R 1200 GS LC - Zusatzscheinwerfer

Diskutiere R 1200 GS LC - Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann nicht von der Rennleitung erwischen lassen, sonst wird das Schnäppchen doch noch teuer.
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Aus dem Beschreibungs-Text: :

: Kompatibel: alle Modellautos
Da gehören die auch ran, nicht aber an ein Fahrzeug, was am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt...
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich habe die Nebler von BMW dran, wenn die nur funktionieren würden.

Im Juni die GS abgeholt. Aussage von BMW: Können wir erst beim nächsten mal freischalten, haben noch kein Programm dafür.
Im Juli zur 1000Km Inspektion: Software stürzt immer ab, können wir nicht Freischalten.

Eigentlich darf ich mit dem Motorrad ja gar nicht fahren, weil laut Gesetzt alles funktionieren muss.

Fortsetzung folgt
 
skaghk

skaghk

Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
114
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
So sehen die Wunderlichen im Einsatz aus. Lasst euch vom ersten Bild nicht täuschen. Da war es nicht besonders hell und ausserdem ist es fast vom Boden aus gemacht. Tatsächlich sieht es tagsüber wie auf den Bildern 3 und 4 aus. Im Vergleich zum liegenden U fallen die Nebler fast nicht auf. Ich hatte mir da mehr erwartet, aber tatsächlich fällt das liegende U schon mächtig auf.

Nachts spielt es auch keine grosse Rolle, ob die Nebler an- oder ausgeschaltet sind. Der Scheinwerfer der GS ist einfach schon so verdammt gut, dass Zusatzscheinwerfer da nicht mehr viel zur Verbesserung beitragen können.

Zur optischen Vergrösserung der Silhouette hatte ich bei meinem alten Moped die Handprotektoren foliert. Das hat meiner Ansicht nach viel mehr gebracht als Zusatzscheinwerfer, weil damit das Moped gleich viel breiter wirkt. Mal schaun, vielleicht werden die Protektoren der LC über Winter rot. :-)

Der einfachste und wohl auch billigste Weg um mehr Aufmerksamkeit zu erregen, ist wohl eine Warnweste.


AA-20150725-029-3923.jpgAA-20150531-020-1220134.jpgAA-20150519-059-1210749.jpgAA-20150516-087-1210449.jpgAA-20150516-097-1210466.jpg
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.552
Modell
GS 1200 LC
Mal ehrlich!!
Nebler leuchten richtig eingestellt direkt vors Fahrzeug und fallen so am Tag kaum auf!!!
Meine hawknebler stehen nach oben blenden regelrecht fallen total auf so wie ich mir das vorgestellt hab:)
Auch wenn das jetzt wieder einigen nicht gefällt, für mich zählt das ich gesehen werde!

MFG.
 
B

BellAir

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
Ich habe die Nebler von BMW dran, wenn die nur funktionieren würden.

Im Juni die GS abgeholt. Aussage von BMW: Können wir erst beim nächsten mal freischalten, haben noch kein Programm dafür.
Im Juli zur 1000Km Inspektion: Software stürzt immer ab, können wir nicht Freischalten.

Eigentlich darf ich mit dem Motorrad ja gar nicht fahren, weil laut Gesetzt alles funktionieren muss.

Fortsetzung folgt
Wie Bitte ?
Das war jetzt ein Schreibfehler hoffe ich oder? Denn sowas kommt in die Grenze der Fahrlässigkeit
P.s. jetzt nicht negativ gegen Dich, sondern gegenüber dem Hersteller und Verkäufer
 
B

BellAir

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
Mal ehrlich!!
Nebler leuchten richtig eingestellt direkt vors Fahrzeug und fallen so am Tag kaum auf!!!
Meine hawknebler stehen nach oben blenden regelrecht fallen total auf so wie ich mir das vorgestellt hab:)
Auch wenn das jetzt wieder einigen nicht gefällt, für mich zählt das ich gesehen werde!

MFG.
Sprichst mir aus der Sehle,
schreie doch nicht nach mehr Licht (auch) auf der Straße, sondern früher gesehen zu werden.
Hab mir vor ein paar Tagen die TT Handprotektoren installiert, passend zu meiner Süßen.
Damit wird bei Tageslicht die Siluette schon mal breiter (fahre die schwarz / racing red) .

Ja, hab sogar positive Erfahrung damit gemacht.
IMG_0115.JPG

aber die Lichter hätte ich dann natürlich dann schon gerne dran, wenn die Dämmerung kommt.
Nebel / Nebel reichen mir völlig....
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ist kein Schreibfehler.

