einen Stau. Selbst wenn es nicht 34 Grad hat, fahre ich mit angepasster Geschwindigkeit zwischen den Autoreihen durch. Selbst, wenn Polizeiwagen mit im Stau stehen. Okay, mit ungutem Gefühl.
Habe aber auch schon erlebt, dass die Beamten aus dem Polizeiwagen uns animiert haben vorbei zu ziehen.

Hauptsächlich die Fahrer von Sportwagen und die mit dem gelben Nummernschlid fallen auf indem sie die Lücke häufig schliessen.

Gruß Jörg
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Hallo Peti,

solange du dann nicht den Stau selbst verursachst, ist es ja okay ;)

Gruß Jörg
 
Thema:

Originalauspuff einstellen

Originalauspuff einstellen - Ähnliche Themen

  • Originalauspuff auf GS mit Werksakra

    Originalauspuff auf GS mit Werksakra: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Meine GSA hat werkseitig direkt den Akrapović Auspuff drauf. Ist es hier ohne Probleme möglich, den...
  • Originalauspuff R1200GS

    Originalauspuff R1200GS: Hallo Gemeinde, Kann mir jemand sagen für was die Dose am auspuff ist? Meine ist ne 2004. Meine ist bis 2007 verbaut worden. MfG Bernd
  • Suche Suche Carbonendkappe für Originalauspuff 1200 GS 2017

    Suche Carbonendkappe für Originalauspuff 1200 GS 2017: Hallo, liebe GS´ler, ich suche wie oben beschrieben eine Carbonendkappe für den Originalauspuff meiner 12er GS LC, Bj. 2017. Falls jemand eine...
  • Originalauspuff lackieren

    Originalauspuff lackieren: Hallo Da ich jetzt auf 1250 GS umgestiegen bin würde ich gerne den Originalauspuff lackieren,der Sound ist für mich total ok, entweder schwarz...
  • Erledigt Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009

    Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009: Falls Jemand einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff inkl. Krümmerabdeckung der luftgekühlten BMW R1200GS, Modell K25 bis Jahrgang 2009 braucht...
  • Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009 - Ähnliche Themen

  • Originalauspuff auf GS mit Werksakra

    Originalauspuff auf GS mit Werksakra: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Meine GSA hat werkseitig direkt den Akrapović Auspuff drauf. Ist es hier ohne Probleme möglich, den...
  • Originalauspuff R1200GS

    Originalauspuff R1200GS: Hallo Gemeinde, Kann mir jemand sagen für was die Dose am auspuff ist? Meine ist ne 2004. Meine ist bis 2007 verbaut worden. MfG Bernd
  • Suche Suche Carbonendkappe für Originalauspuff 1200 GS 2017

    Suche Carbonendkappe für Originalauspuff 1200 GS 2017: Hallo, liebe GS´ler, ich suche wie oben beschrieben eine Carbonendkappe für den Originalauspuff meiner 12er GS LC, Bj. 2017. Falls jemand eine...
  • Originalauspuff lackieren

    Originalauspuff lackieren: Hallo Da ich jetzt auf 1250 GS umgestiegen bin würde ich gerne den Originalauspuff lackieren,der Sound ist für mich total ok, entweder schwarz...
  • Erledigt Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009

    Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009: Falls Jemand einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff inkl. Krümmerabdeckung der luftgekühlten BMW R1200GS, Modell K25 bis Jahrgang 2009 braucht...
  • Oben