Originalauspuff einstellen

Diskutiere Originalauspuff einstellen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja, bei ner Kontrolle bist wahrscheinlich dennoch fällig.....
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.116
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Naja, bei ner Kontrolle bist wahrscheinlich dennoch fällig.....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.469
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nette Spielerei.
Jekill & Hyde für Bastler ... :grosse-augen:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Also wer im Verkehr schon den reichlich lauten OEM-TOPF nicht hőrt, der wird auch die getunte Variante űberhőren.

Im Prinzip finde ich das Prinzip nicht schlecht, man műsste es nur sowohl leiser als auch lauter drehen kőnnen. Ginge wohl, wenn man die Durchlassőffnungen im Staurohr verkleinert (gibt aber mehr Staudruck, was dem Motor ggf. nicht gefällt ).

Ausgegoren ist es also so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
So ein Schwachsinn an Video hab ich noch nicht gesehen dabei kann man es einfacher haben ohne überhaupt eine Schraube am Auspuff los zu machen.
Mal davon abgesehen ein scheiß Sound. Es gibt viel bessere Methode um Sound rauszuholen.
Na jeder wie er gerne möchte es gibt ja genug Möglichkeiten seinen Führerschein loszuwerden.
Punkte sammeln ist ja Volkssport für einige.
Grüße
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.646
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich fahre viel im offenen Modus, aber wenn es früher oder später ist, schließe ich es. Es ist mir besonders wichtig, wenn ich den Stau fahre. In Belgien ist das jedoch erlaubt, zumindest hören sie mich kommen.
und du willst uns erzählen, dass sie dich mit einer WC GS mit originalem Auspuff Stau nicht hören? entschuldige, das ist Blödsinn, mach dir Nebelscheinwerfer dran und ziehe eine Warnweste an, dann sehen sie dich besser....ich fahre seit 25Jahren jeden Arbeitstag in München durch den Stau, ich hatte noch nie Probleme mit "nicht gehört werden"
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.116
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Oh No, bitte keine Christbaumbeleuchtung und dann noch ne Warnweste.

Das sind dann die über die sich meine Kumpels und ich immer über Funk lustig machen. Wir haben uns gegenseitig versprochen uns davon abzuhalten jemals so rum zu fahren falls einer von uns einen Aussetzer hat und mit Warnweste zum Treffpunkt kommt. Am besten noch einen Neongelben Schuberth C3. Das ist dann Triple Safe auf der Triple Black.....
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
so habe ich bis zum Mai 2017 auch gedacht. Dann hat mich eine Autofahrerin abgeschossen/übersehen. Passiert ist mir nichts, das Motorrad war ein Totalschaden. Seither "darf" ich nur noch mit dem neongelben Schuberth C3 Pro und einer Warnweste. Ob es hilt weiß ich nicht. Wenn man aber den Verkehr beobachtet, hat man/frau schon den Eindruck, daß man bunte Fahrer leichter/eher sieht.

Gruß Carlo;)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.116
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...deshalb habe ich ja ein leuchtend orangefarbenes Moped.

Bei mir war es das Jahr 2000 als mich eine Autofahrerin von meiner GSX-R holte. Ich war auf der Bundesstraße und hatte Vorfahrt. Meine Gixxe (7 Monate alt) war auch Schrott. Ich selbst hatte Operationen und war 4 Monate krank. Schrauben habe ich selbst nach 17 Jahren noch in der Schulter. Sollten auch drin bleiben wenn ich keine Probleme damit bekomme.

Ob das mit Warnweste nicht passiert wäre, ich denke es wäre doch passiert. Die Alte war durch den Wind weil ihr Freund schluss gemacht hat. Zumindest hat sie das vor Gericht behauptet. Vor allem war sie blöd obendrein. Sie hatte einige Wochen vorher an der gleichen Stelle einem Auto die Vorfahrt genommen und es kam zum Unfall. Vielleicht ein anderer Freund der Schluss gemacht hat???

Egal, kann jeder Fahren wie er mag. Aber ich bin der festen Überzeugung das ich nie mit einer solchen Weste in der Gegend rum fahre.

