Seite 114 von 150 ErsteErste ... 1464104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Ich glaube, der Larsi kauft bald ne LC...

  2. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Moin,

    warum wird die GS eigentlich nicht mit Schaltassistent angeboten? Ich weiß, jetzt kommen Aufrufewie: Das ist doch keine Rennsemmel!!! Aber ich habe den Schaltsassistenten auf der K1300S liebgewonnen, nicht zum Rennen, sondern um gemütlich morgens 1-2-3-4-5-6 hochzuschalten und dann gemütlich mit 50 im Dorf daherzufahren. Das würde mir auch auf der GS gefallen.

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sowas nachrüsten zu lassen? Solte doch kein ding sein,oder?

    gruß

    marc
    Hallo,

    jetzt ratet mal was der Marc eben in Empfang genommen hat:

    Meine GS hat den SA Pro und ich bin so begeistert, ich könnte im Kreis grinsen wenn die Ohren nicht stören würden.

    Und wer meint, er braucht sowas nicht, dann ist das mir sowas von egal, ich bin mehr als zufrieden ihn jetzt drauf zu haben und freu mich auf die nächste Ausfahrt!!

    gruß

    marc

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    jetzt ratet mal was der Marc eben in Empfang genommen hat:

    Meine GS hat den SA Pro und ich bin so begeistert, ich könnte im Kreis grinsen wenn die Ohren nicht stören würden.

    Und wer meint, er braucht sowas nicht, dann ist das mir sowas von egal, ich bin mehr als zufrieden ihn jetzt drauf zu haben und freu mich auf die nächste Ausfahrt!!

    gruß

    marc
    Na das klingt ja mal richtig begeistert! Sowas hört man hier in letzter Zeit selten... Viel Spass noch mit Deiner GS inkl. SA, ich habe den auch noch jeden Tag!

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    werde am wochenende mal mit nem kollegen tauschen...
    der hat den sa....und dann schaunwermal....

  5. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    Da gibts nichs zu schauen.

    Wer das Geld für ne 1200 GS/GSA ausgeben konnte braucht auch den SA.
    Nur wenn man grad das Geld nicht hat spricht das für den Verzicht.

    Habe ihn seit Ende April, nach rel. langer Gewöhnung, möchte ich ihn keinesfalls mehr Missen.

    Gruß Rolf

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    schaunwermal....

  7. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    No dann schaust halt – in dein Euro-Beuterl.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    schaunwermal....
    Nicht zwingend notwendig! Uncomfortabel in der Nutzung.

  9. Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt nicht die 114 Seiten des Treads, könnte also sein, es steht schon irgendwo.
    Meine Frage lautet an die SA Fahrer:
    Wie gibt sich das Getriebe mit dem SA, schaltet es sich "geräuschloser" als wie ohne?
    Meine Erfahrung ist, dass sich (mein) das Getriebe leichter schaltet, wenn ich den Gang bei höher Drehzahl und unter Zug schalte, also weiter beschleunige. (Typischer Einsatz des SA)
    Wie klappt es beim runterschalten?

    Frage eines zufriedenen GS 2014 Fahrers.
    Heute Mittag geht's in den Schwarzwald, Heimatluft schnuppern!!

    Gruß
    Ernst

    "Immer auf Ankommen fahren"

  10. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Erny9 Beitrag anzeigen
    Meine Frage lautet an die SA Fahrer:
    Wie gibt sich das Getriebe mit dem SA, schaltet es sich "geräuschloser" als wie ohne?
    Bei mir nahezu geräuschlos :-)

    Gruß
    Björn


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19