Reichweite bei der LC

Diskutiere Reichweite bei der LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann "die Angst" verstehen, aber der kannst Du mit ein bisschen rechnen,logisch entgegenwirken. Einfach beim nächsten mal richtig volltanken...
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Ich komme immer wieder mal in den Grenzbereich zwecks Tanken. Letztes mal habe ich -7km nervös überziehen müssen, weil ich nicht rechtzeitig getankt habe. Wieviel km kann man ruhigen Gewissens ab O ins Minus fahren? Was ist das meiste was Ihr überzogen habt?
Ich kann "die Angst" verstehen, aber der kannst Du mit ein bisschen rechnen,logisch entgegenwirken.
Einfach beim nächsten mal richtig volltanken, wenn das Lämpchen kommt oder wenn zB. der Letzte Balken verschwindet (kann auch eine bestimmte KM Zahl der Restlaufanzeige sein), einfach wieder komplett Volltanken. So erhältst Du Den genauen Verbrauch in Litern bis zu einem bestimmten Punkt auf der Displayanzeige (nicht pro Km).
In den Tank passen genau 20 Liter. Will damit sagen, wenn du mehrmals an einem bestimmten Reichweitenpunkt tankst, weist du nun genau, wie viel Liter noch im Tank sind. Mit Hilfe der Verbrauchsanzeige aus dem Töff kurz überschlagen, Tageszähler zwei auf Null und Du weisst extrem genau, wie weit Du kommst. Auf langen Touren habe ich so schon oft - ohne vorherige Panikatacke:cool: - 19,6 L getankt.
Probier das doch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Außerdem verbraucht meine ab Restanzeige 20km deutlich weniger pro km, damit ich die Tanke auch erreiche.
 
F

Frankk F

Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
98
Mal so eine Frage: kann man den Tank bedenkenlos leer fahren? Oder ist das wie bei einem modernen Diesel nicht empfehlenswert?
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich bin grad ein wenig verwirrt,
es geht doch hier um die Reichweite und nicht, bei wieviel Restkilometer ist der Tank leer.:confused:
Ich mein, ich komm so um die 400 kmchen weit, je nach Fahrweise und das nicht unbedingt bei Idealtempo.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich bin grad ein wenig verwirrt,
es geht doch hier um die Reichweite und nicht, bei wieviel Restkilometer ist der Tank leer.:confused:
Ich mein, ich komm so um die 400 kmchen weit, je nach Fahrweise und das nicht unbedingt bei Idealtempo.
Geht schon um die Restkilometer. ;)

Ich komme immer wieder mal in den Grenzbereich zwecks Tanken. Letztes mal habe ich -7km nervös überziehen müssen, weil ich nicht rechtzeitig getankt habe. Wieviel km kann man ruhigen Gewissens ab O ins Minus fahren? Was ist das meiste was Ihr überzogen habt?
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich bin grad ein wenig verwirrt,
es geht doch hier um die Reichweite und nicht, bei wieviel Restkilometer ist der Tank leer.:confused:
Ich mein, ich komm so um die 400 kmchen weit, je nach Fahrweise und das nicht unbedingt bei Idealtempo.
Warum sollte man auch den Eingangspost des TE lesen? Man kann ja auch die Überschrift für sich selbst interpretieren und endlich zur allseits beliebten Verbrauchsdiskussion wechseln.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Ich werde das mit der Reserveflasche mal testen.
Wozu?
Kein Motor mag es, wegen Spritmangels einfach auszugehen.
Einfach die nächste Tanke suchen, wenn das Lämpchen leuchtet.

Verstehe die Problematik nicht.
Aber vielleicht bin ich da als GSA-Fahrer ja auch zu verwöhnt.. :confused:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Bei mir stand mal 999 auf der Anzeige. Da zuckelte ich grad superlangsam mit vollem Tank den Simplon runter.
 
P

pregeli

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
118
Ort
Ludwigsburg
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo miteinander,

bin vor kurzem ins Lager der LC Fahrer gewechselt. Habe aber die ADV. Meine alte Maschine war von 2005 und habe offiziell einen 20 l Tank. Komischerweise bekam ich wiederholt, mit einem 2 Liter Kanister als Reserve getestet, 22,2 Liter in den Tank.

Habe diesen Vorgang natürlich auch an meiner ADV ausprobiert und statt 30 Liter 31,1 Liter hinein bekommen.

Bei der 2005 GS konnte ich 22 km unter Null fahren, bei der ADV sogar 51 km (wiederholt getestet) unter Null fahren.
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
R1200GS BJ 2015
Heute: Restweitenanzeige 3 km
Getankt: 19,22 Liter

Die letzten 15 km unter 100 km/h.

Finde es hilfreich zu wissen das die Anzeige recht genau anzeigt ...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Aber tut sie es auch, wenn es irgendwann einmal exakt darauf ankommt?
Oder hat sie genau dann vllt. - warum auch immer - ein Messproblem?... :unsure:

Von daher verlasse ich mich nicht blind darauf, sondern versuche immer, halbwegs rechtzeitig zu tanken. :wink:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

versteh euch nicht, fahrt ne Adventure da habt ihr den Stress seltener. Oder lasst euch nen kleinen Reaktor einbauen, da müsst ihr nur alle Jubeljahre die Kernbrennstäbe wechseln. Verstrahlt seid ihe eh schon :angel:

gruß
gstommy68
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Kürzlich: Restreichweite lt. Anzeige 28km, funktioniert perfekt.

A22EFAEE-1DC7-4D97-93DE-F154A474E196.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn man schon die ganzen Infos liefert wie Rest-KM und Tankvolumen sollte man auch die bis dahin gefahrenen KM reinschreiben, denn erst dann wird es interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reichweite bei der LC

Reichweite bei der LC - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reichweite?

    Reichweite?: Liebe Leute, ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reichweite?

    Reichweite?: Liebe Leute, ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Oben