Puig - Hinterrradabdeckung // Montagefrage

Diskutiere Puig - Hinterrradabdeckung // Montagefrage im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Folks, wahrscheinlich stelle ich mich einfach blöde an, aber heute wollte ich die PUIG Abdeckung an meine LC montieren und bin kläglich...
Cytoon

Cytoon

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Hi Folks,
wahrscheinlich stelle ich mich einfach blöde an, aber heute wollte ich die PUIG Abdeckung an meine LC montieren und bin kläglich gescheitert...

Es ist mir nicht klar, was ich falsch machen könnte...

Habe mir einen T50 - Schlüssel für die Schraube an der Kardanabstützung besorgt, allerdings sitzt diese Schraube bombenfest... Habe wie bekloppt Kraft aufgewendet, und das Ganze auch ein paar mm bewegen können... Allerdings sehr geräuschvoll, so dass ich den Versuch abgebrochen habe... Muss ich das Hinterrad mit einem Keil entlasten?? Habe echt Sorge, mir die Schraube abzureissen...

Ich hoffe, dass jemand hier im Forum meine Problematik nachvollziehen kann und den entscheidenden Tipp auf Lager hat??

Fahre am Sonntag in den Urlaub mit der GS und bis dahin sollte die Abdeckung (optimalerweise) dran sein...

Vielen Dank & viele Grüße,
Cytoon
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Hallo Cytoon,
meine stand auf dem Hauptständer, Rad frei in der Luft.
Schraube ging mit normalem Kraftaufwand raus, Rad ist nach unten, beim Einbau Rad angehoben -geht easy- und wieder reingeschraubt.
Gruß
Rüdiger
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Mach den Bereich um die Schraube mal mit einem Heissluftgebläse warm, damit sich die Schraubensicherung löst. Vielleicht liegt es daran
 
GS45

GS45

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
108
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS K50
War bei mir genau so...
Ja, an die Schraube mußt schon mit Schmackes ran... der Tip mit Heißluftfön ist ebenfalls zu empfehlen!
Und natürlich, wichtig: Die neue Schraube unbedingt wieder mit flüssiger Schraubensicherung versehen!!
Gruß,
Gerd
 
E

EriNe

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
30
Ort
Nordhessen
Hallo,
entlaste einfach die Schraube indem du unter den Kardan einen Wagenheber setzt.
Geht dann ganz leicht.
Denk aber an die Schraubensicherung und den Anzugsdrehmoment der Originalschraube.
>und wenn du schon dabei bist, sichere auch die Schrauben des Halters (Halter-Schutzplastik) mit Schraubensicherung.
Gute Fahrt
Erich
 
Thema:

Puig - Hinterrradabdeckung // Montagefrage

Puig - Hinterrradabdeckung // Montagefrage - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Erledigt BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Erledigt BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • Oben