Reichweite bei der LC

Diskutiere Reichweite bei der LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich komme immer wieder mal in den Grenzbereich zwecks Tanken. Letztes mal habe ich -7km nervös überziehen müssen, weil ich nicht rechtzeitig...
megmeg

megmeg

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich komme immer wieder mal in den Grenzbereich zwecks Tanken. Letztes mal habe ich -7km nervös überziehen müssen, weil ich nicht rechtzeitig getankt habe. Wieviel km kann man ruhigen Gewissens ab O ins Minus fahren? Was ist das meiste was Ihr überzogen habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
290
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve,

Ich hab einmal geschoben vor ca.35 Jahren als es noch keine Tankanzeigen gab sondern die Reserve am Benzinhahn war, leider hatte Ich beim Tanken den Hahn nicht umgestellt:mad:, deshalb suche Ich sobald das Lämpchen kommt eine Tankstelle, aber 30 Km im Minus war Ich trotzdem schon :lalala:
 
walterld

walterld

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
141
Ort
Markgräflerland
Modell
GS1250 (2023) und Bandit 1250 S (2007)
Ich komme immer wieder mal in den Grenzbereich zwecks Tanken. Letztes mal habe ich -7km nervös überziehen müssen, weil ich nicht rechtzeitig getankt habe. Wieviel km kann man ruhigen Gewissens ab O ins Minus fahren? Was ist das meiste was Ihr überzogen habt?
Meine Restreichweitenanzeige ist erstaunlich genau. Bei 0 kann ich wirklich nur noch wenige KM fahren, ich bin ca. 10 km mit Null gefahren und danach absolut voll getankt.
Ergo: nähert sich die Null dann suche ich mir eine Tankstelle.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
.. nimm halt mal 2 liter reserve im rucksack oder sonstwo mit und fahre den tank komplett leer, dann weisst du es :rolleyes:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
17km Restanzeige, 19,25 Liter getankt. Mir erschließt sich die Frage nicht. Ich sehe ja schon lange genug vorher am Balken, wann es zur Neige geht.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich bezweifle, dass da - 7 im Display stand, außer bei der Außentemperatur.
 
R

rzappel

Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
29
Bei mir stand Restreichweite 3 KM, ich habe dann getankt und es gingen, 17,4 Liter rein. Ich hätte vieleicht noch einen reinquetschen können, aber bestimmt nicht 2,6 Liter.
Bei meiner K-1600 war null= null, wenn die Anzeige auf 0,0 ging konnte ich zählen, einundzwanzig, zweiundzwanzig- aus.
Die Anzeigen der Maschinen diverieren, aber noch 2,6 Liter im Tank bei o Kilometer rest , ist schon viel.
Ich werde das mit der Reserveflasche mal testen.

Gduß aus Köln Rüdiger
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Da das Navi 5 leider Luftlinie anzeigt bei der Tankstellensuche, hab ich schon 40km unter Null geschafft, bin aber nur noch 60Km/h gefahren und hab es noch zur Tankstelle geschafft.
Hatte mich aber schon auf schieben eingestellt.
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ich habe heute bei 25km getankt, es gingen mit ach und krach 18,3 Liter rein. Mich würde interessieren, wieviel Liter wirklich in den Tank gehen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ziemlich genau 20 sollten es sein. + Leitungen, + Einspritzung
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Ab 200 km Restreichweite werd ich nervös :grin:
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Größte Menge, die ich bei meiner 2014er je getankt habe (in knapp 30k km) waren 19.3L.

Bei der GSA waren es bisher 27.25L, allerdings habe ich die noch nicht so lange, nur ca. 7k km seit November.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich muss mich heute bei der Arbeit abmelden. Bei Restreichweite 198km habe ich so viele Ängste, dass ich die 10km nicht mehr schaffe.

Außerdem ist das Wetter so schön und Lust habe ich auch nicht.

[emoji41][emoji14]

Jetzt erst mal tanken.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Aber dringendst! :eekek:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Letztes Wochenende... Anzeige Range 17 km --> 20,3l nachgetankt
Die nächste Tankstelle wär 19 km entfernt gewesen. :)
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Also bei 5 oder 7 km Restreichweite gingen 20 liter und ein bisschen rein bei der LC.....somit schaue ich bei kleiner 20 km mal vorsichtig nach einer Tanke sonst gibt es Sprit aus dem verbeulten Blechfass.....(ja ich weiss ist ein Foto mit meiner Alten aber die Blechfaesser sind gleich geblieben) An alle Super Plus Fahrer: jetzt bloss nicht hyperventilieren...... vertraegt der Boxer nämlich.

WP_20141111_10_17_56_Pro__highres.jpg

Gruesse Andreas
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
339
Modell
R1300GS Trophy
Wenn man es genau wissen will, wie viel in den Tank passt, muss man halt 1l Reserveflasche mitnehmen und den Tank einmal ganz leer fahren.
Aus meiner Erfahrung kann ich bei 0 km Restreichweite ca. 18 l tanken, d.h. bei 20l Fassungsvermögen und 5l/100km Durchschnittsverbrauch kann ich 40 km "überziehen".
Da der Fahrspaß im "Überziehungsbereich" rasch nachlässt, suche ich so ab 50 km Restreichweite eine Tankstelle.
 
Thema:

Reichweite bei der LC

Reichweite bei der LC - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reichweite?

    Reichweite?: Liebe Leute, ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reichweite?

    Reichweite?: Liebe Leute, ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Oben