Schaltbetätigung abgefallen

Diskutiere Schaltbetätigung abgefallen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe letzten Mittwoch meine GS in die Garage schieben wollen und habe dabei den Gang mit der Hand rausgemacht. Dann hatte ich die...
A

arndtw

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
5
Hallo,
ich habe letzten Mittwoch meine GS in die Garage schieben wollen und habe dabei den Gang mit der Hand rausgemacht. Dann hatte ich die kleine Schaltrolle in der Hand. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass ich die LC erst 14 Tage habe und sie gerade mal 1200 km auf der Uhr hat. Der mobile Service hat das kleine Teil mit (meinem) Loctite Wellenkleber wieder eingeklebt.

Vielleicht schaut Ihr bei Euch mal nach.

Gruß Wolfgang



 
C

corsar

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
41
Modell
R1200GS LC TB
Krass.
:eekek:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.169
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Kleben-- warum nicht?
Viele Karosserieteile im Automobilbau werden (spannungsfrei) geklebt!
Eine Motorradmarke (komme leider nicht auf den Namen) klebt ihre Ramen!
Und das Zeug hält!!
 
A

arndtw

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
5
Kleben hält definitiv. Der Vorschlag kam ja auch von mir, wie auch der Kleber. Ich baue auch noch große Modellhubschrauber, da hält so eine Wellenverklebung auch.

Hat mir das lange Wochenende im Sauerland gerettet.

Ist halt nur ärgerlich, wenn es verpresst sein soll, dann muss das auch halten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab mit Superkleber schon einen Außenborder wieder zum Gehen gebracht ... Impeller der Wasserpumpe hat durchgedreht, mit Superkleber an der Welle festgeklebt und schon hat uns die Bora nicht an den Felsen geklatscht ...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
(Und ich lache noch mit einem Nachbarn, dass ihm beim Starten seiner Harley der Auspuff abgefallen ist...
Da muss ich glatt mal schauen, ob bei mir nicht auch irgendwelche Schrauben locker sind... :Augenrollen:)
 
Swimmy

Swimmy

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
19
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC ('14)
Was schaltest Du auch gefühlvoll mit der Hand?!
Dafür ist das Bauteil nicht ausgelegt.
Da müssen krachend 100 kg drauf.
😊
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich hab schon mehrere Lose Schrauben an der GS gehabt, Lenkergewicht rechts, fast sämtliche Schrauben der Tankverkleidung und Seitendeckel rechts, ich frag mich nur was die bei der Inspektion machen, wenn dann alle Schrauben lose sind.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich hab schon mehrere Lose Schrauben an der GS gehabt, Lenkergewicht rechts, fast sämtliche Schrauben der Tankverkleidung und Seitendeckel rechts, ich frag mich nur was die bei der Inspektion machen, wenn dann alle Schrauben lose sind.
bis zur Inspektion ist alles okay, die Probleme beginnen erst, wenn die Mechaniker Hand angelegt haben... :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab schon mehrere Lose Schrauben an der GS gehabt, Lenkergewicht rechts, fast sämtliche Schrauben der Tankverkleidung und Seitendeckel rechts, ich frag mich nur was die bei der Inspektion machen, wenn dann alle Schrauben lose sind.
Kenne ich auch, das ist aber nicht BMW sondern der Händler, der das Motorrad ja nicht fahrfertig geliefert bekommt und es erst "fertig zusammenbauen" muss. Dafür gibt es Checklisten, habe es schon erlebt, dass z.B. der Lenker nicht mittig war, Lenkergewicht ist auch ein Thema... üblicherweise sollten alle "Außenschrauben" mit einem Torx noch nachkontrolliert warden (ist eine Arbeit von 5 Minuten).
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zuerst: So was kann wirklich mal passieren, hört sich saublöd an, ist aber so. Hinschauen ist halt notwendig, das kommt ja nicht von einmal Schalten und nicht plötzlich. Wohl dem der eine ADV hat, der kann sich wenigstens selbst die Schuld geben, weil Schraube nicht festgezogen nach dem Justieren.:)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es gibt aber auch oft echt luschig zusammengeschusterte Kiste ab Werk, muss ja schnell gehen.
Den Schwarzen Peter hat dann der Händler, der ja "alles" noch mal nachkontrollieren soll.
Und wenn in der Werkstatt mal wieder der Baum brennt, wird das nicht korrigiert.
Ärgerlich für den Kunden.
Aber solche Dinge wie ein schiefer Lenker gehen einfach nicht an.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Das sollte nicht passieren und ist ärgerlich, aber Du rufst den Service an, wartest bis der kommt und guckst zu wie der mit (Deinem) Kleber das Teil wieder befestigt? Wenn die Lösung des Problems so grundsätzlich in Ordnung ist für Dich, hätte ich das einfach schnell selbst gemacht und viel Zeit gespart.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
dachte das heisst: Bring Mich Werkstatt
:offtopic:Neeeeeeeeeeeee..... Busen mit Wackelkontakt (ist aber schon uralt und sollte jeder kennen)
oder der
DeTeWe = Des Teufels Werkstatt (leider schon längst in der Versenkung verschwunden).
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

