Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Originalauspuff einstellen

Erstellt von speedi007, 02.12.2017, 22:34 Uhr · 80 Antworten · 7.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.668

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Naja, bei ner Kontrolle bist wahrscheinlich dennoch fällig.....
    das ist zu hoffen.

    Josef

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #32
    Kisten die zu laut, Teile ohne E-Nummer dran haben usw bleiben bei uns in der Gegend stehen und werden stillgelegt.
    Das wird am Würgauer Berg öfters mal durchgezogen. Jetzt wahrscheinlich ehr weniger, da er an Wochenenden und Feiertagen für Biker gesperrt wurde. Zwar erst seit November 2017, deshalb gab es keinen Stress bisher. Ich denke aber das dann nächstes Frühjahr verstärkt kontrolliert wird ob trotz Fahrverbot Biker die Strecke hoch gehen. Die werden dann sicher einer genaueren Kontrolle unterzogen und ich nehme an es kostet auch noch ein paar Euronen.

    Um aber auf das Thema zurück zu kommen. Wenn die Kiste zu laut ist würde sie bei der Kontrolle stehen bleiben. Danach wird sich ein Sachverständiger das Teil anschauen. Und ich denke ganz doof sind die auch nicht und er würde die Manipulation finden.

    So läuft das.....

  3. Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    21

    Standard

    #33
    Hallo zusammen,
    VA-Schweißen ist ohne Schutzmaßnahmen sehr ungesund.
    Dann doch lieber ein paar Euros für ein Zubehörteil.
    Meine Euro IV ist für mich in der Lautstärke sehr angenehm,
    ich empfand die Vorgänger ab Werk als zu laut. Bei einem
    "Showbike" geht ein schöner Sound i.O. Bei Alltagsmotorräder
    finde ich es eher nervig. Schöne Grüße...

  4. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von speedi007 Beitrag anzeigen
    Ich fahre viel im offenen Modus, aber wenn es früher oder später ist, schließe ich es. Es ist mir besonders wichtig, wenn ich den Stau fahre. In Belgien ist das jedoch erlaubt, zumindest hören sie mich kommen.
    seit wann hört man ein Motorrad, das von hinten kommt?
    ihr habt wirklich alle gut in der Schule aufgepasst

  5. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Kisten die zu laut, Teile ohne E-Nummer dran haben usw bleiben bei uns in der Gegend stehen und werden stillgelegt.
    Das wird am Würgauer Berg öfters mal durchgezogen....
    ...
    Um aber auf das Thema zurück zu kommen. Wenn die Kiste zu laut ist würde sie bei der Kontrolle stehen bleiben. Danach wird sich ein Sachverständiger das Teil anschauen....[/URL]
    Na bist Du Dir da sicher?
    Eine manipulierte Auspuffanlage oder eine fehlende ABE ist nämlich keine schwerwiegende gefährdende Verkehrsunsicherheit.
    Eine Anzeige gibt es, klar. Strafe auch usw.
    Aber wenn es nur der Auspuff ist, wird die Kiste garantiert nicht "stillgelegt".

    Steht auch in keinem Verhältnis zur Schwere der Tat.
    Ein Ladendieb kommt auch nicht sofort in Ketten und ins Gefängnis.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #36
    Ich denke, er meint nicht 'stillgelegt' sondern, dass das Motorrad erst mal stehen bleibt und der Fahrer zusehen muss, wie er nach Hause kommt.

    Und das ist korrekt.

  7. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    #37
    Jo.
    Das kommt schon eher hin.

  8. Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    620

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meint nicht 'stillgelegt' sondern, dass das Motorrad erst mal stehen bleibt und der Fahrer zusehen muss, wie er nach Hause kommt.

    Und das ist korrekt.
    Naja, das kommt einer vorübergehenden Stilllegung praktisch gleich. Aber sicher, dass man stehen bleiben muss ist es auch nicht. Ich denke es ist auch eine Frage wie stark die Lärmbelästigung ist, wie man in den Wald hineinruft und was die Intension der Ordnungsmacht ist.

    Dennoch ist auch in meinen Augen zu laut einfach nervig!


    Gruß
    Frank

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #39
    Es ist grds Ermessenssache des Ordnungshüters.

    Aber er kann....

    Eine Stilllegung bedeutet erheblichen Aufwand für den Eigentümer des Motorrads, um es wieder konform zu bekommen.
    Ein 'aus dem Verkehr ziehen' erst einmal nicht.

  10. Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von speedi007 Beitrag anzeigen
    Mein Problem war folgendes: Ich fahre früh morgens zur Arbeit und möchte meine Nachbarn nicht mit einem offenen Auspuff aufwecken, also lasse ich sie geschlossen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, fahre ich immer durch den Verkehr, aber mit dem originalen Auspuff hören sie mich nicht kommen. Bevor ich die Arbeit verlasse, drehe ich sie in die offene Position und sie hören mich kommen. Der Vorteil ist, dass ich nicht mit DB-Killer basteln muss, noch dass es mich so viel gekostet hat. Ein weiterer Vorteil ist, wenn ich durch dein Land toure, dass ich das legal machen kann. Was das Schweißen anbetrifft, verwendete die halbautomatische Maschine den inneren Auspuff, da ich zu wenige Schweißdrähte hatte, um sie mit dem WIG zu verschweißen.
    .....D
    ie hören mich nicht kommen....??!!....
    Wenn du sonst keine Probleme hast...... Hauptsache laut..... Hoffe dich haben sie bald am Haken und die Karre bleibt stehen.
    Schon mal überlegt das du und die anderen unbedingt LAUT Typen damit der Fraktion für weitere Restriktionen gegen Motorradfahren beste Argumente lieferst.
    Hoffentlich sehen sie dich dann zu Fuss weitergehen (die, die dich nicht gehört haben...)
    Volker


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlösser für Variokoffer einstellen
    Von onkel im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 16:29
  2. Kupplungsausrückhebel einstellen leicht gemacht !
    Von murphy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 12:48
  3. Temperatursperre bei Badewannenarmatur einstellen
    Von cobra im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 08:00
  4. Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug
    Von wulli69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 12:02