S
Silent_Bob
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.05.2016
- Beiträge
- 12
Hallo Gemeinde,
mal ne Frage in die Runde:
Meine '13er GS LC schaltet sich oft sehr hakelig. Klar, sie mag schon bestimmte Drehzahlbereiche lieber, aber gerade beim sportlichen Fahren, hakelt das Getriebe schon deutlich. Nun sind mir zwei dinge aufgefallen, wozu ich gerne eure Meinung hätte.
1. Wenn ich im DDynamic-Mode fahre, schaltet sie sich deutlich besser. Hat das evtl mit den Zündzeitpunkten zu tun? Kennt das evtl. jemand von euch?
2. Manchmal, wenn ich umdrehen muss und im ersten, bei gezogener Kupplung rangiere, trennt diese nicht vollständig, sodass es manchmal ruckt und etwas unruhig hakelt. Ich habe den Kupplungshebel aber auf sehr weiten Abstand justiert. Ich glaube sogar komplett "weggestellt" (Abstand zum Lenker)
Kann es sein, dass all diese Symptome, von der "nicht richtig trennenden Kupplung" kommen?
Hab die Q mit 7200 KM vom Händler gekauft und habe nicht den Eindruck, dass sie gravierende und vor allem bekannte Mängel hatte.
Vielen Dank im Voraus
Silent_Bob
mal ne Frage in die Runde:
Meine '13er GS LC schaltet sich oft sehr hakelig. Klar, sie mag schon bestimmte Drehzahlbereiche lieber, aber gerade beim sportlichen Fahren, hakelt das Getriebe schon deutlich. Nun sind mir zwei dinge aufgefallen, wozu ich gerne eure Meinung hätte.
1. Wenn ich im DDynamic-Mode fahre, schaltet sie sich deutlich besser. Hat das evtl mit den Zündzeitpunkten zu tun? Kennt das evtl. jemand von euch?
2. Manchmal, wenn ich umdrehen muss und im ersten, bei gezogener Kupplung rangiere, trennt diese nicht vollständig, sodass es manchmal ruckt und etwas unruhig hakelt. Ich habe den Kupplungshebel aber auf sehr weiten Abstand justiert. Ich glaube sogar komplett "weggestellt" (Abstand zum Lenker)
Kann es sein, dass all diese Symptome, von der "nicht richtig trennenden Kupplung" kommen?
Hab die Q mit 7200 KM vom Händler gekauft und habe nicht den Eindruck, dass sie gravierende und vor allem bekannte Mängel hatte.
Vielen Dank im Voraus
Silent_Bob