Rangieren mit der 1200GS LC

Diskutiere Rangieren mit der 1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da muss ich dich enttäuschen, ich bin nur ein Fan von mir selbst. Es ist traurig mitanzusehen, wie du um ein bischen Aufmerksamkeit bettelst...
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Du kannst ja nen Fanclub gründen, zusammen mit almöhi und morepower. Dann seid ihr sogar nen internationaler Fanklub.:D
Da muss ich dich enttäuschen, ich bin nur ein Fan von mir selbst. Es ist traurig mitanzusehen, wie du um ein bischen Aufmerksamkeit bettelst ........und Apfelrudi ist ja witzig mit seinen Beiträgen, du bist aber nur lächerlich und peinlich.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wenn du das Moped dicht an die Wand heranfährst/schiebst und den Lenker stark einschlägst kann es passieren das du mit den Zylindern/Motorschutzbügeln die Wand touchierst.
Als Rangierhilfe kann ich dir dieses Modell (xxl-Varinate wegen größerer Räder)empfehlen..welches auch über andere Vertriebsquellen angeboten wird.
Es ist wichtig das die Rangierhilfe robust ist und nicht beim ersten Aufbocken mittels Hauptständer einfedert. Achte darauf das du große, um 360 drehende Rollen/Räder hast welche alle über eine Fußfeststellbremse arretiert werden können. Je größer die Rollen/Räder, umso leichter lassen sich kleine Unebenheiten des Bodens überfahren...bei kleinen Rollen kann das schon mal ein Kraftakt werden.
Wenn du dein Moped in einer Garage stirnseitig parken möchtest bietet sich dieses System an.
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
0

005LzI

Gast
Sagt mal ist die 1200GS unten so breit, dass sie beim Rangieren an einer Wand mit dem Zylinder die Wand berühren könnte, oder würde der Lenker das „abfangen“

Ich kann mir momentan schwer vorstellen ob die Lenkerbreite ausreicht, wenn ich das Mopped leicht schräg an die Wand manövriere oder ob der Zylinder dann schon Kontakt bekommen könnte.

Dann müsste ich mir evtl doch noch ne Rammschutzleiste organsieren...

Sehe die interessante Frage jetzt gerade erst bei Tageslicht.

Zum noch besseren Verständnis eine kleine, zweiteilige Rückfrage:

1. Willst Du das Bike mit der Auspuffseite zur Wand hin abstellen?
2. Willst Du es abschließen, wenn ja, vor oder nach dem Rangieren?


Eine Info: Auf der Website von BMW werden natürlich die Maße der Produkte des Hauses veröffentlicht.
 
0

005LzI

Gast
wo hast Du nur den Führerschein, sorry, Deinen Verstand her....!

Das ist auch eine interessante Frage. Sie wäre eventuell sogar von allgemeinem Interesse.

Mein Vorschlag: Eröffne einen separaten Fred, bestimmt spannend. Wo kommt er denn her?
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
1. Willst Du das Bike mit der Auspuffseite zur Wand hin abstellen?
Ja
2. Willst Du es abschließen, wenn ja, vor oder nach dem Rangieren?
nach dem rangieren

werd mir jetzt wohl doch eine Rangierhilfe besorgen...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Meine Antworten sind nicht "g e i l e r" als Deine, lass die Lobhuddeleien. Meiner ist auch nicht länger. Gehen wir doch lieber Motorradfahren und gut ist es. Amen!
Genau, geh mal fahren, ich habe die ersten 4000 in dem Jahr schon hinter mir.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Da muss ich dich enttäuschen, ich bin nur ein Fan von mir selbst. Es ist traurig mitanzusehen, wie du um ein bischen Aufmerksamkeit bettelst ........und Apfelrudi ist ja witzig mit seinen Beiträgen, du bist aber nur lächerlich und peinlich.
Geil, die Knöpfe funktionieren noch.:) Aufmerksamkeit? Vor allem Deine? Du leidest an grenzenloser Selbstüberschätzung. Dein erster Satz ist unwiderlegbarer Beweis. Nein, ich liege nicht mit apfelrudi im Wettstreit über Beiträge, weder was die Anzahl noch die Witzigkeit angeht.

So Jungs, genug gespielt, wir machen sonst den Thread noch platt und das will ja keiner.:D
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Was ist denn das für eine Rangierhilfe ?

Taugt das was und bist Du zufrieden damit?


Gruss

Crosser
Hallo
Die Rangierhilfe geht kinderleicht und du kannst dein Möpi in der Garage drehen wohin du willst
Gruß Pfälzer
 
0

005LzI

Gast
Du warst nicht gemeint und das weisst Du auch.:) Aber wenn ich jetzt Jehova sage, funktioniert auch der dritte Knopf und dann gehts hier rund.:D

eine Frage an crosser1970: eine runde Garage?, nicht oder ?

Ich bin der Meinung, wenn Du Dein Bike rückwärts an der linken Garagenwand entlang schiebst müßte es passen. Du mußt es natürlich stark zu Dir hin kippen während des Bogens zur Rückwand hin. Den Lenker mußt Du dann noch drehen zum abschließen. Wenn die Räder dann sehr nahe an der Wand stehen müßte das Parken auf dem Seitenständer doch platzmäßig ausreichen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich fände es hilfreich, wenn man sich im Technik Bereich - auch an`s Thema hält....

ohne persönliche Anfeindungen oder grosse Abschweifungen.....

