Seite 113 von 150 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte noch einmal von vorn. Wir sind erst auf Seite 112!


  2. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von schustger Beitrag anzeigen
    hi den schaltassistenten gibt es für die neue gs advanture der schaltet nicht nur hoch sondern auch runter
    lg
    gerry
    Ey Gerry, aus welchem Kerker haben sie Dich denn entlassen???
    Dein allererster Beitrag im Forum und Du schreibst eine Erkenntnis zu einem Fakt, der hier seit 112 Seiten behandelt wird?
    Schreib jetzt bitte, dass das ein Scherz sein sollte...

  3. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Ich hätte eine ernst gemeinte Frage?

    Welchen Vorteil bietet der Schaltassistent gegenüber dem Schalten ohne Kupplung, so wie ich es mache?

    Tom

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    geht schneller, weil du am Gasgriff nichts mehr machen musst....

  5. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    @ mossoma

    Und mit dem Shifter kannst du auch wieder runterschalten. Das würde ich ohne zu kuppeln nicht oft machen, sonst zerlegt es die über kurz oder lang irgendwas am Getriebe.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    @ mossoma

    Und mit dem Shifter kannst du auch wieder runterschalten. Das würde ich ohne zu kuppeln nicht oft machen, sonst zerlegt es die über kurz oder lang irgendwas am Getriebe.
    Ja kuppelt der Shifter denn??? Der macht's doch auch ohne!

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Ja schaltet auch ohne kupplung, entlastet nur das Getriebe. Aber ich wäre mal gespannt op jemand solch gute Reflexe hat, das manuell nachzumachen. Eine solche Koordiantion von Hand und Fuss hat glaube ich kein Mensch!

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Zitat Zitat von blannen_theis Beitrag anzeigen
    Ja schaltet auch ohne kupplung, entlastet nur das Getriebe. Aber ich wäre mal gespannt op jemand solch gute Reflexe hat, das manuell nachzumachen. Eine solche Koordiantion von Hand und Fuss hat glaube ich kein Mensch!

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.373

    Standard

    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    ...weniger Störkräfte in den Lenker eingeleitet...
    Da haben wir es wieder.
    Der Mensch stört einfach nur auf dieser Welt.

    Aber jetzt lasse ich mir von schustger erst einmal erklären, was dieser ominöse Schaltassistent überhaupt ist.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von blannen_theis Beitrag anzeigen
    Ja schaltet auch ohne kupplung, entlastet nur das Getriebe. Aber ich wäre mal gespannt op jemand solch gute Reflexe hat, das manuell nachzumachen. Eine solche Koordiantion von Hand und Fuss hat glaube ich kein Mensch!
    Ich habe mir das Runterschalten ohne Kupplung mal angeeignet, da ich Probleme mit der Kupplungshand hatte.

    Von Perfektion war es aber weit entfernt ...
    Nur mit viel Konzentration und der passenden Drehzahl konnte ich schalten ohne Angst um das Getriebe haben zu müssen. In der Situation hätte ich sehr gern den Schaltassistenten der LC gehabt.


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19