Ich habe meine GS jetzt 5 Wochen und BMW kann die Nebler nicht freischalten.

Ich habe direkt an BMW per Mail geschrieben.


die Antwort : die Beantwortung ihre Frage wird Ca 2 bis 3 Wochen dauern.

wenn die diesen Monat nicht funktionieren, können sie die wieder abbauen.
 
B

BellAir

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
Ist kein Schreibfehler.

Ich habe meine GS jetzt 5 Wochen und BMW kann die Nebler nicht freischalten.

Ich habe direkt an BMW per Mail geschrieben.


die Antwort : die Beantwortung ihre Frage wird Ca 2 bis 3 Wochen dauern.

wenn die diesen Monat nicht funktionieren, können sie die wieder abbauen.
Kann das echt nicht glauben....
Hallo ? Was die einbauen muss funktionieren, wie hat das Ding eine Zulassung bekommen ?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.146
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Heute kam mir um ca 1330 Uhr eine LC mit eindeschalteten Nebelscheinwerfen entgegen.
Die Scheinwerfer waren so hoch eingestellt , das sie mich schon aus ca 70 m Entfernung stark BLENDETEN.:mad:

Zu sehen sein ist gut, aber falsch eingestellte und unnötige LICHTER sind gefährlich.
Bei Dunkelheit ist so etwas GROB FAHRLÄSSIG!!!!:poop:

LG
Bertl
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.552
Modell
GS 1200 LC
Im dunkeln braucht man die nicht!!
Am Tag hast du den Kollegen nicht übersehen!! Würde sagen die standen richtig für meinen Geschmack - denn nur so fällt die kleine schmale bauform des Motorrads am Tag gegen die ganzen tagfahrlichter der Autos auf;)

MFG.
 
B

BellAir

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
Im dunkeln braucht man die nicht!!
Am Tag hast du den Kollegen nicht übersehen!! Würde sagen die standen richtig für meinen Geschmack - denn nur so fällt die kleine schmale bauform des Motorrads am Tag gegen die ganzen tagfahrlichter der Autos auf;)

MFG.
Da ist was dran,

habe leider schon einige gesehen , auch das schreiben, dass sie am Tage schon mit Dauerlich Fern fahren, um den Gefahren vorzubeugen.
In meinen Augen macht es aber nur die Siluette, sprich , irgendwie dem PKW Fahrer optisch klar zu machen, nein ich bin kein Roller,
ich bin eine schwere GS / Enduro / andere Maschine mit Mensch drauf.

Simple kleine Lichter die die Aussenbereiche andeuten des Motorrades können da sicher extrem helfen. LED kostet doch heute nichts mehr (Technik) nur der Anbieter im Paket :(
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Der 3. Versuch am Montag die Nebler freizuschalten und wieder nicht geklappt.

Habe mir das bei BMW am Monitor mal angesehen.
Motorrad nimmt mit dem BMW Server in München Verbindung auf, Fahrgestell Nummer wird angezeigt, dann kommt die
meldung: Datensatz nicht erkannt und der Rechner schmeißt meine GS raus.

Ich wieder nach Hause und warte jetzt auf einen Anruf.
fahrzeit jedesmal hin und zurück 2 std ohne Wartezeit.
Immerhin wurde mir nächstes Mal als Entschädigung ein Geschenk zugesagt. ( hoffentlich keinen kaffeebecher. )
 
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
116
Hallo

ich bin bei der Suche im Netz nach LED-Neblern auf diese Scheinwerfer gestoßen:

Kit de Focos LEDS BMW R1200 GS LC 2013-2015 - DS BIKE PROTECTION


Auf Nachfrage wurden mir diese techn. Daten mitgeteilt:

Power: 20 W / 2 Lamps
Working Voltage: 10-15 V DC
Ip Rating: IP68
Led Source: Cree Ledchip XMC-T6
Working Current: Less than 2 Amp (2 lamps)
Color Temp. Light: Black Anodized Aluminium
Material Lens: PMMA (virt. unbreakable)
Material bracket: Stainless steel an powder coated
Light Type: Flood
Angle: 45°
Life span: 50.000 hours
Lumen: 1400 total
Certification: CE - RoHs



Die Nebler machen auf den Fotos einen ganz guten Eindruck. Wenn die auch Qualität noch stimmt und sie für den Straßenverkehr zugelassen sind, wären sie eine preiswerte Alternative.