:cool:

bei einer Rangierhilfe, würde ich auch auf grosse - Gummiräder - Wert legen,


vor allem, wenn möglich,ausprobieren.

Evtl. geht soetwas bei Polo & Co.
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
eine Frage an crosser1970: eine runde Garage?, nicht oder ?

Ich bin der Meinung, wenn Du Dein Bike rückwärts an der linken Garagenwand entlang schiebst müßte es passen. Du mußt es natürlich stark zu Dir hin kippen während des Bogens zur Rückwand hin. Den Lenker mußt Du dann noch drehen zum abschließen. Wenn die Räder dann sehr nahe an der Wand stehen müßte das Parken auf dem Seitenständer doch platzmäßig ausreichen.

q.jpg so muss es aussehen. Rückwärts reinscheiben, Auspuff zur Wand. Lenker mit Lenkradschloss gesichert.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so manövriert, würde ich auf "Motorkontakt" achten, auf der rechten Seite....:cool:

ist halt ein Boxer....
;)

die Hörner passen, die Schulter - kontaktet evtl.....
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
um das Thema zum Abschluss zu bringen...

ja, der Zylinder kann ganz locker an der Wand entlang schraddeln.

und nein, ich hab mein Mopped nicht kaputt gemacht, habs nur "wissenschaftlich" erforscht
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
So parke ich meine LC seit 2 Jahren ein. Mit der ersten Routine schraddelt auch nichts mehr an der Wand. 😉
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
meine steht jetzt auf einer Rangierhilfe und die Wand ist im Bereich Zylinder und Lenkerende mit Rammschutz-Leisten aus Schaumstoff abgepolstert.

So kann ich auch schwungvoll Richtung Wand schieben.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
So etwas brauche ich nicht. Bin der Meinung das man sein Moped auch ohne Rangierhilfe rangieren können sollte. Unterwegs muss ich das auch können. Sonst wird's peinlich.
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
So etwas brauche ich nicht. Bin der Meinung das man sein Moped auch ohne Rangierhilfe rangieren können sollte. Unterwegs muss ich das auch können. Sonst wird's peinlich.
Können ja, aber unterwegs muss ich das Gerät nicht täglich in eine beengte Parklücke manövrieren, warum sollte ich dann auf dem Komfort verzichten?

Wenn ich mich täglich quälen wollte hätte ich mir ne Harley gekauft
 
Thema:

Rangieren mit der 1200GS LC

Rangieren mit der 1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker-Technik Rangier-As (350 kg)

    Becker-Technik Rangier-As (350 kg): gut gebrauchter Zustand mit unvermeidlichen Krätzern und Flecken, voll funktionsfähig, alle Lager frisch geschmiert. tech. Daten: für Maschinen...
  • Erledigt Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort

    Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort: Hallo, wegen Umstieg auf einen Hebelift biete ich hier einen fast neuen Motorrad Hauptständer Rangierhilfe von Becker Motorradtechnik an. Es ist...
  • Quietschen beim Rangieren

    Quietschen beim Rangieren: Hallo, ich habe eine neue F750 GS und damit ca. 2000km auf der Uhr. Bin zufrieden und alles läuft wie es soll.......aber mir ist aufgefallen...
  • Erledigt Rangierhilfe Rangier AS Total Comfort

    Rangierhilfe Rangier AS Total Comfort: Nachdem mein Sohn meine F700GS, Bj 2015 an die Versicherung verkauft hat (zum Glück nur Blechschaden) verkaufe ich diverse Teile welche ich noch...
  • Handling / Rangieren der R 1250 Adventure im Stand

    Handling / Rangieren der R 1250 Adventure im Stand: Hallo zusammen, Nach dem ich am Dienstag meine R 1250 Exclusive abholen konnte, habe ich bereits über 200km runter. Eine tolle, agile Maschine...
  • Handling / Rangieren der R 1250 Adventure im Stand - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker-Technik Rangier-As (350 kg)

    Becker-Technik Rangier-As (350 kg): gut gebrauchter Zustand mit unvermeidlichen Krätzern und Flecken, voll funktionsfähig, alle Lager frisch geschmiert. tech. Daten: für Maschinen...
  • Erledigt Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort

    Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort: Hallo, wegen Umstieg auf einen Hebelift biete ich hier einen fast neuen Motorrad Hauptständer Rangierhilfe von Becker Motorradtechnik an. Es ist...
  • Quietschen beim Rangieren

    Quietschen beim Rangieren: Hallo, ich habe eine neue F750 GS und damit ca. 2000km auf der Uhr. Bin zufrieden und alles läuft wie es soll.......aber mir ist aufgefallen...
  • Erledigt Rangierhilfe Rangier AS Total Comfort

    Rangierhilfe Rangier AS Total Comfort: Nachdem mein Sohn meine F700GS, Bj 2015 an die Versicherung verkauft hat (zum Glück nur Blechschaden) verkaufe ich diverse Teile welche ich noch...
  • Handling / Rangieren der R 1250 Adventure im Stand

    Handling / Rangieren der R 1250 Adventure im Stand: Hallo zusammen, Nach dem ich am Dienstag meine R 1250 Exclusive abholen konnte, habe ich bereits über 200km runter. Eine tolle, agile Maschine...
  • Oben