Seite 134 von 150 ErsteErste ... 3484124132133134135136144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Nee. Mit der GSA werd ich nicht warm. Die ist mir irgendwie zu "gutmütig". Meine 13er GS ist gefühlt wilder. Das gefällt mir besser.
    na dann halt eine gebrauchte 14er. Da gibt es jetzt bestimmt ein paar von denen, die unbedingt eine 15er wollen.

  2. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Nachdem was ich so lese geht es mir mit der 14er genauso wie mit meiner CB1300 aus 2003, das Motormanagement war viel rauer und mit der geringeren schwungmasse der 13/14er bin ich auch super zufrieden, ich will etwas dynamisches, ein paar 100 touren mehr beim anfahren machen mir nix aus!

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Heute noch mit der GSA etwas gespielt und den SA ausprobiert. Das satte Plopp beim Runterschalten birgt Suchtgefahr...

    Ein unschönes Erlebnis hatte ich aber auch. Stehe mit gezogener Kupplung, 1. Gang an der Kreuzung und plötzlich tut es einen lauten Schlag und die GSA ist aus. Kupplung war komplett gezogen und ich hätte wetten können, dass es irgendwie mit dem SA zusammenhing.

    Hatte vorher in der OD mit dem SA geschaltet und das Geräusch mit der die GSA ausging war irgendwie beängstigend.

    Und nein, hab sie nicht abgewürgt. Das ist anders. Kann es nicht besser beschreiben.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Huck - wir kriegen dich auch. Du bist schon an der Angel

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard


    Ja so ein SA ...
    Aber ich krieg das nicht durch.

    Neue Couch und son Kram, den keiner braucht, stehen wohl auf der Prioritätenliste weiter vorne.

  6. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    das mit der Suchtgefahr beim SA kann ich bestätigen!
    Auch das sie mir -genau wie bei Huck- schon mal ausgegangen ist, dachte aber eher am einen Bedienfehler meinerseits, so in etwa Kupplung ziehen während der Fuß den SA schon einen Impuls gegeben hat, als an einen Fehler.
    Da ich zwei verschiedene 14er bewegen konnte und meine 15er nun etwas über 1000km hat und somit auch dementsprechend schon befeuert wird, ist für mich kein Unterschied zu den 14ern spürbar.
    Was mich aber erstaunt ist mein Verbrauch: 6,2 Liter, da war ja meine Mü sparsamer.
    Außerdem ist mein Zitronenverbrauch seit der LC gestiegen - wegen dem dämlichen Dauergrinsen

    War zuerst skeptisch, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Getriebe und das der Erste klonkt, was solls, akustische Anzeige, damit kann ich leben, denn nobody is perfect, auch ich nicht

    lg
    Harald (muss noch meinen AVATAR ändern)

  7. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    6,2??

    Na dann hast du viel Spass gehabt!

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Aber ich krieg das nicht durch.

    Neue Couch und son Kram, den keiner braucht, stehen wohl auf der Prioritätenliste weiter vorne. [/QUOTE]

    Huck, einfach vorrechnen das der SA Sprit spart da man die Gänge mit elektronischer Schalthilfe effizienter schalten kann.....so habe ich meine Finanzministerin überzeugt....das sie nun auch einen haben möchte ist dann wieder ein anderes Ding...
    Gruß
    Dirk

  9. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Die Sache mit dem Schaltassistent war wohl nix. Meine GS ist vom Juli 2013. An dieser Version ist das Montieren des SA nicht möglich, so der Mann von BMW. Es ist auch an der Gangschaltwelle zu erkennen. Hat diese ein kleines Loch in der Mitte mit Gewinde ist die Montage möglich, fehlt das Loch so ist die Montage nicht möglich. Auch der Kabel zur Elektronik sucht man an meiner Maschine vergeblich. Schade. 450€ gespart mit, trotz allem, einem schweren Herzen...schluchz.

  10. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Zitat Zitat von Ferno Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Schaltassistent war wohl nix. Meine GS ist vom Juli 2013. An dieser Version ist das Montieren des SA nicht möglich, so der Mann von BMW.
    Ist ja nicht so, dass das hier auf den vorherigen 133 Seiten schon diverse Male geschrieben wurde ...


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19