Seite 137 von 150 ErsteErste ... 3787127135136137138139147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Heheee. Gern geschehen hab ich schon erwähnt, dass mein neues Getriebe sich butterweich schalten lässt?
    Hat man bei Deiner 15er also schon das Getriebe getauscht... Ich kauf mir dann doc.... Ach neee...

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    inzwischen sollte eigentlich klar sein, dass die aktuellen LC Getriebe von der Schaltbarkeit das beste sind, was BMW jemals in einen Boxer verbaut. Auch Welten, nein Galaxien besser als die Getriebe der K - Serie.

  3. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    inzwischen sollte eigentlich klar sein, dass die aktuellen LC Getriebe von der Schaltbarkeit das beste sind, was BMW jemals in einen Boxer verbaut. Auch Welten, nein Galaxien besser als die Getriebe der K - Serie.
    Ich such ganz verzweifelt den Ironie Smiley in deinem Post
    Für mich war das LC-Getriebe, mit Abstand das schlechteste Getriebe, daß ich jemals gefahren bin. Dagegen geht das 50 Jahre alte Getriebe der R69S wie Butter!
    Liegt vielleicht auch daran, daß die LC die einzige BMW neueren Datums war die ich jemals besaß, und mit ziemlicher Sicherheit werde ich den Fehler auch nicht mehr machen mir so einen (ist ja Premium, deshalb Edelschrott) nochmal zuzulegen.
    So oft wie ich in der kurzen Zeit mit dem Ding in der Werkstatt war, bin ich mit allen Hondas der letzten 35 Jahre zusammen nicht in der Werkstatt gewesen.

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    inzwischen sollte eigentlich klar sein, dass die aktuellen LC Getriebe von der Schaltbarkeit das beste sind, was BMW jemals in einen Boxer verbaut. Auch Welten, nein Galaxien besser als die Getriebe der K - Serie.
    wieso...hast du probleme bei der ks gehabt?...ich finde gas k-getriebe noch einen tick besser...
    weil die schaltung etwas knackiger ist und der leerlauf immer auf anhieb zu finden ist...

  5. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    24

    Standard

    Dann frage ich mich, wie man dann die Getriebe bei dem Vorgänger meiner LC 2015 bewertet, einer R1200GS 2005 einer R100R bei denen die Gänge meist geräuschlos zu wechseln sind und der 1. Gang ohne einen Satz nach vorn eingelegt werden kann. Selbst bei einer R100RS, die ich auch noch mitunter fahre, geht der Gangwechsel zwar mit riesengroßen Schaltwegen aber ohne Getöse.
    Wo ist denn da der Fortschritt? Oder kann ich einfach nicht mehr schalten sobald ich auf eine neue LC steige?

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Hat sich da etwa die Technik geändert? Unfassbar!

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Ich bin von der Bandit 1250,die sich ja super schalten lässt,auf die 2014er LC umgestiegen,klar,beim probefahren vorm Kauf ist mir das Klonk und krach und klack aufgefallen,hab sie trotzdem gekauft und beschwere mich jetzt aber nicht.Seit ihr alle das Ding nicht erst probegefahren ???

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.104

    Standard

    die meisten sind von der Vespa300 umgestiegen.....

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    wieso...hast du probleme bei der ks gehabt?...ich finde gas k-getriebe noch einen tick besser...
    weil die schaltung etwas knackiger ist und der leerlauf immer auf anhieb zu finden ist...

    Hallo Hans,
    bei mir haben die K12/K13 Getriebe beim Fahren in der Stadt, also wenn der Motor richtig warm wurde, einfach mal Schaltegräusche gemacht und war etwas hakelig. Das Getriebe meiner 14er LC schaltet sich wie Butter, lautlos und weich. Fand aber letztendlich auch das K Getriebe Ok.Wer bei der 15er LC immer noch Problem beim Schalten hat, sollte sich allerdings ne Automatik kaufen oder erst mal Schalten lernen

  10. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    wieso...hast du probleme bei der ks gehabt?...ich finde gas k-getriebe noch einen tick besser...
    weil die schaltung etwas knackiger ist und der leerlauf immer auf anhieb zu finden ist...
    Kann ich so nicht bestätigen, meine K50 schaltet sich besser als meine K1300S!


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19