Seite 12 von 150 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    da bin ich auch gespannt!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

  3. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    Ich habe das so verstanden, dass der Schaltautomat ohne Zusatzelektronik eingebaut werden kann. Wie das Elektronikteil auch heißen mag, irgendetwas muss die Elektronik ansprechen. Ich kenne niemand, der sich erfolgreich damit beschätigt hat, in die orginale Elektronik den Schaltautomat einzubinden.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Zitat Zitat von q-treiberr1200gs Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden, dass der Schaltautomat ohne Zusatzelektronik eingebaut werden kann. Wie das Elektronikteil auch heißen mag, irgendetwas muss die Elektronik ansprechen. Ich kenne niemand, der sich erfolgreich damit beschätigt hat, in die orginale Elektronik den Schaltautomat einzubinden.

    Nur weil Du ihn nicht kennst, bedeutet dies nicht, das es diesen einen nicht doch gibt. Du mußt nur einen finden der einen kennt der diesen einen kennt, dann kennst Du ihn auch.

  5. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Nur weil Du ihn nicht kennst, bedeutet dies nicht, das es diesen einen nicht doch gibt. Du mußt nur einen finden der einen kennt der diesen einen kennt, dann kennst Du ihn auch.
    Wenn Du die Texte gelesen hättest, wüßtest Du, dass es nicht um diese Passage geht.
    Es wurde gesagt, dass der Schaltautomat ohne Probleme und ohne PC ( oder ähnliches ) einzubinden wäre. Das habe ich zu bezweifeln gewagt und angemerkt, dass ICH niemanden kennes, der das kann. Falls Du mal jemand kennenlernst, kannst Du mir das bitte mitteilen, obwohl ich einen Schaltautomat nicht mehr brauche. Ich habe einen.

  6. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Hallo Horst
    Was macht eigentlich dein Schaltautomat, wenn der Gang nicht sofort reingeht oder wieder rausspringt. Das kann ja hin und wieder vorkommen. Erkennt er das vor dir?

    Danke und LG aus Wien

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Wenn der Automat funktioniert passiert das nicht! Kann allerdings nur von meiner S1000RR sprechen die ich eine Saison gefahren bin. Dieser Schaltautomat hat (zumindest meiner Meinung nach) perfekt gearbeitet!!

  8. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Moldo
    Ich fahre viel aber nicht viele verschiedene Maschinen, soviel vorweg. Dennoch meine ich, dass es einem immer mal passieren kann, dass der Gang nicht sofort reingeht. Deshalb ziehe (oder drücke) ich den Schalthebel ganz automatisch bis ich wieder eingekuppelt habe. Wenn der Gang nicht ganz drinnen war, spüre ich dann beim einkuppeln, wie er reinspringt.

    Was mich noch interessiert: Benutzt man mit Schaltautomat die Kupplung dann nur mehr zum anfahren? Ich meine, fährst du auch mit Schaltautomat, wenn du cruisen möchtest.

    Ich schalte (ohne Schaltautomat) auch gerne mal ohne Kupplung. Habe dann auf kurz oder lang schlechtes Gewissen. Deshalb interessiere ich mich für das Teil.

  9. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    Hallo Horst
    Was macht eigentlich dein Schaltautomat, wenn der Gang nicht sofort reingeht oder wieder rausspringt. Das kann ja hin und wieder vorkommen. Erkennt er das vor dir?

    Danke und LG aus Wien
    Hi, muss ich passen, das Problem kenne ich nicht. Aber wenn es so sein sollte, schaltet man nochmal.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    Hallo Horst
    Was macht eigentlich dein Schaltautomat, wenn der Gang nicht sofort reingeht oder wieder rausspringt. Das kann ja hin und wieder vorkommen. Erkennt er das vor dir?

    Danke und LG aus Wien
    So weit ich weiss, kann dass der Shifter von Tellert. Ich kenne den aber nicht aus eigener Erfahrung.
    Meine Moppeds hatten einen Shifter in Verbindung mit einem Rapid-Bike (R1200S) und einmal den von Starlane (R1150GS). Letzteren fand ich nicht so toll.
    Keiner meiner Shifter lies ruckfreies im Bummelmodus zu. Meine hatte ich fürs fahren auf der Renne konfiguriert. Um beides zu können wären variable Schaltzeiten bei unterschiedlichen Last- und Drehzahlbereichen notwendig.

    Man muss sich im klaren darüber sein, das solche OnTop-Systeme niemals die Schaltqualität über alle Bereiche bieten können, wie ein in die Motorsteuerung eingebundener Shifter.


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19