Seite 112 von 150 ErsteErste ... 1262102110111112113114122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Harryholder Beitrag anzeigen
    Blannen_theis du sagst aber ja auch schon dass das Teil nicht so schnell ist wie an der K - damit gibts also dort unterschiede in der Sportlichkeit der Automaten(Einstellung) zwischen den bmw Modellen...
    Für mich muss der Automat super schnell und weich durchschalten sonst mach ich das selber händisch in unter einer Sekunde - Gas zu, hoch kicken, Gas auf
    Ich finde eigentlich nicht, dass der SA Pro an der LC zögerlich schaltet. Man merkt es am Besten, wenn im Soziusbetrieb unter Vollast hoch geschaltet wird. Wenn dabei eine längere Verzögerung vorhanden wäre, würde durch die entstehende Zugkraftunterbrechung gnadenlos der bekannte Helm-Klick kommen, eben wie bei einem normalen manuellen Schaltvorgang.
    Beim SA Pro ist aber gar nix zu spüren. Das Schalten geht fast so sanft wie bei einem guten Doppekupplungsgetriebe eines modernen PKW. Zumindest in den Gängen 3...6.
    Allerdings muss der Schalthebel dafür auch wirklich kurz und knackig betätigt werden. Wird der Hebel beim Schalten mit SA zu lange nach oben gezogen, kommt es zu einem spürbaren Drehmoment-Hänger beim Schaltvorgang. Das ist mir Anfangs auch ab und an passiert.

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    also die Differenz ist so minim, fällt wirklech nicht auf. Sie schaltet bei mir auf jeden fall schnell genug und weich genug um schnell unterwegs zu sein damit. Mir tuts nicht leid das Teil verbaut zu haben, mach Spass :-) Und man kann einfach die K nicht mit der Gs vergleichen schon alleine durch den Leistungsunterschied. Es sind ja trotzdem 50 Ps weniger bei fast gleichem Gewicht. Und schneller als mit der Hand zu schalten ist es allemal

  3. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Harryholder Beitrag anzeigen
    Blannen_theis du sagst aber ja auch schon dass das Teil nicht so schnell ist wie an der K - damit gibts also dort unterschiede in der Sportlichkeit der Automaten(Einstellung) zwischen den bmw Modellen...
    Für mich muss der Automat super schnell und weich durchschalten sonst mach ich das selber händisch in unter einer Sekunde - Gas zu, hoch kicken, Gas auf
    Wir müssen das Thema glaub wiedermal behandeln... Es ist eben *kein* Automat, es ist nur ein Assistent der die Zündung kurz unterbricht beim Hochschalten (runter lasse ich jetzt mal weg)! Der Schaltvorgang dauert genau so lange wie Du den Schalthebel betätigst. Im Prinzip egal ob mit oder ohne SA, das ist ja nur ein mechanischer Vorgang im Getriebe. Es fällt durch den SchaltASSISTENTEN nur das Drumherum "Gas weg, Auskuppeln, Einkuppeln, Gas wieder auf" weg. Du schaltest, nicht der Assistent.

  4. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    So kann man das sehen.

    Das bedeutet es ist immer schneller als mit Kupplung.
    Und es werden keine, oder zumindest weniger Störkräfte in den Lenker eingeleitet.

    Gruß Rolf

  5. Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    hi den schaltassistenten gibt es für die neue gs advanture der schaltet nicht nur hoch sondern auch runter
    lg
    gerry

  6. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    Ach ja?

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von schustger Beitrag anzeigen
    hi den schaltassistenten gibt es für die neue gs advanture der schaltet nicht nur hoch sondern auch runter
    lg
    gerry

    der schaltet überhaupt nicht. weder der neue, noch der alte

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    ich merke, das thema geht eher in richtung religion

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    ich merke, das thema geht eher in richtung religion
    So wie das Thema "Schaltschläge"...

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Bitte, bitte noch einmal von vorn. Wir sind erst auf Seite 112!


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19