Seite 17 von 150 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    Zur WC-GS würde viel besser ein Doppelkupplungsgetriebe passen....

    MfG
    Peter

  2. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo Olli

    In welchem Online-ETK hast Du die Teile gefunden? Im RealOEM.com . Online BMW Parts Catalog finde ich es nicht, egal welchen Produktionsmonat der K50 ich anwähle. Die Hauptgruppe 77 heisst "Sonderzubehör Motorrad", in der Untergruppe 77 53 "Schalter, Klein-, Steuergerät" hat es ein paar Nachrüstsachen aber keinen Schaltassistent.

    Wie finde ich die Teile?

    Zitat Zitat von R1-Rider Beitrag anzeigen
    Der Schaltassistent Pro ist bereits im ETK zu finden, unter Nachrüstungen (Hauptgruppe 77). Soll nur für Modelle ab Baujahr 02/2014 passen und kostet an Teilen ca. 400.- Euro UPE. Teilenummer 23 41 8 536 884 (Schaltassistent) und 13 61 8 545 879 (Freischaltcode).
    Ich finde auch den Hinweis "ab Baujahr 02/2014" interessant. Ich dachte bisher aus Beiträgen im Forum, dass jeweils ca. im August die Produktion des neuen Modelljahrgangs beginnt. Hier würde es heissen, das im Februar so "zwischendurch" offenbar etwas relevantes geändert wird. Die aktuell gebauten GS Jahrgang '14 könnten somit die Teile nicht gebrauchen?

    Danke und Grüsse,
    Tinu

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Zitat Zitat von Tinu Beitrag anzeigen

    Wie finde ich die Teile?
    Nimm den ETK von BMW, dann hast Du auch das 2014er Modell drin, bei RealOEM geht nur bis 07/13.

    Die Angaben sind korrekt, allerdings steht (zumindest beim BMW ETK) keine Einschränkung auf BJ 2014 drin.

    Bei Eingabe meiner 2013er VIN ist der Schaltassistent auch auswählbar, was aber nicht unbedingt dem wirklichen Stand entsprechen muss....

  4. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo zusammen

    So, habs doch noch gefunden. Für die, die nicht selber suchen möchten:



    Ich denke das Von 02/14 bezieht sich auf die Verfügbarkeit des Artikels, nicht auf Verbaubarkeit bei Modellen ab Baujahr 02/2014.

    Grüsse,
    Tinu

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Tinu Beitrag anzeigen
    ...

    Ich denke das Von 02/14 bezieht sich auf die Verfügbarkeit des Artikels, nicht auf Verbaubarkeit bei Modellen ab Baujahr 02/2014.

    Grüsse,
    Tinu
    Das entspräche aber nicht der üblichen Angabe im ETK. Üblich ist die Angabe, bei welchen Modellen ein Teil passt.

  6. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Nun, was üblich ist kann ich nicht beurteilen, ich kenne den BMW ETK erst gerade ein paar Minuten.

    Aber ich habe den folgenden Suchfilter gesetzt, und das Teil gefunden:


    D.h. es sollte für *jede* K50 verbaubar sein, sonst wäre das "Ersatz"Teil ja nicht mit dem Filter "Jedes Baujahr, Jeder Produktionsmonat" auffindbar. Oder sehe ich das falsch? Möge der Blitz meinen Nachbarn treffen wenn ich mich irre

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    wirklich glauben kann ich's immer noch nicht...

    plausibler wäre, dass der schaltassistent als zubehör für die adv angeboten wird,
    weil die ja den gleichen motor wie die rt hat...und die kann man ja bekanntlich mit schaltautomat ordern...
    und dann würde auch das datum 02/2014 passen...schaunwermal...

  8. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    @ Hans, ausser der Schwungscheibe ist doch kein Unterschied zwischen den neuen LC's. Und die Schwungscheibe hat wohl am wenigsten zu tun mit dem Getriebe was einen Schaltassistenten angeht.

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    moin marc...
    natürlich hat die schwungmasse nix mit dem schaltautomat zu tun...
    aber rein von der logik her und weil die adv den gleiche motor wie die rt hat

    um den schaltautomat nachrüsten zu können sollte der kabelbaum passen,
    sollte das steuergerät passen und auch vorbereitungen am motorbock
    um den schaltautomat zu befestigen müssen vorhanden sein...

    und das alles dürfte die adv haben...bei der gs wohl eher nicht...
    aber wie gesagt...ist nur meine meinung...warten wir's ab

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Da war einmal ein Blauerkruemmer... Der stellte die Aussage in den Raum, der Schaltassistent wäre an der 2014er nachrüstbar, an der 2013er nicht...


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19