Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen

Ein weiterer Punkt ist, dass in Studien gezeigt wurde, dass ein einzelner Scheinwerfer sehr leicht "im Hintergrund untergeht". Eine Konstellation von drei Lampen dagegen nicht. Diese Lampen müssen nicht blenden, sondern einfach nur da sein.

Bzgl. überall flackern: das verhindert bereits der Gesetzgeber recht weitgehend, auch hier in den USA.

oder die Chance übersehen zu werden auch nur minimal verbessern kann, liegt meine Chance, im Verkehr zu überleben, schon höher als vorher.
Moin,

mein Reden.... Das "Dreieck" ist schon prinzipell der richtige Weg.

Das Notbremsflackern/Blinken gibt's bei uns nun auch schon in unterschiedlichen Ausprägungen bei div. Fz. ab Werk:
je nach Bremskraft (& ABS Einsatz..?) blinken die Bremsleuchten, in Verbindung mit Fz.Stillstand nach dem Bremsmanöver schaltet sich dann auch noch die Warnblinkanlage ein...

Auch kein Allheilmittel auf der Bahn... ausreichend Abstand halten ist höchste Priorität...