Für nähere Nachfragen an die Firma fehlen mir jedoch die Kenntnisse in spanisch.:)

Hat jemand bei dem Online-Handel DS Bike Protection - DS BIKE PROTECTION in Spanien schon mal bestellt oder vielleicht sogar mit diesen Neblern Erfahrungen ?


Gruß

wmax
 
moeppel02

moeppel02

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
27
Modell
R1200 GS LC 2013
Ich habe an meiner GS Baujahr 2013 die original BMW-LED-Scheinwerfer verbaut und lasse diese über die Elektronik von Moto-Bozzo ansteuern. Funktioniert super.
Der Herr Bozzo war sehr kooperativ und hat mir alle Komponenten auf einer Edelstahlplatte verbaut, die unter dem Schnabel montiert wurde.

Beim Mopedstart schalten sich die Strahler automatisch ein und können jederzeit mit einem kleinen Taster am Lenker ab- und angeschaltet werden.
Beim Abschalten des Motors leuchten die Strahler noch etwa 20 Sekunden nach. "Coming home" für lau.:)

Weder der TÜV, noch die Rennleitung hatten bisher etwas zu bemängeln. Und die Dinger sind immer eingeschaltet, wenn ich unterwegs bin.
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
345
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Ich habe an meiner GS Baujahr 2013 die original BMW-LED-Scheinwerfer verbaut und lasse diese über die Elektronik von Moto-Bozzo ansteuern. Funktioniert super.
Der Herr Bozzo war sehr kooperativ und hat mir alle Komponenten auf einer Edelstahlplatte verbaut, die unter dem Schnabel montiert wurde.

Beim Mopedstart schalten sich die Strahler automatisch ein und können jederzeit mit einem kleinen Taster am Lenker ab- und angeschaltet werden.
Beim Abschalten des Motors leuchten die Strahler noch etwa 20 Sekunden nach. "Coming home" für lau.:)

Weder der TÜV, noch die Rennleitung hatten bisher etwas zu bemängeln. Und die Dinger sind immer eingeschaltet, wenn ich unterwegs bin.
Genau so hab ich das auch gemacht, nur mit günstigen LED Scheinwerfern von Ebay aber mit der originalen Halterung, funktioniert seit über 40000 Km fabelhaft.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Im dunkeln braucht man die nicht!!
Da ja langsam dunkel wird... Hat mal jemand Bilder im Dunkeln, die das Ausleuchten zeigen?
Also vom Mopped nach vorne und nicht, wie das Mopped aussieht...


Ich habe an meiner GS Baujahr 2013 die original BMW-LED-Scheinwerfer verbaut und lasse diese über die Elektronik von Moto-Bozzo ansteuern. Funktioniert super.
Der Herr Bozzo war sehr kooperativ und hat mir alle Komponenten auf einer Edelstahlplatte verbaut, die unter dem Schnabel montiert wurde.
Was kostet die Platte für die LC ohne Leuchten? Kann das in deren Shop nicht finden...
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, wegen erhöhter Sichtbarkeit "Zusatzscheinwerfer" zu montieren. Ich bin allerdings wieder davon abgekommen. Meiner Erfahrung nach ist unser Problem nicht die mangelnde Sichtbarkeit, sondern vielmehr, dass wir nicht richtig eingeschätzt werden.

Der beste Beweis für diese These ist das Tagfahrlicht. Ich erinnere mich nämlich lebhaft daran, dass ich bei Einführung des Tagfahrlichts für PKW den baldigen Untergang aller Motorradfahrer vorhergesagt hatte, die ja jetzt keinen Schutz durch besondere Erkennbarkeit mehr hätten. Es ist jedoch nichts passiert. Die Zahl der PKWs mit Tagfahrlicht ist mittlerweile enorm hoch. Und auch die Zahl der Unfälle mit Motorradbeteiligung steigt wieder leicht, aber das ist hauptsächlich auf das gute Wetter und besonders die absolut größer werdende Zahl von Motorrädern zurückzuführen. Noch immer ist der Motorradfahrer in ähnlich großem Anteil "Täter" (48,6 %) wie "Opfer" (48,9 %) eines Unfalls. Die Einführung des Tagfahrlichts hat also trotz Veringerung der Auffälligkeit des Motorrades keine nennenswerte Verschlechterung gebracht.

