Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 212

Rost a. Speichen u. Kofferbrücke / verfärbte Tauchrohre LC Adv. 2016

Erstellt von AndreasADV, 18.07.2016, 13:54 Uhr · 211 Antworten · 27.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    672

    Standard

    Lack würde ich meiden, weil im Inneren der Spannnippel eine kleine Madenschraube sitzt.
    Diese muss man lösen, um die Speichen zu spannen. Quasi Konterschrauben.
    Wenn man nun die kleinen Löcher mit Lack zukleistert, war es das....
    Dann bekommt man die Spannschrauben niemals wieder gängig.

  2. Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    ardie250, wer ist denn der freundliche Händler?

  3. Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Also, mal wieder ein kurzes Update vom Opener....

    Kofferhalter und Standrohre werden ersetzt, wann? Ist der Händler nicht in der Lage zu beantworten.
    Da hat BMW wohl ein echtes Zuliefer-Problem.

    Das Thema Speichenrost ist jetzt Thema der Rechtsanwälte und wird u.U. bis zur Klage gehen!
    Jedenfalls werde ich da nicht locker lassen.
    Wenn sich da jemand anschließen möchte, immer gerne! Bitte dann pers. Nachricht mit voller Anschrift und Daten zum Motorrad an juist67@web.de

  4. Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    hallo andreas adv

    ich habe an meiner 2016 adv nun auch rost an den speichennippeln entdeckt , ich habe das bike erst anfang mai erhalten , ich hatte also keine möglichkeit bei salznasser fahrbahn zu fahren. ich fahre mein bike nach dem reinigen mit wasser trocken.aber selbst mit reinigungsmitteln dürfte das nicht passieren. ich habe alle ausfahren zusammen heuer etwa 15 stunden regen fahrt damit gemacht . ich bin auch der meinung, dass das Nr.1 bike nach so kurzer zeit keinen Rost ansetzen sollte .
    meine tauchrohre haben sich auch farblich verändert,vielleicht nicht so stark wie bei dir , deshalb ist es mir erst jetzt aufgefallen . mein moped steht praktisch immer in der trockenen garage oder wird gefahren.15.000 Km bis jetzt. ich habe den rost reklamiert aber bisher noch keine antwort erhalten . meine gepäckträger sind bis jetzt ohne rost ..

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    auf die "Begründung" von BMW bin ich neugierig, warum es "Stand der Technik" sei, dass Speichenfelgen nach kurzer Zeit rosten dürfen ...

  6. Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    wp_20160825_10_54_33_pro_li.jpg

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard



    Ich glaube, ich investier mal eine Viertelstunde Arbeit mit einem kleinen Pinsel und etwas Hohlraumversiegelung (dieses Klebzeugs) um die Köpfe der Speichennippel leicht auszupinseln. Das zieht dann auch in die Gewinde der Speichnnippel und verhindert sehr wirkungsvoll Korrosion.

    Bei mir ist so eine rote Pest nicht zu beobachten, aber wenn man mit wenig Aufwand sehr wirkungsvoll vorbeugen kann....der original-Korroschutz der Nippel scheint zumindest innen je nach Ausprägung nicht ausreichend.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.164

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen


    Ich glaube, ich investier mal eine Viertelstunde Arbeit mit einem kleinen Pinsel und etwas Hohlraumversiegelung (dieses Klebzeugs) um die Köpfe........... .
    [/OT] die Zeit reicht hier nicht [OT]

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    40 x einen Tupfer Hohlraumversiegelung bekomme ich auch in weniger als 15 Minuten in die Torx-Köpfe...

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.348

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    auf die "Begründung" von BMW bin ich neugierig, warum es "Stand der Technik" sei, dass Speichenfelgen nach kurzer Zeit rosten dürfen ...
    Wenn das der Gerd liest!


 
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Speichen-Hinterrad für R1200 GS LC
    Von Andreas112 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 15:16
  2. 1200 LC Adv in der NL Bonn
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:06
  3. Auslieferung der 2014er LC ADV/...kann's kaum noch erwarten...
    Von michel1678 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 09:40
  4. Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 22:04
  5. Suche Speichen - Felgensatz für die GS1200 LC
    Von Glockfreak im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 22:56