Schaltassi abgebaut?

Diskutiere Schaltassi abgebaut? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Handbuch meiner 16er stand das auch schon drin. Ist jetzt keine brandheiße News.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Im Handbuch meiner 16er stand das auch schon drin.
Ist jetzt keine brandheiße News.
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
300
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Ich habe aber kein aktualisiertes Handbuch für die GS ab 2017, ich habe das relevante, mit der Auslieferung 2015 erhaltene Handbuch meienr 2015er GSA. :)

Finde ich da auf Seite 47 auch etwas derartiges, wohl eher nicht, oder?

Dann ist die Prozedur für mein BJ. wohl auch nicht gültig, oder?
Aus der Betriebsanleitung:
"Gang nicht angelerntmit Schaltassistent ProSADie Ganganzeige blinkt. DerSchaltassistent Pro ist ohneFunktion.
Mögliche Ursache:
mit Schaltassistent ProSA
Der Getriebesensor ist nicht vollständigangelernt.Leerlauf N einlegen und imStand Motor mindestens10 Sekunden laufen lassen, umden Leerlauf anzulernen.Alle Gänge mit Kupplungsbetätigungschalten und jeweilsmindesten 10 Sekunden mitdem eingelegten Gang fahren.Die Ganganzeige hört auf zublinken, wenn der Getriebesensorerfolgreich angelernt wurde.Ist der Getriebesensor vollständigangelernt, funktioniert derSchaltassistent Pro wie beschrieben( 132).Verläuft der Anlernvorgangerfolglos, Fehler von einerFachwerkstatt behebenlassen, am besten von einemBMW Motorrad Partner."

Zum Download hier lang:
BMW Motorrad International
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich habe aber kein aktualisiertes Handbuch für die GS ab 2017, ich habe das relevante, mit der Auslieferung 2015 erhaltene Handbuch meienr 2015er GSA. :)

Finde ich da auf Seite 47 auch etwas derartiges, wohl eher nicht, oder?

Dann ist die Prozedur für mein BJ. wohl auch nicht gültig, oder?
Was du findest und was für dich gültig ist, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass mein Mopped, eine normale GS, EZ:04/2017 mit einem Handbuch ausgeliefert wurde, in dem das ESA Next Generation noch nicht so beschrieben war, wie es am Mopped ist, sondern noch die Version mit den Helmen. Etwa 4 Wochen später habe ich eine Anleitung als PDF (ich meine direkt von der BMW Seite) heruntergeladen, in der das dann so beschrieben war, wie mein Mopped auch ist.
In diesem Handbuch habe ich vorhin geschaut und auf den angegebenen Seiten das oben von einem User schon beschriebene Verfahren gefunden.

Somit musst du ggf. einmal selbst in deine Anleitung schauen. Gefunden habe ich die erste Seite auch nur via Index. Im Inhaltsverzeichnis stand da auch nur die Seit 130 mit der Bedienung als Eintrag.


Gruß
Frank
 
Thema:

Schaltassi abgebaut?

Schaltassi abgebaut? - Ähnliche Themen

  • Schalten ohne Kupplung / Schaltassi

    Schalten ohne Kupplung / Schaltassi: Bevor ich in das Thema einsteige ein kleiner Hinweis: Dies ist meine Meinung und meine Erfahrung; ich möchte kein alleiniges Anrecht auf...
  • BMW sagt bei meiner 13er Schaltassi möglich, aber nicht empfohlen ! ?

    BMW sagt bei meiner 13er Schaltassi möglich, aber nicht empfohlen ! ?: Ich stell die Mail mal hier rein. Damit hätte ich nicht gerechnet ! Was sagt ihr dazu ?
  • Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro

    Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro: Hallo, Ich habe bisher nichts passendes zu meinen Fragen finden können....bzw nur, dass die Ursache beim Pendeln möglicherweise die Lenkung zu...
  • Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt

    Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt: Hi, ich wollte mal fragen, ob bei euch die TC auch wie bekloppt eingreift und so hart regelt, dass dieBude vorne eintaucht?
  • Was Neues vom Schaltassi?

    Was Neues vom Schaltassi?: Hallo zusammen, einige von Euch werden ja sicherlich in den letzten Monaten ein paar Tausend Kilometer mehr auf der Uhr ihrer 750/850 haben. Was...
  • Was Neues vom Schaltassi? - Ähnliche Themen

  • Schalten ohne Kupplung / Schaltassi

    Schalten ohne Kupplung / Schaltassi: Bevor ich in das Thema einsteige ein kleiner Hinweis: Dies ist meine Meinung und meine Erfahrung; ich möchte kein alleiniges Anrecht auf...
  • BMW sagt bei meiner 13er Schaltassi möglich, aber nicht empfohlen ! ?

    BMW sagt bei meiner 13er Schaltassi möglich, aber nicht empfohlen ! ?: Ich stell die Mail mal hier rein. Damit hätte ich nicht gerechnet ! Was sagt ihr dazu ?
  • Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro

    Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro: Hallo, Ich habe bisher nichts passendes zu meinen Fragen finden können....bzw nur, dass die Ursache beim Pendeln möglicherweise die Lenkung zu...
  • Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt

    Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt: Hi, ich wollte mal fragen, ob bei euch die TC auch wie bekloppt eingreift und so hart regelt, dass dieBude vorne eintaucht?
  • Was Neues vom Schaltassi?

    Was Neues vom Schaltassi?: Hallo zusammen, einige von Euch werden ja sicherlich in den letzten Monaten ein paar Tausend Kilometer mehr auf der Uhr ihrer 750/850 haben. Was...
  • Oben