Das Sichtbarkeitsargument ist m.E. dadurch zumindest fragwürdig.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der normale Autofahrer uns Motorräder sehr wohl sieht (unabhängig von Zusatzscheinwerfer, Fernlicht oder Warnweste), aber uns nicht richtig einschätzt. Wir sind "klein" und erscheinen dadurch "weit weg" oder "schwächlich", folglich stellen wir keine unmittelbare Gefahr dar und können "ignoriert" werden. Dass wir in Wirklichkeit nahe sind und meist auch noch ziemlich kräftig motorisiert und schnell sind, fällt dem gemeinen Autofahrer erst auf, wenn die Vorfahrt schon genommen ist. Älteren Verkehrsteilnehmern oft nicht einmal dann.

Untermauert wird diese Vermutung auch davon, dass die Autofahrer zu jedem Saisonbeginn besonders schlecht mit Motorrädern umgehen können. An den Augen kann es nicht liegen - jahreszeitliche Schwankungen des Sehvermögens wären mir unbekannt. Es liegt vielmehr daran, dass sie sich an Motorräder im Straßenverkehr erst wieder gewöhnen müssen.

Damit wird bei Tageslicht die Siluette schon mal breiter [...]
Das ist der richtige Ansatz. Es geht darum, gößer, bedeutender und bedrohlicher zu wirken. Wenn wir nämlich überhaupt etwas zur Erhöhung unserer Sicherheit tun könnten, dann wäre es die Erhöhung des von Autofahrer wahrgenommenen Gefährdungspotentials:


  • Agressives und irrationales Fahrverhalten
  • Lauter Auspuff
  • Gelb/Schwarze oder rote Farbe

Dummerweise ist das meiste nicht wirklich durchführbar. Der Ruf der Motorradfahrer ist schon schlecht genug, da müssen wir nicht auch noch durch absichtliches Fehlverhalten auffallen.

Egal [, ob ] die Regelung Sinn macht oder nicht .... :cool:
[...] wenn ich der meinung bin diese einschalten zu müssen wird dies auch gemacht pasta.:p
Ich kann nämlich nicht von anderen erwarten, dass sie sich StVO-gemäß verhalten und auf mich Rücksicht nehmen, wenn ich es selbst nicht tue.

Wir müssen also einen anderen Weg finden, unser Gefährdungspotential zu senken. Ich fürchte, die einzige Möglichkeit sicherer mit dem Motorrad zu fahren, sind tatsächlich folgende:


  • Allgemein und besonders an Wochenenden belebte Reviere meiden
  • Mit der Dummheit bzw. mangelnder Aufmerksamkeit anderer rechnen
  • Einigermaßen rücksichtsvoll unterwegs sein
  • Gefährliche Situationen erkennen und vermeiden

Allzeit gute Fahrt!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich möchte eigentlich nur selber besser im Dunkeln sehen...

Ist das mit Zusatz wie Aton oder Motobozzo gegeben?

Oder ist das LED schon so gut, dass keine (große) Verbesserung der Sichtweite gegeben ist?
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.787
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, wegen erhöhter Sichtbarkeit "Zusatzscheinwerfer" zu montieren. Ich bin allerdings wieder davon abgekommen. Meiner Erfahrung nach ist unser Problem nicht die mangelnde Sichtbarkeit, sondern vielmehr, dass wir nicht richtig eingeschätzt werden.

Der beste Beweis für diese These ist das Tagfahrlicht. Ich erinnere mich nämlich lebhaft daran, dass ich bei Einführung des Tagfahrlichts für PKW den baldigen Untergang aller Motorradfahrer vorhergesagt hatte, die ja jetzt keinen Schutz durch besondere Erkennbarkeit mehr hätten. Es ist jedoch nichts passiert. Die Zahl der PKWs mit Tagfahrlicht ist mittlerweile enorm hoch. Und auch die Zahl der Unfälle mit Motorradbeteiligung steigt wieder leicht, aber das ist hauptsächlich auf das gute Wetter und besonders die absolut größer werdende Zahl von Motorrädern zurückzuführen. Noch immer ist der Motorradfahrer in ähnlich großem Anteil "Täter" (48,6 %) wie "Opfer" (48,9 %) eines Unfalls. Die Einführung des Tagfahrlichts hat also trotz Veringerung der Auffälligkeit des Motorrades keine nennenswerte Verschlechterung gebracht.

Das Sichtbarkeitsargument ist m.E. dadurch zumindest fragwürdig.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der normale Autofahrer uns Motorräder sehr wohl sieht (unabhängig von Zusatzscheinwerfer, Fernlicht oder Warnweste), aber uns nicht richtig einschätzt. Wir sind "klein" und erscheinen dadurch "weit weg" oder "schwächlich", folglich stellen wir keine unmittelbare Gefahr dar und können "ignoriert" werden. Dass wir in Wirklichkeit nahe sind und meist auch noch ziemlich kräftig motorisiert und schnell sind, fällt dem gemeinen Autofahrer erst auf, wenn die Vorfahrt schon genommen ist. Älteren Verkehrsteilnehmern oft nicht einmal dann.

