Seite 136 von 150 ErsteErste ... 3686126134135136137138146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 235.018 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    bei meinem angegebenen Verbrauch von 6.4L waren von den gefahrenen 1040Km lediglich max.250km Autobahn (Dornbirn-Ötztal bzw. Landeck - Dornbirn), der Rest nur Bundesstrassen bzw. Dolomitenstrassen Autobahntempo max. 145km/h, aber viiiiiel Spass in den Bergen Mir ist der Verbrauch egal, wer oben nichts reinkippt kriegt unten nichts raus.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Sardinien, nur Landstraße, 7,2 ltr...
    Schließlich will ich meinen Auspuff hören....

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    Wildsau! (Das ist badisch/schwäbische Ausdrucksweise und somit nicht böse gemeint).

    Den Auspuff meiner GSA höre ich nur bei Langsamfahrt, ansonsten überwiegen die Antriebs-Geräusche.
    Ketzerische Frage, keine Verkehrsregeln und keine Polizei auf Sardinien? Wird oft kontrolliert?

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    über 7 liter ???? nicht einmal mit gewalt schaff ich das auf sardinien. ok, wenn ich mit der dritten 8.000 touren fahre...

  5. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Mit 6000 km auf der "Uhr" und "Consumption 2" seit Übernahme nie resettet habe ich jetzt auf 6000 km einen "globalen" Durchschnittsverbrauch von 5,8l bei ca. 30% Autobahnanteil. Ich fahre vorsichtig, aber nicht langsam.

  6. Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Meine Erfahrung zum SA

    Habe die GS jetzt seit 2 Wochen, ca. 1tkm. Raufschalten kein Unterschied zum Getriebe ohne SA, allerdings erst ab 3 Gang möglich. Vorher Bocksprünge und unschöne Geräuschkulisse. Runterschalten klappt nicht immer, da muss ich mit der Gasstellung spielen. Nun ist die Fahrleistung noch nicht so groß, dass ich eine abschließende, persönliche Wertung geben würde. Allerdings tendiere ich im Moment zur Meinung, eine Ausstattung geordert zu haben, die teilweise brauchbar, aber nicht wirklich hilfreich ist. Gehen wir mal die nächsten Kilometer an.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Das ist etwas seltsam. Wenn du beim Runterschalten mit dem Gas spielen mußt dann stimmt da etwas nicht. Zumachen und sofort schalten, so müßte es gehen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von Dunquin Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung zum SA

    Habe die GS jetzt seit 2 Wochen, ca. 1tkm. Raufschalten kein Unterschied zum Getriebe ohne SA, allerdings erst ab 3 Gang möglich. Vorher Bocksprünge und unschöne Geräuschkulisse. Runterschalten klappt nicht immer, da muss ich mit der Gasstellung spielen. Nun ist die Fahrleistung noch nicht so groß, dass ich eine abschließende, persönliche Wertung geben würde. Allerdings tendiere ich im Moment zur Meinung, eine Ausstattung geordert zu haben, die teilweise brauchbar, aber nicht wirklich hilfreich ist. Gehen wir mal die nächsten Kilometer an.
    Wenn du mit der Gasstellung "spielst" kann das beim Runterschalten nix werden. Der Hahn muss zu und dann klappt das einwandfrei durch alle Gänge.

    Hochschalten mach ich ab Gang 2 und das geht butterweich. Mann muss es aber üben. Auch hier gilt, dass ein zappeln mit der Gashand unbedingt zu vermeiden ist. Gas auf und herzhaft und kurz am Schalthebel ziehen, dann klappt das. Der SA ist mein liebstes Ausstattungsfeature

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Na prima Max. Gerade hatte ich mich mit dem fehlenden SA abgefunden... Vielen Dank.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Na prima Max. Gerade hatte ich mich mit dem fehlenden SA abgefunden... Vielen Dank.
    Heheee. Gern geschehen hab ich schon erwähnt, dass mein neues Getriebe sich butterweich schalten lässt?


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19