Seite 96 von 150 ErsteErste ... 46869495969798106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    ob es manchem bewußt ist für was ein schaltautomat wirklich gedacht ist? jungs .... das ist keine automatik und das teil ist auch nicht zum cruisen gedacht. das kommt aus dem motorsport und ist zum schnellen reinfeuern der gänge gedacht. nicht mehr und nicht weniger. wenn man manches gejammer hier hört scheint die funktionalität und der sinn eines SA bei einigen noch nicht ganz angekommen zu sein.
    Sei mir bitte nicht böse wenn ich da vorsichtig widerspreche. Aber der SA Pro heisst ja unter Anderem Pro, weil er ganz bewusst für den Einsatz im Tourenbereich angepasst wurde. Damit lässt es sich meiner Meinung nach sogar perfekt cruisen, wenn man sich auf ein paar Kleinigkeiten einstellt.

  2. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard Schaltassistent an der GS LC

    Hmm aber zum Cruiser brauch man eigentlich keinen SA... Meiner Meinung nach. Wenn ich bummeln will dann schalte ich in den 5.oder 6. Gang und nutze das recht Höhe Drehmoment und brauch nur 3 mal schalten in 30 min. Vielleicht hatte ich da eine falsche Erwartungshaltung. Aber ich hab das Ding gekauft nachdem ich während der 1000er Inspektion eine 1000RR als Ersatzmaschine bekommen habe. Für mich war der SA was für die Flotte kurvenhatz. Aber schon früher Stand oft unter meinen Aufsätzen "Thema verfehlt" so scheint es hier dann auch. Ich bin da eher der Meinung wie GSTroll... Gänge reinfeuern und dabei das Gas stehen lassen können. Das war was ich wollte.

  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    nochmal....
    wie schon geschrieben ( und übrigens bei der übergabe durch den freundlichen deutlich angesagt )
    hochschalten ...gasstellung ffen ( nix zurück drehen )
    wenn bei richtig offenem gas was ruckt, passt wohl was mit der konfiguration nicht.
    runterschalten...gasstellung komplett geschlossen
    nur dann ist auch deutlich die drehzahlanpassung (zwischengas )hörbar
    NUR SO kann die technik einwandfrei funktionieren !!
    anfangs schrub ich von einer deutlich merkbaren umgewöhnungsphase,
    ist eben vieles kopfkino.
    nach der eingewöhnungszeit ist das von mir mehrfach beschriebene festzustellen:
    bis auf stadtverkehr fahrten nutze ich mittlerweile ausschließlich den assi .
    funzt in allen lebenslagen (und in allen gängen )einwandfrei und ist vor allem ( und dafür isser gekauft )
    beim wirklich zügigen angasen ein echter zugewinn.

  4. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Juut das wollte ich hören. Dann stimmt bei mir was nicht. Wie erkläre ich das jetzt einem französischen BMW Techniker. Sonst muss ich wohl meine Tour und die ganzen Tagestouren ohne SA fahren.

  5. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von oberberger Beitrag anzeigen
    Juut das wollte ich hören. Dann stimmt bei mir was nicht. Wie erkläre ich das jetzt einem französischen BMW Techniker. Sonst muss ich wohl meine Tour und die ganzen Tagestouren ohne SA fahren.
    auf französisch ??!!

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Sei mir bitte nicht böse wenn ich da vorsichtig widerspreche. Aber der SA Pro heisst ja unter Anderem Pro, weil er ganz bewusst für den Einsatz im Tourenbereich angepasst wurde. Damit lässt es sich meiner Meinung nach sogar perfekt cruisen, wenn man sich auf ein paar Kleinigkeiten einstellt.
    Pro steht für das zusätzliche runterschalten , den normalen SA gibt es schon jahrelang für die
    KS und RR.

    Grüße Detlef

  7. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Da liegt der Hund begraben. Französisch kann ich leider überhauptnicht.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard


  9. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von oberberger Beitrag anzeigen
    Da liegt der Hund begraben. Französisch kann ich leider überhauptnicht.
    war'n joke....
    mit nem nicht einwandfreien assi in der gegend um nizza rumballer ist aber allemal besser,
    als mit nem funktionierendem im wbl auf sonne warten.
    hab einfach spass....

  10. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    hehe....typical schlonz...


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19