LED Reichweite Abblendlicht

Diskutiere LED Reichweite Abblendlicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
G

gsa_micha

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
100
Hallo Gemeinde...

bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich der Einzige, der die Reichweite des LED Scheinwerfers als extremst zu kurz empfindet? Das sind gerade mal gefühlte 5-7m vor der Maschine bis zum LichtkegelEnde. Lass es ggf. 10m sein, aber mehr auf keinen Fall. Da leuchtet das LED Licht an meinem E-Bike ja weiter... Ich vermute mal, dass sich das auf Grund des HighTec Scheinwerfers respektive der automatischen Leuchtweitenregulierung nicht ändern lässt, oder? Selbst mit Fernlicht finde ich es echt gefährlich auf der BärenArschDunklen Landstraße. Mir fiel auch auf, dass die Abblendautomatik der Entgegenkommer überhaupt nicht auf mich reagiert... Entweder bin ich von meinem BMW Laser Light am 5er total verwöhnt, oder ich hab etwas übersehen, oder ich muß zum Händler... Aber vielleicht habt ihr schon eine Idee?

Danke und LG an die Gemeinde! :yeahh:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mir fiel auch auf, dass die Abblendautomatik der Entgegenkommer überhaupt nicht auf mich reagiert.
Sicher, dass das in allen Autos drin ist ?

Bei mir wird meistens manuell aufgeblendet, wenn ich im Abblendlicht (Halogenscheinwerfer mit LED Birne) und Zusatzscheinwerfern um die Ecke komme.
 
G

gsa_micha

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
100
Sicher, dass das in allen Autos drin ist ?

Bei mir wird meistens manuell aufgeblendet, wenn ich im Abblendlicht (Halogenscheinwerfer mit LED Birne) und Zusatzscheinwerfern um die Ecke komme.
Natürlich haben das nicht ALLE PkWs, aber die grellen LED-ler haben das zu über 50%. Und wenn die mit Fernlicht kommen (wenn ich im 5er fahre) blenden alle automatisch ab. Das sieht man sehr gut, wenn die Automatik reagiert. Und ich bin auf den mir bekannten TagTäglich strecken jetzt mit dem Mopped gefahren und da blendete nicht einer der grellen LED-ler ab. Nicht einer...! Und das bei einer Strecke von über 50km und einigen Entgegenkommern, da sagt mir mein tech. Verständnis, dass das so nicht vom Erfinder gewollt sein kann. Zumal ich ja auch so jedes mal die Netzhaut "gelasert" bekomme...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So sollte es aussehen.

 
G

gsa_micha

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
100
Wenn es nur 5-10m sind ... höher einstellen.
50-60m sollten es schon sein.
In der Anleitung müsste stehen, wo du das einstellen kannst (falls du dich daran traust).
In der Anleitung steht nur, dass das LED automatisch über die Höhenstandssensoren an HA und VA die Leuchtweite regelt.
 
G

gsa_micha

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
100
So sollte es aussehen.

Das kommt ungefähr hin, aber selbst das im Video ist doch n`Scherz... Auf der Geraden erkennst du ja nix was 100m vor dem Hocker passiert... Sorry, aber da ist meiner Erwartungshaltung eine Andere...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.
 
Zuletzt bearbeitet:
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
In der Anleitung steht nur, dass das LED automatisch über die Höhenstandssensoren an HA und VA die Leuchtweite regelt.
Bei mir waren die auch zu tief (nicht sooo tief wie bei dir).
Ausmessen - einstellen - fertig - glücklich sein
Wie hast du dein Fahrwerk stehen ? Min,max oder auto ?
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
777
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Bei mir waren die auch zu tief (nicht sooo tief wie bei dir).
Ausmessen - einstellen - fertig - glücklich sein
Wie hast du dein Fahrwerk stehen ? Min,max oder auto ?
Wie ist denn die offizielle Anweisung zum einstellen? Also Abstand zur Wand, und welche Höhe soll es haben?
Irgendwie kommt mir das Licht meiner 2023‘er Adventure auch nicht so doll vor, im Vergleich zu meiner 2018‘er Adventure, da war ich echt begeistert.
Ich habe das Fahrwerk immer auf Auto
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gsa_micha

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
100
Ich hab das in der Bedienungsanleitung jetzt mittlerweile auch gefunden. Aber Danke trotzdem LARSI. Gibts noch ne andere Möglichkeit oder Einstellungsmöglichkeit ausser mit der Wand? Klar zum Freundlichen, aber der ist 60km weit weg. Gut, für einen GS Fahrer ein dankenswerter Weg, aber irgendwas, wie der Lichtkegel darf max. xx m vor dem Fahrzeug enden...?
 
G

gsa_micha

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
100
Bei mir waren die auch zu tief (nicht sooo tief wie bei dir).
Ausmessen - einstellen - fertig - glücklich sein
Wie hast du dein Fahrwerk stehen ? Min,max oder auto ?
Gute Frage, nächste Frage... Dynamic oder Road und auf ECO Betrieb. Und wenn mal Regen, dann auf Rain.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Edit:
Habt ihr nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Wie ist denn die offizielle Anweisung zum einstellen? Also Abstand zur Wand, und welche Höhe soll es haben?
Irgendwie kommt mir das Licht meiner 2023‘er Adventure auch nicht so doll vor, im Vergleich zu meiner 2018‘er Adventure, da war ich echt begeistert.
Ich habe das Fahrwerk immer auf Auto
Die Bilder habe ich hier im Forum gefunden
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:vogel:
 
Thema:

LED Reichweite Abblendlicht

LED Reichweite Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Oben