Mag vielleicht etwas sicherer sein, aber das wäre ein Helm im Auto auch bei einem Unfall. Da knallt der Kopf dann auch nicht ungeschützt gegen die Scheibe oder die B-Säule. Ich sehe aber auch nie Leute mit Helm im Auto. Das wäre aber ähnlich witzig wie die Westen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.706
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der Vergleich mit dem Helm im Auto klingt ziemlich nach Schönreden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.469
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
"Schön" ist das eher nicht.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.116
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kisten die zu laut, Teile ohne E-Nummer dran haben usw bleiben bei uns in der Gegend stehen und werden stillgelegt.
Das wird am Würgauer Berg öfters mal durchgezogen. Jetzt wahrscheinlich ehr weniger, da er an Wochenenden und Feiertagen für Biker gesperrt wurde. Zwar erst seit November 2017, deshalb gab es keinen Stress bisher. Ich denke aber das dann nächstes Frühjahr verstärkt kontrolliert wird ob trotz Fahrverbot Biker die Strecke hoch gehen. Die werden dann sicher einer genaueren Kontrolle unterzogen und ich nehme an es kostet auch noch ein paar Euronen.

Um aber auf das Thema zurück zu kommen. Wenn die Kiste zu laut ist würde sie bei der Kontrolle stehen bleiben. Danach wird sich ein Sachverständiger das Teil anschauen. Und ich denke ganz doof sind die auch nicht und er würde die Manipulation finden.

So läuft das.....
 
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
Hallo zusammen,
VA-Schweißen ist ohne Schutzmaßnahmen sehr ungesund.
Dann doch lieber ein paar Euros für ein Zubehörteil.
Meine Euro IV ist für mich in der Lautstärke sehr angenehm,
ich empfand die Vorgänger ab Werk als zu laut. Bei einem
"Showbike" geht ein schöner Sound i.O. Bei Alltagsmotorräder
finde ich es eher nervig. Schöne Grüße...
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ich fahre viel im offenen Modus, aber wenn es früher oder später ist, schließe ich es. Es ist mir besonders wichtig, wenn ich den Stau fahre. In Belgien ist das jedoch erlaubt, zumindest hören sie mich kommen.
seit wann hört man ein Motorrad, das von hinten kommt?
ihr habt wirklich alle gut in der Schule aufgepasst
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.706
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kisten die zu laut, Teile ohne E-Nummer dran haben usw bleiben bei uns in der Gegend stehen und werden stillgelegt.
Das wird am Würgauer Berg öfters mal durchgezogen....
...
Um aber auf das Thema zurück zu kommen. Wenn die Kiste zu laut ist würde sie bei der Kontrolle stehen bleiben. Danach wird sich ein Sachverständiger das Teil anschauen....[/URL]
Na bist Du Dir da sicher?
Eine manipulierte Auspuffanlage oder eine fehlende ABE ist nämlich keine schwerwiegende gefährdende Verkehrsunsicherheit.
Eine Anzeige gibt es, klar. Strafe auch usw.
Aber wenn es nur der Auspuff ist, wird die Kiste garantiert nicht "stillgelegt".

Steht auch in keinem Verhältnis zur Schwere der Tat.
Ein Ladendieb kommt auch nicht sofort in Ketten und ins Gefängnis.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich denke, er meint nicht 'stillgelegt' sondern, dass das Motorrad erst mal stehen bleibt und der Fahrer zusehen muss, wie er nach Hause kommt.

Und das ist korrekt.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich denke, er meint nicht 'stillgelegt' sondern, dass das Motorrad erst mal stehen bleibt und der Fahrer zusehen muss, wie er nach Hause kommt.

Und das ist korrekt.
Naja, das kommt einer vorübergehenden Stilllegung praktisch gleich. Aber sicher, dass man stehen bleiben muss ist es auch nicht. Ich denke es ist auch eine Frage wie stark die Lärmbelästigung ist, wie man in den Wald hineinruft und was die Intension der Ordnungsmacht ist.

Dennoch ist auch in meinen Augen zu laut einfach nervig!


Gruß
Frank
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Es ist grds Ermessenssache des Ordnungshüters.

Aber er kann....