Untermauert wird diese Vermutung auch davon, dass die Autofahrer zu jedem Saisonbeginn besonders schlecht mit Motorrädern umgehen können. An den Augen kann es nicht liegen - jahreszeitliche Schwankungen des Sehvermögens wären mir unbekannt. Es liegt vielmehr daran, dass sie sich an Motorräder im Straßenverkehr erst wieder gewöhnen müssen.



Das ist der richtige Ansatz. Es geht darum, gößer, bedeutender und bedrohlicher zu wirken. Wenn wir nämlich überhaupt etwas zur Erhöhung unserer Sicherheit tun könnten, dann wäre es die Erhöhung des von Autofahrer wahrgenommenen Gefährdungspotentials:


  • Agressives und irrationales Fahrverhalten
  • Lauter Auspuff
  • Gelb/Schwarze oder rote Farbe

Dummerweise ist das meiste nicht wirklich durchführbar. Der Ruf der Motorradfahrer ist schon schlecht genug, da müssen wir nicht auch noch durch absichtliches Fehlverhalten auffallen.




Ich kann nämlich nicht von anderen erwarten, dass sie sich StVO-gemäß verhalten und auf mich Rücksicht nehmen, wenn ich es selbst nicht tue.

Wir müssen also einen anderen Weg finden, unser Gefährdungspotential zu senken. Ich fürchte, die einzige Möglichkeit sicherer mit dem Motorrad zu fahren, sind tatsächlich folgende:


  • Allgemein und besonders an Wochenenden belebte Reviere meiden
  • Mit der Dummheit bzw. mangelnder Aufmerksamkeit anderer rechnen
  • Einigermaßen rücksichtsvoll unterwegs sein
  • Gefährliche Situationen erkennen und vermeiden

Allzeit gute Fahrt!
Ser's,

eine Anmerkung dazu hätte ich noch:

Es bietet sich an, in Situationen, in denen die Vorfahrt gefährdet scheint (Traktor fährt aus Feld, zögerlicher Fahrer an Kreuzung oder an der (Garten-)Ausfahrt, oder ähnliches) durchaus akustische Signale zu nutzen.

Und da ist die "Piepse-Hupe" der meisten Moppeds denkbar ungeeignet!!

Ich habe die Erfahrung gemacht - wenn's ordentlich laut und deutlich dröhnt (hupt), dann ist das Teil auch groß und gefährlich.
(Auch Löwen piepsen nicht wie eine Maus ;-) )

Damit werden auch die "Spurwechsler", die sich auf die bunten Lamperln im Rückspiegel verlassen, wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. (Auch "ohne in den Rückspiegel schauende" Überholer werden so recht gut diszipliniert)

Und dazu braucht's keinen lauten Auspuff, sondern nur eine gute Hupe - die stört auch niemanden, da ja nur situationsbedingt laut.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Thema:

R 1200 GS LC - Zusatzscheinwerfer

R 1200 GS LC - Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

    Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC: Ich hab eine 2017er 12er GS LC mit original Bmw Zusatzscheinwerfern und konventionellen Rundinstrumenten ( also noch kein Tft) Jetzt mein...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer 1200 GS LC

    Zusatzscheinwerfer 1200 GS LC: Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach sehr guten Zusatzscheinwerfern für meine GS 1200 LC. Am liebsten komplett mit Schalter und Kabelbaum...
  • Suche Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer 1200 GS K50

    Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer 1200 GS K50: Hallo, ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer als Set. (Halter, Verkabelung, Schalter und Montagematerial). Für meine...
  • Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer 1200 GS K50 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

    Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC: Ich hab eine 2017er 12er GS LC mit original Bmw Zusatzscheinwerfern und konventionellen Rundinstrumenten ( also noch kein Tft) Jetzt mein...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer 1200 GS LC

    Zusatzscheinwerfer 1200 GS LC: Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach sehr guten Zusatzscheinwerfern für meine GS 1200 LC. Am liebsten komplett mit Schalter und Kabelbaum...
  • Suche Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer 1200 GS K50

    Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer 1200 GS K50: Hallo, ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer als Set. (Halter, Verkabelung, Schalter und Montagematerial). Für meine...
  • Oben