seih froh, das dir das Teil quasi im Stand in der Garageneinfahrt abgegangen ist. Auf der Landstraße bei fahrt hättest du das Teil nicht mehr gefunden und dann wäre es ziemlich bl.öde geworden.
Wie ist das Teil eigentlich ab Werk verbaut, auch nur geklebt?

gruß
gstommy68
 
Thema:

Schaltbetätigung abgefallen

Schaltbetätigung abgefallen - Ähnliche Themen

  • Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel

    Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel: Guten Abend miteinander, ich hätte mal eine technische Frage an die Spezialisten unter uns, die ich vorweg schiebe, bevor ich den Hintergrund...
  • Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?

    Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?: Moin liebe Gemeinschaft, in letzter Zeit stelle ich des öfteren fest, dass die Q beim Starten etwas rumzickt, soll heißen, der Anlasser tut sich...
  • Soziusfussraste fast abgefallen

    Soziusfussraste fast abgefallen: Auf meiner Tour jetzt hier in Südfrankreich ist mir aufgefallen das der Bolzen der soziusfussraste rausgewandert ist uups der sicherungsring fehlt...
  • Vario-Koffer verschlossen abgefallen

    Vario-Koffer verschlossen abgefallen: Ich habe bei voller Fahrt nach einer Polterstrecke und dann bei 100 km/h über eine kleine Brücke ist der linke Koffer verschlossen und verriegelt...
  • R 1200 GS Adventure Spritzschutz an k25 abgefallen

    Spritzschutz an k25 abgefallen: Mein Spritzschutzhalter am Bremssattel ist gebrochen, dadurch hat sich der Spritzschutz anscheinend gelöst, so das er beim letzten Halt nur noch...
  • Spritzschutz an k25 abgefallen - Ähnliche Themen

  • Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel

    Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel: Guten Abend miteinander, ich hätte mal eine technische Frage an die Spezialisten unter uns, die ich vorweg schiebe, bevor ich den Hintergrund...
  • Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?

    Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?: Moin liebe Gemeinschaft, in letzter Zeit stelle ich des öfteren fest, dass die Q beim Starten etwas rumzickt, soll heißen, der Anlasser tut sich...
  • Soziusfussraste fast abgefallen

    Soziusfussraste fast abgefallen: Auf meiner Tour jetzt hier in Südfrankreich ist mir aufgefallen das der Bolzen der soziusfussraste rausgewandert ist uups der sicherungsring fehlt...
  • Vario-Koffer verschlossen abgefallen

    Vario-Koffer verschlossen abgefallen: Ich habe bei voller Fahrt nach einer Polterstrecke und dann bei 100 km/h über eine kleine Brücke ist der linke Koffer verschlossen und verriegelt...
  • R 1200 GS Adventure Spritzschutz an k25 abgefallen

    Spritzschutz an k25 abgefallen: Mein Spritzschutzhalter am Bremssattel ist gebrochen, dadurch hat sich der Spritzschutz anscheinend gelöst, so das er beim letzten Halt nur noch...
  • Oben