Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 212

Rost a. Speichen u. Kofferbrücke / verfärbte Tauchrohre LC Adv. 2016

Erstellt von AndreasADV, 18.07.2016, 13:54 Uhr · 211 Antworten · 27.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    682

    Standard

    Beim Hinterrad kommt man schlecht ran.
    Besonders die Seite, wo der Kardan ist.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Die 5 Rad-Schrauben sind in unter 3 Minuten gelöst...dann fällt einem das Rad entgegen und man kommt an die Kardanseite ran.

  3. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    134

    Standard 3 Minuten

    Beim Freundlichen geht es (vielleicht) noch schneller und der wird dafür wegen Garantiefall bezahlt. Gruß Wed

  4. Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,
    meine Adventure Bj. 8/2015 habe ich wegen Rost an der Auspuffhalterung und am Rahmen, Sturzbügel und Speichen bei Block am Ring in Braunschweig reklamiert. Der Meister hat Fotos an die Zentrale gesendet. Als Antwort kam, ob ich im Winter gefahren bin!!!
    Natürlich, seit 30 Jahren mit BMW Motorräder...
    Nun bekam ich heute die Meldung das BMW es wegen dem Wintereinsatz nicht repariert. Der Meister sagte mir, das es normal sei und die Qualität bei BMW nachgelassen hat. Er meinte sogar das es bei japanischen Bikes im Handbuch stehe das sie nicht im Winter gefahren werden dürfen! Stimmt das?
    Was tun?
    Peter

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    ja, so auch die offizielle BMW Sprache bei "Rost am Hauptständer"

    - Pflegefehler
    - Winterbetrieb

  6. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    744

    Standard

    Zitat Zitat von druide Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Adventure Bj. 8/2015 habe ich wegen Rost an der Auspuffhalterung und am Rahmen, Sturzbügel und Speichen bei Block am Ring in Braunschweig reklamiert. Der Meister hat Fotos an die Zentrale gesendet. Als Antwort kam, ob ich im Winter gefahren bin!!!
    Natürlich, seit 30 Jahren mit BMW Motorräder...
    Nun bekam ich heute die Meldung das BMW es wegen dem Wintereinsatz nicht repariert. Der Meister sagte mir, das es normal sei und die Qualität bei BMW nachgelassen hat. Er meinte sogar das es bei japanischen Bikes im Handbuch stehe das sie nicht im Winter gefahren werden dürfen! Stimmt das?
    Was tun?
    Peter
    So ein Quatsch. Weder steht es bei den Japanern im Handbuch, noch gäbe es da Auffälligkeiten. Meine Wintermaschinen haben, außer der DR650, nie Probleme mit Rost gehabt. Auch die Transe meines Vaters hat bei 100000 noch keinen. Die DR650 war aber berühmt für Rost, kostete aber auch nur 1/4 einer BMW.
    In den Handbüchern steht oft, man soll mit Wachs konservieren, auch bei 4 rädrigen.

    *edit*
    Lässt euch bitte von BMW nicht klein kriegen. Ein 20k Euro Motorrad darf nach einem Jahr nicht rosten.

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    949

    Standard

    Meine DUCATI ST2 Baujahr 1997 und auch im Winter GEFAHREN hat 103700 km gelaufen!!!

    Absolut kein einziger Rostfleck!!

    GSA MY15 leichte Rostbildung an den Sturzbügeln und an den Speichen???

    Teilweise ist es eine FRECHHEIT was BMW sich erlaubt!!

    Aber das TEIL ist so GEIL zu fahren, das ich sie immer wieder Kaufen würde.

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von druide Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Adventure Bj. 8/2015 habe ich wegen Rost an der Auspuffhalterung und am Rahmen, Sturzbügel und Speichen bei Block am Ring in Braunschweig reklamiert. Der Meister hat Fotos an die Zentrale gesendet. Als Antwort kam, ob ich im Winter gefahren bin!!!
    Natürlich, seit 30 Jahren mit BMW Motorräder...
    Nun bekam ich heute die Meldung das BMW es wegen dem Wintereinsatz nicht repariert. Der Meister sagte mir, das es normal sei und die Qualität bei BMW nachgelassen hat. Er meinte sogar das es bei japanischen Bikes im Handbuch stehe das sie nicht im Winter gefahren werden dürfen! Stimmt das?
    Was tun?
    Peter
    Blödsinn: habe 2 japanische Bikes gefahren und die Betriebsanleitungen noch hier.

    Frag mal den Profi warum 20-25 Jahre alte GS aussehen wie neu ( gemeint kein Rost ) und die neuen das Problem haben.

    Im Zweifel mal das R 80 850 1100 Forum besuchen - da siehst Du wie die heute aussehen.

    Und wer 25.000 km p.a. und mehr fährt, wird die Kiste im Winter bestimmt nicht stilllegen.

    Reines Materialthema und nichts anderes

  9. Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,


    habe vor ein paar Tagen noch einmal bei BMW Wien Heiligenstadt urgiert, die Tauchrohre werden von BMW getauscht eine Auslieferung ist aber gesperrt, bis eine Lösung haben mit anderen Beschichtungen.
    Kann also dauern aber egal.

    Wegen dem Flugrost an den Speichen Schrauben hinten und vorne....nach dem ich von 2 Mitarbeiterngehört habe....
    steht sie im Freien ...
    oder wir hatten schon mal einen Kunden mit so viel Mängel dem wurde geraten das Waschmittel zu wechseln........wurde ich dort beim Meister leicht unrund auf solche blöden Aussagen, manche lassen sich vielleicht damit abspeisen aber ich sicher nicht.

    Es wurden aber dann doch noch Fotos gemacht, alles aufgenommen und wird zu BMW geschickt.

    Mal schauen ob da was rauskommt.

    Hoffe mal das urgieren mehrere Kunden damit da was weitergeht.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.168


 
Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Speichen-Hinterrad für R1200 GS LC
    Von Andreas112 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 15:16
  2. 1200 LC Adv in der NL Bonn
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:06
  3. Auslieferung der 2014er LC ADV/...kann's kaum noch erwarten...
    Von michel1678 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 09:40
  4. Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 22:04
  5. Suche Speichen - Felgensatz für die GS1200 LC
    Von Glockfreak im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 22:56