Seite 87 von 150 ErsteErste ... 3777858687888997137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    moin,
    was nicht funzt, zahle ich auch nicht
    Mayer in Mannheim sagt: draußen steht ein Bike mit SA mach ne Probefahrt und schau selbst ob Du es haben möchtest. Das war im Prinzip der gleiche Vorgang wie bei der GS und auch der gleiche Vorgang wie bei der ADV bzw. der R1200R.


    Wenn aber etwas nachträglich zusätzlich ein- oder an-gebaut wird - wie z.B. der Akra oder auch der Puig dann hab ich das direkt bezahlt. Beim SA würde ich das aus heutiger Sicht nicht so machen.

    Diese Sicht konnte man damals noch nicht so haben - so ist das im Leben. Deswegen sind nicht alle Menschen Verbrecher - außer man selbst natürlich.

  2. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Du gibst den SA in Auftrag, holst den Bock dann ab und sagst: ich mach jetzt aber erst ne Probefahrt, bevor ich zahle. Auch nicht schlecht . . .
    nee, läuft n bisschen anders...
    wer kommuniziert, ist deutlich im vorteil.da gehts auch ohne probefahrt.
    der händler sagt mir, es geht oder nicht und ich entscheide , die dicke mitzunehmen, oder nicht.
    wenn ich sie mitnehme, egal in welchem zustand,bezahl ich auch.
    aber dann heul ich hier anschließend nicht rum.

  3. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    nee, läuft n bisschen anders...
    wer kommuniziert, ist deutlich im vorteil.da gehts auch ohne probefahrt.
    der händler sagt mir, es geht oder nicht und ich entscheide , die dicke mitzunehmen, oder nicht.
    wenn ich sie mitnehme, egal in welchem zustand,bezahl ich auch.
    aber dann heul ich hier anschließend nicht rum.
    "alles klar"

  4. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    Bei mir wurde heute an der 1200GS Adv. auch der Schaltassistent eingebaut und freigeschaltet.

    Erst 30 Km damit gefahren, aber für mich jetzt schon klar, gefällt mir.
    Macht sicher keinen Sinn bei rumgezottel. Sprich, ist nichts für zögerliches verhaltenes Fahren.
    Erfordert beherztes, zügiges Schalten. Sowohl rauf als auch runter, bei flotter Fahrweise eine Freude.

    Der Druck bzw. Zug der am Schalthebel auszuüben ist, ist höher als beim Schalten mit Kupplung.
    Aber nach kurzer Gewöhnung kein Problem.

    Beim Fahren im dichten Stadtverkehr, oder beim sonstigen "Hinterherschleichen", werde ich auch weiterhin die Kupplung bemühen.

    Gruß Rolf

  5. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    Ich find der SA "funzt" wie er soll, zum schleichen ist er ja nicht gedacht!

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von spyderl Beitrag anzeigen
    Ich find der SA "funzt" wie er soll, zum schleichen ist er ja nicht gedacht!
    Kannst Du das positiv formulieren, bitte. Wozu ist er gedacht??

  7. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Kannst Du das positiv formulieren, bitte. Wozu ist er gedacht??
    Für was braucht man eine Moped?

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Da gibt es viel Möglichkeiten:

    - um zur Arbeitsstelle zu kommen.

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Rückrüstung ist terminiert! Sie können es einfach nicht und sind zu hochnäsig!

  10. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Rückrüstung? Die Demontage kostet doch auch wieder EUR.
    Lass den SA drin, du bist nicht gezwungen, diesen zu benutzen!

    Grüsse aus NI


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19