Eine Stilllegung bedeutet erheblichen Aufwand für den Eigentümer des Motorrads, um es wieder konform zu bekommen.
Ein 'aus dem Verkehr ziehen' erst einmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Volkero

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
54
Ort
79725 Laufenburg
Modell
R1250GS
Mein Problem war folgendes: Ich fahre früh morgens zur Arbeit und möchte meine Nachbarn nicht mit einem offenen Auspuff aufwecken, also lasse ich sie geschlossen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, fahre ich immer durch den Verkehr, aber mit dem originalen Auspuff hören sie mich nicht kommen. Bevor ich die Arbeit verlasse, drehe ich sie in die offene Position und sie hören mich kommen. Der Vorteil ist, dass ich nicht mit DB-Killer basteln muss, noch dass es mich so viel gekostet hat. Ein weiterer Vorteil ist, wenn ich durch dein Land toure, dass ich das legal machen kann. Was das Schweißen anbetrifft, verwendete die halbautomatische Maschine den inneren Auspuff, da ich zu wenige Schweißdrähte hatte, um sie mit dem WIG zu verschweißen.
.....D
ie hören mich nicht kommen....??!!....
Wenn du sonst keine Probleme hast...... Hauptsache laut..... Hoffe dich haben sie bald am Haken und die Karre bleibt stehen.
Schon mal überlegt das du und die anderen unbedingt LAUT Typen damit der Fraktion für weitere Restriktionen gegen Motorradfahren beste Argumente lieferst.
Hoffentlich sehen sie dich dann zu Fuss weitergehen (die, die dich nicht gehört haben...)
Volker
 
Thema:

Originalauspuff einstellen

Originalauspuff einstellen - Ähnliche Themen

  • Originalauspuff auf GS mit Werksakra

    Originalauspuff auf GS mit Werksakra: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Meine GSA hat werkseitig direkt den Akrapović Auspuff drauf. Ist es hier ohne Probleme möglich, den...
  • Originalauspuff R1200GS

    Originalauspuff R1200GS: Hallo Gemeinde, Kann mir jemand sagen für was die Dose am auspuff ist? Meine ist ne 2004. Meine ist bis 2007 verbaut worden. MfG Bernd
  • Suche Suche Carbonendkappe für Originalauspuff 1200 GS 2017

    Suche Carbonendkappe für Originalauspuff 1200 GS 2017: Hallo, liebe GS´ler, ich suche wie oben beschrieben eine Carbonendkappe für den Originalauspuff meiner 12er GS LC, Bj. 2017. Falls jemand eine...
  • Originalauspuff lackieren

    Originalauspuff lackieren: Hallo Da ich jetzt auf 1250 GS umgestiegen bin würde ich gerne den Originalauspuff lackieren,der Sound ist für mich total ok, entweder schwarz...
  • Erledigt Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009

    Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009: Falls Jemand einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff inkl. Krümmerabdeckung der luftgekühlten BMW R1200GS, Modell K25 bis Jahrgang 2009 braucht...
  • Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009 - Ähnliche Themen

  • Originalauspuff auf GS mit Werksakra

    Originalauspuff auf GS mit Werksakra: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Meine GSA hat werkseitig direkt den Akrapović Auspuff drauf. Ist es hier ohne Probleme möglich, den...
  • Originalauspuff R1200GS

    Originalauspuff R1200GS: Hallo Gemeinde, Kann mir jemand sagen für was die Dose am auspuff ist? Meine ist ne 2004. Meine ist bis 2007 verbaut worden. MfG Bernd
  • Suche Suche Carbonendkappe für Originalauspuff 1200 GS 2017

    Suche Carbonendkappe für Originalauspuff 1200 GS 2017: Hallo, liebe GS´ler, ich suche wie oben beschrieben eine Carbonendkappe für den Originalauspuff meiner 12er GS LC, Bj. 2017. Falls jemand eine...
  • Originalauspuff lackieren

    Originalauspuff lackieren: Hallo Da ich jetzt auf 1250 GS umgestiegen bin würde ich gerne den Originalauspuff lackieren,der Sound ist für mich total ok, entweder schwarz...
  • Erledigt Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009

    Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009: Falls Jemand einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff inkl. Krümmerabdeckung der luftgekühlten BMW R1200GS, Modell K25 bis Jahrgang 2009 braucht...
  • Oben