Puig Hinterradabdeckung verloren

Diskutiere Puig Hinterradabdeckung verloren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab heute mal nachgeschaut. Die hintere Schraube hatte sich mehr gelöst als die mittlere (Beide waren Locker) Die Schrauben waren bei mir...
E

EriNe

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
30
Ort
Nordhessen
Hallo,
hab heute mal nachgeschaut.
Die hintere Schraube hatte sich mehr gelöst als die mittlere (Beide waren Locker)
Die Schrauben waren bei mir nicht mit Schraubensicherungslack gesichert.
Habe das jetzt behoben und alles wieder fest angezogen.
Puig sollte so was nicht verkaufen
Gruß
Erich
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
So, ich war heute beim meinem BMW Händler vorbei gefahren um ihm die Sache einmal gezeigt.
Er ist der Meinung, dass ich das Teil unmöglich beim fahren verloren haben könnte, denn drei Schrauben
könnten sich unmöglich gleichzeitig lösen.
Also da gibt es nur die einzige Möglichkeit, dass mir das Teil bei der Mittagspause auf dem Parkplatz
des Gasthauses geklaut wurde.
... ein Grund mehr, eine derartige Konstruktion nicht zu verwenden.
Die Ilmberger Abdeckung ist aus einem Teil gefertigt und die Befestigungsart
gibt Dieben keine Chance.

Grüsse aus NI
 
HottiDU

HottiDU

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS
Hallo !
Ich habe mal nachgeschaut.
Die 3 Schräubchen sitzen dank Loctite noch fest aber der gesamte Alu-Arm wackelt etwas.
Muss das so sein ?
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Hallo GS Gemeinde,

habe bei meiner gestrigen Ostertour meine neue Hinterradabdeckung verloren - nur noch die Halter ist da.
Beim wegfahren war sie noch dran, bei einer Pause habe ich festgestellt, dass sie weg war, habe aber während der Fahrt
nichts bemerkt als sie sich verabschiedete.
Anhang anzeigen 126769
Die drei Schrauben haben sich vermutlich gelockert - obwohl ich diese bei der Montage im März mit Schraubensicherung festgeklebt habe.
Ich hab die Abdeckung auch seit etwa 1000Km montiert, habe gerade nochmal geschaut, konnte aber nicht festellen, dass da eine Schraube lose wär. Wenn ich mir das Moped ansehe, sind da noch nicht so arg viel Kilometer runter, wieviel Kilometer war denn die Abdeckung dran? Bei mir war bei Lieferung der Abdeckung schon Halter und Abdeckung fest verschraubt. Konnte jetzt aber nicht sehen, ob Schraubensicherung verwendet wurde.
 
Highstone

Highstone

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
39
Ort
Rheinhessen
Modell
1200 GS LC
Hallo gsgerhard,

die Abdeckung habe ich Anfang März montiert und bin bis zum Verlust auch ca. 1000 km gefahren.
Aber wie schon geschrieben habe ich die Abdeckung nicht verloren, denn sie wurde mir bei einem
Restaurantbesuch geklaut.
Die neue Abdeckung habe ich am Wochenende wieder angebaut und habe festgestellt, dass der Dieb
die komplette Abdeckung klauen wollte und ist vermutlich an der großen M 10 Schraube gescheidert
und hat so nur die Abdeckung ohne den Halter mit genommen, denn der Sechskant der Schraube war beschädigt.
Hätte er die kompl. Abdeckung mit genommen, wäre der Kardan und der Bremssattel losen gewesen
und so eine Weiterfahrt nicht mehr möglich gewesen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Genauso lautet die Formulierung im Schadensbericht.
 
Thema:

Puig Hinterradabdeckung verloren

Puig Hinterradabdeckung verloren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon

    Puig Hinterradabdeckung Carbon: Verkaufe eine Hinterradabdeckung in Carbon Optik von Puig mit ABE. Sie ist sehr gut wie auf den Fotos zu sehen. Alle Anbauteile dabei (längere...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon R1250GS

    Puig Hinterradabdeckung Carbon R1250GS: Ich biete hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung von Puig in Carbon Optik an. Sie ist in einem top Zustand. Natürlich inkl. Schrauben...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik

    Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik: Hallo, verkaufe eine Puig Hinterradabdeckung - Spritzschutz mit ABE. Abdeckung hat keine Kratzer oder Steinschläge. Bitte nur Abholung, oder...
  • Montage Hinterradabdeckung

    Montage Hinterradabdeckung: Hallo, ich wollte heute bei meiner 1250 GS die Hinterradabdeckung von Puig montieren. Hierzu müssen zwei Schrauben ausgebaut werden, u.a. an der...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12

    Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12: Hallo ! Habe hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung für die R1200 GS (K25) abzugeben. Gebraucht, in gutem Zustand mit Montagematerial! VB 100,-...
  • Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon

    Puig Hinterradabdeckung Carbon: Verkaufe eine Hinterradabdeckung in Carbon Optik von Puig mit ABE. Sie ist sehr gut wie auf den Fotos zu sehen. Alle Anbauteile dabei (längere...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon R1250GS

    Puig Hinterradabdeckung Carbon R1250GS: Ich biete hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung von Puig in Carbon Optik an. Sie ist in einem top Zustand. Natürlich inkl. Schrauben...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik

    Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik: Hallo, verkaufe eine Puig Hinterradabdeckung - Spritzschutz mit ABE. Abdeckung hat keine Kratzer oder Steinschläge. Bitte nur Abholung, oder...
  • Montage Hinterradabdeckung

    Montage Hinterradabdeckung: Hallo, ich wollte heute bei meiner 1250 GS die Hinterradabdeckung von Puig montieren. Hierzu müssen zwei Schrauben ausgebaut werden, u.a. an der...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12

    Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12: Hallo ! Habe hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung für die R1200 GS (K25) abzugeben. Gebraucht, in gutem Zustand mit Montagematerial! VB 100,-...
  • Oben