Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Rangieren mit der 1200GS LC

Erstellt von crosser1970, 20.04.2015, 10:05 Uhr · 60 Antworten · 7.580 Aufrufe

  1. 005LzI Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Du warst nicht gemeint und das weisst Du auch. Aber wenn ich jetzt Jehova sage, funktioniert auch der dritte Knopf und dann gehts hier rund.

    eine Frage an crosser1970: eine runde Garage?, nicht oder ?

    Ich bin der Meinung, wenn Du Dein Bike rückwärts an der linken Garagenwand entlang schiebst müßte es passen. Du mußt es natürlich stark zu Dir hin kippen während des Bogens zur Rückwand hin. Den Lenker mußt Du dann noch drehen zum abschließen. Wenn die Räder dann sehr nahe an der Wand stehen müßte das Parken auf dem Seitenständer doch platzmäßig ausreichen.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #52
    ich fände es hilfreich, wenn man sich im Technik Bereich - auch an`s Thema hält....

    ohne persönliche Anfeindungen oder grosse Abschweifungen.....



    bei einer Rangierhilfe, würde ich auch auf grosse - Gummiräder - Wert legen,


    vor allem, wenn möglich,ausprobieren.

    Evtl. geht soetwas bei Polo & Co.

  3. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    eine Frage an crosser1970: eine runde Garage?, nicht oder ?

    Ich bin der Meinung, wenn Du Dein Bike rückwärts an der linken Garagenwand entlang schiebst müßte es passen. Du mußt es natürlich stark zu Dir hin kippen während des Bogens zur Rückwand hin. Den Lenker mußt Du dann noch drehen zum abschließen. Wenn die Räder dann sehr nahe an der Wand stehen müßte das Parken auf dem Seitenständer doch platzmäßig ausreichen.

    q.jpg so muss es aussehen. Rückwärts reinscheiben, Auspuff zur Wand. Lenker mit Lenkradschloss gesichert.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #54
    so manövriert, würde ich auf "Motorkontakt" achten, auf der rechten Seite....

    ist halt ein Boxer....


    die Hörner passen, die Schulter - kontaktet evtl.....

  5. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #55
    um das Thema zum Abschluss zu bringen...

    ja, der Zylinder kann ganz locker an der Wand entlang schraddeln.

    und nein, ich hab mein Mopped nicht kaputt gemacht, habs nur "wissenschaftlich" erforscht

  6. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #56
    So parke ich meine LC seit 2 Jahren ein. Mit der ersten Routine schraddelt auch nichts mehr an der Wand. 😉

  7. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #57
    meine steht jetzt auf einer Rangierhilfe und die Wand ist im Bereich Zylinder und Lenkerende mit Rammschutz-Leisten aus Schaumstoff abgepolstert.

    So kann ich auch schwungvoll Richtung Wand schieben.

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #58
    So etwas brauche ich nicht. Bin der Meinung das man sein Moped auch ohne Rangierhilfe rangieren können sollte. Unterwegs muss ich das auch können. Sonst wird's peinlich.

  9. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    So etwas brauche ich nicht. Bin der Meinung das man sein Moped auch ohne Rangierhilfe rangieren können sollte. Unterwegs muss ich das auch können. Sonst wird's peinlich.
    Können ja, aber unterwegs muss ich das Gerät nicht täglich in eine beengte Parklücke manövrieren, warum sollte ich dann auf dem Komfort verzichten?

    Wenn ich mich täglich quälen wollte hätte ich mir ne Harley gekauft

  10. 005LzI Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von crosser1970 Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	q.jpg 
Hits:	201 
Größe:	53,1 KB 
ID:	161165 so muss es aussehen. Rückwärts reinscheiben, Auspuff zur Wand. Lenker mit Lenkradschloss gesichert.

    Es ist ja nun bekannt, dass BMW die "Auspuffseite" dauernd wechselt!


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche vario topcase mit Befestigung 1200gs LC
    Von Rafa88 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 17:30
  2. 10.000 km Service erledigt und die Erfahrungen mit der GS LC
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 13:17
  3. Lohnt sich der kauf des 2014-er Modells der 1200GS LC gegenüber des 2013-Modells?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:52
  4. Erste Erfahrungen mit der 2014er LC
    Von Arik im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 22:41
  5. Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013
    Von screamingeagle im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 22:34