Seite 59 von 150 ErsteErste ... 949575859606169109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 235.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    die, bei denen kein Zwischengas gegeben wird, haben den SA ohne Code eingebaut bekommen und schalten seitdem munter ohne Kupplung, weil sie es einfach nicht wissen, hat ihnen keiner gesagt. Ist ein Placebo SA. Tja, so fahre ich seit Jahren ;o)
    Sag mal, dass mit dem Zwischengas bedeutet doch, dass ich die mit dem Motor verbundenen Zähne (klar geht nur bei einem Motor mit Biss) kurz hoch beschleunige bevor ich dehnen die Zähne der Antriebsseite bei runterschalten "zum Fraß vorwerfe" oder?

    Ich würde in einem solchen Fall immer vom dritten in den Leerlauf schalten, die Kupplung los lassen nur die Zähne der Motorseite hoch beschleunigen und dann die Kupplung ziehen und runterschalten - in den zweiten.

    Das macht alles dieser Code aus SA automatisch. Tolle Sache, gar nicht mal teuer finde ich.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    Diesel, Du hast es geblickt!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...ich glaube meine LC muss mal zum Zahnarzt...

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Siehst Du? Das genau habe ich erwartet! Denen geht die Düse. Ich mag meinen Händler, aber soll ich deswegen die Füße stillhalten?
    Ach, mag sein, dass der Händler ein Zeichen gibt, ab dem zehnten Bike kriegst Du ein Päckchen aber nur wenn die letzten 10 Jahre der
    Knecht Ruprecht nicht bei Dir war.

    So ein Empfinden, dass BMW "die Düse geht" kriegt man nur wenn man hier im Forum "lebt" und feststellt - alles geht kaputt, die Spiegel flattern, der Abtrieb geht flöten (Lapaloma??) und von 10 Leuten haben 3 keine solche Post bekommen. Meine Frau hat auch son Dingen.

    "Füsse still halten" wegen dieses Kolbens - son Quatsch. Ich würde sagen man sollte nicht gleich jeden in den A.R.S.C.H treten der einem keinen Kolben verpasst, denen die doch, auch nicht.

    Schad ist der Tunnelblick, das sich selbst fixiert, nix mehr wahrnehmen außer einer klitzekleinen Kleinigkeit, weil ich hab gerade die Phase, die Lupenphase, die selektive Lupenphase.

    Im Übrigen, ich hab das auch nicht erwartet, wir haben eine LC und es wird Morgens immer früher hell. Wer da dahinter steckt? Das ist eine rhetorische Frage! Klar ist, es ist BMW! Wer sonst?

    Schaltautomaten bei der GS....

    Geduld, das DSG wird kommen.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    Gerade ein Mail an BMW gesandt, sie mögen doch bitte jetzt schnell sicher stellen, dass der SA freigeschaltet werden kann. Möchten dasTeil sonst entfernt haben usw.. Der Hals war nun doch zu dick geworden.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Ach, mag sein, dass der Händler ein Zeichen gibt, ab dem zehnten Bike kriegst Du ein Päckchen aber nur wenn die letzten 10 Jahre der
    Knecht Ruprecht nicht bei Dir war.

    So ein Empfinden, dass BMW "die Düse geht" kriegt man nur wenn man hier im Forum "lebt" und feststellt - alles geht kaputt, die Spiegel flattern, der Abtrieb geht flöten (Lapaloma??) und von 10 Leuten haben 3 keine solche Post bekommen. Meine Frau hat auch son Dingen.

    "Füsse still halten" wegen dieses Kolbens - son Quatsch. Ich würde sagen man sollte nicht gleich jeden in den A.R.S.C.H treten der einem keinen Kolben verpasst, denen die doch, auch nicht.

    Schad ist der Tunnelblick, das sich selbst fixiert, nix mehr wahrnehmen außer einer klitzekleinen Kleinigkeit, weil ich hab gerade die Phase, die Lupenphase, die selektive Lupenphase.

    Im Übrigen, ich hab das auch nicht erwartet, wir haben eine LC und es wird Morgens immer früher hell. Wer da dahinter steckt? Das ist eine rhetorische Frage! Klar ist, es ist BMW! Wer sonst?

    Schaltautomaten bei der GS....

    Geduld, das DSG wird kommen.
    Geht nicht alles kaputt und ist nicht alles schlecht, aber machmal reicht es !

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Kurzes Videoschnipsel von meinem Moped. Nach den ganzen Vorkommentaren, handelt es sich offensichtlich nicht um eine LC, offensichtlich funktioniert der Schaltassistent auch gar nicht wirklich und offensichtlich wird beim Runterschalten auch kein Zwischengas gegeben


  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Diesel, Du hast es geblickt!
    Es war so um 1970 glaub ich, ich brauchte neue Reifen und mal wider einen Vorrat um ein paar mal so richtig zu tanken (ich glaub das waren bei der Zündapp jedes mal 10 Mark - ob mit oder ohne ne Packung Roth Händle erinnere ich nicht mehr) da hab ich Kohlen rumgefahren (Braunkohlenbrikett). 3 Wochen, dass gab Kohle. Der LKW war wohl von 1958??? Aber ohne Zwischengas ging da gar nix. Natürlich hab ich jeden Abend den Besitzer des Ladens aufgefordert endlich den Schaltautomaten zu programmieren. Programm, das hatte der nicht mal im Fernsehen.

    Insofern mußte ich den Diesel immer selber zwischengasen.

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Kurzes Videoschnipsel von meinem Moped. Nach den ganzen Vorkommentaren, handelt es sich offensichtlich nicht um eine LC, offensichtlich funktioniert der Schaltassistent auch gar nicht wirklich und offensichtlich wird beim Runterschalten auch kein Zwischengas gegeben

    Auch ne Methode, bloß noch dann zu Kuppeln wenn einer entgegenkommt. Klar wen soll man sonst kuppeln.

    Ansonsten, war das ein Bike mit Code aus SA?? Das Blau ist toll!! Wir haben uns auch blaue gekauft.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Kurzes Videoschnipsel von meinem Moped. Nach den ganzen Vorkommentaren, handelt es sich offensichtlich nicht um eine LC, offensichtlich funktioniert der Schaltassistent auch gar nicht wirklich und offensichtlich wird beim Runterschalten auch kein Zwischengas gegeben


    Schön langsam glaube ich, dass BMW die Schaltschläge bewusst konstruiert hat, um den SA Pro besser zu verkaufen...


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19