Seite 56 von 150 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Tja, es hängt wohl am freischaltcode, da wird zur zeit nicht geliefert.

    Ich versteh bloss nicht, warum du nen SA brauchst, *

    Aber er wußte auch daß die VFR 1200 das Optimum sei, von daher, warte einfach auf den SA!

    gruß

    marc

    PS: @ René, daat as een onmoossecht kallew, en gesäit jo anscheinend emol net faarwech

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    ok dann warten wir mal
    @marc.....mescht neischt, deidoten foenns de an zimmlech all forum ;-)

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    habe seit heute den Schaltassi Pro an der LC 14. Bin allerdings nur von der Werkstatt nach Hause gefahren.

    Zu merken war, dass das Getriebe sich jetzt grundsätzlich ein wenig härter und schwerer schaltet, auch mit Kupplung. Vorher hat sich die GS wie Butter schalten lassen, jetzt braucht es ein wenig Nachdruck.
    Ansonsten tut der Schaltassi, was er soll. Habe irgendwo hier im Thread gelesen, dass er beim Rückschalten grundsätzlich selbst Zwischengas gibt?? Bei mir tut er das definitiv nicht.

    Am Wochenende gibt die erst grosse Ausfahrt, da kann ich mehr sagen

  4. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Diese Aussage/Erkenntnis ist unlogisch:
    Dazu kann ich sagen, dass am Getriebe gar keine Veränderungen vorgenommen werden. Aus technischer Sicht kann sich also an den Schaltvorgängen beim manuellen Schalten überhaupt nichts verändern. Der Schaltassistent bewirkt ja lediglich, dass die Zündung unterbrochen wird, sobald man den Schalthebel betätigt.

    Grüsse aus NI


  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Gelesen: Zündung wird auf "spät" verstellt und Einspritzung müsste unterbrochen werden. Beim Runterschalten könnte das anders sein, wüsste ich gerne.

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von weser13 Beitrag anzeigen
    Diese Aussage/Erkenntnis ist unlogisch:
    Dazu kann ich sagen, dass am Getriebe gar keine Veränderungen vorgenommen werden. Aus technischer Sicht kann sich also an den Schaltvorgängen beim manuellen Schalten überhaupt nichts verändern. Der Schaltassistent bewirkt ja lediglich, dass die Zündung unterbrochen wird, sobald man den Schalthebel betätigt.

    Grüsse aus NI
    ich kann dir das technisch auch nicht erklären, ist aber so....

  7. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    habe seit heute den Schaltassi Pro an der LC 14. Bin allerdings nur von der Werkstatt nach Hause gefahren.

    Zu merken war, dass das Getriebe sich jetzt grundsätzlich ein wenig härter und schwerer schaltet, auch mit Kupplung. Vorher hat sich die GS wie Butter schalten lassen, jetzt braucht es ein wenig Nachdruck.
    Ansonsten tut der Schaltassi, was er soll. Habe irgendwo hier im Thread gelesen, dass er beim Rückschalten grundsätzlich selbst Zwischengas gibt?? Bei mir tut er das definitiv nicht.

    Am Wochenende gibt die erst grosse Ausfahrt, da kann ich mehr sagen
    Ich bin ja auch gerade überlegen, mir den Schaltassistenten Pro einbauen zu lassen. Ehrlich gesagt habe ich in diesem Thread mit 56 Seiten vollkommen den Überblick verloren. Daher frage ich - ohne alle Seiten von oben bis unten gelesen zu haben - mea culpa mea maxima culpa - einfach mal Folgendes:

    Klappt das ohne weiteres mit dem hoch und runterschalten ohne Kupplung?
    Wie funktioniert das beim Losfahren/ Einlegen des 1. Ganges (hier ja wohl nur mit Kupplung ziehen)?
    Was kostet das Teil eigentlich samt Einbau?

    Schon jetzt bedanke ich mich für die Antworten eines Forumsmitglieds, das den Schaltassistenten tatsächlich hat und nicht nur theoretisiert
    und ich verzichte auch gerne auf Kommentare wie: Steht doch alles schon auf Seite 5 Mitte, 17 unten, 26 oben, 48 hinten usw. usf. ;-))))))))

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Ja, genau so und 350€ netto + Einbau

  9. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    Klappt das ohne weiteres mit dem hoch und runterschalten ohne Kupplung?
    Wie funktioniert das beim Losfahren/ Einlegen des 1. Ganges (hier ja wohl nur mit Kupplung ziehen)?
    Was kostet das Teil eigentlich samt Einbau?
    Ja klappt ohne weiteres ab 1 aufwärts und bis 1 runter. Beim Runterschalten wird kurz Zwischengas gegeben (bei mir zumindest).
    Von N auf 1 braucht es weiterhin die Kupplung. SA inkl. Einbau waren bei mir gut €500.-

    Am Anfang ist mir ein höherer Kraftaufwand für das Schalten mit SA aufgefallen. Ein Paar Hundert KM später ist das entweder nicht mehr so oder ich hab mich dran gewöhnt und merke es nicht mehr.

    Das Zwischengas beim Runterschalten macht immer noch süchtig

    Für mich persönlich das beste Extra für die GS!

  10. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Moin,

    mein Bruder hat heute bei nem Händler nachgefragt und der meint, der SA pro wär etwas komplett anderes als der SA von der K, heist je höher man dreht umso ruckeliger reagiert der SA. Es wäre eher ein SA um "gemütlicher" zu fahren.

    Jetzt frage ich mich ob der Händler keine Ahnung hat oder ob ich was verpasst habe, so ein SA ist doch prioritär dazu da um so wenig Zeit wie möglich beim Schalten zu verlieren.

    Deshalb schliesse ich mich GS3 an, wer hat ihn schon und was kann er berichten (nicht nur auf dem Nachhauseweg!)

    gruß

    marc

    EDIT: danke glattfoxen, das hört sich gut an, hast aber schon geantwortet als ich noch am schreiben war


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19