Seite 22 von 82 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    [QUOTE=Spark;1254465]Also Jungs und Mädels..nun mal eine Verständnisfrage an die Insider & Motorradtechniker unter euch:
    Warum lässt sich die K50 bei eingelegtem ersten oder auch zweiten Gang bei gezogener Kupplung und kaltem Motor (aus) nur mit sehr viel Kraftaufwand rangieren; in der Neutral Stellung jedoch sehr moderat.
    Die Kupplung, das Öl ist in beiden Situationen gleich ....nach meiner unqualifizierten Einschätzung kann es dann doch nur an der Schleppspannung zwischen den Kupplungsreibelementen liegen.

    Also ich habe das gestern mal bei meiner 2014er mal versucht.....egal welchen Gang ich einlege ( kalter Motor oder Warm ) das Moped lässt sich spielen leicht bewegen.

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Poseidon1970 Beitrag anzeigen

    Also ich habe das gestern mal bei meiner 2014er mal versucht.....egal welchen Gang ich einlege ( kalter Motor oder Warm ) das Moped lässt sich spielen leicht bewegen.
    na dann fahr Montag gleich mal zu deiner Werkstatt, deine Kupplung scheint defekt zu sein

  3. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    Also wirklich ;-), dass mit der gezogenen Kupplung versteht sich hierbei ja wohl von selbst..... ;-)

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    [QUOTE=Poseidon1970;1254759]
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Also Jungs und Mädels..nun mal eine Verständnisfrage an die Insider & Motorradtechniker unter euch:


    Also ich habe das gestern mal bei meiner 2014er mal versucht.....egal welchen Gang ich einlege ( kalter Motor oder Warm ) das Moped lässt sich spielen leicht bewegen.
    ist bei meiner 2013er aber auch so.... irgendwo liegt da eine starke Streuung...

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Kein reines LC Problem. Hatte meine CB1300 auch.

  6. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    Kalte Goldwings keinen MM.
    Da muss beim Starten des kalten Motors die Handbremse gezogen werden sonst macht sie einen Satz.

  7. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich sehe zwar das Problem nicht(man kann ja den Leerlauf einlegen wenn man das Bike schieben will) aber ich habs gestern mal an der ST1300 probiert und die läßt sich sowohl im kalten, wie auch im warmen Zustand mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung genauso leicht oder schwer schieben wie im Leerlauf.

  8. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    ...das ist spannend. Endlich passiert mal was

    Schönes Wochenende.
    VG
    Gerd
    mahlzeit,
    also so spannend war die abholung dann nicht.
    man hat mir heute erklärt, dass mein motorrad zu 100% dem serienstand entspricht und damit fehlerfrei ist.

    zu den schaltschlägen:
    das wäre konstruktiv so u ließe sich nicht ändern

    zu antihopping fehlfunktion:
    auch das wäre in ordnung, das hinterrad dürfe durchaus schlingern / stempeln / blockieren, da die auslösekarakteristik eine völlig andere als die einer 1000rr wäre, bei bei ca 60nm ausgeklöst würde bei der lc aber erst bei ca 100nm

    zu dem prob, dass ich nicht wieder in den 2.gang hochschalten könne:
    auch das wäre völlig normal, da die drehzahl der getriebeausgangswelle dann zu hoch wäre.
    dann müsse man eben bis auf eine minimalgeschwindigkeit abbremsen u dann den 2. gang einlegen.

    das ist mir aber alles zu einfach.
    deshalb habe ich heute morgen die diskussion abgebrochen u gebeten mir die meinung des herstellers schriftlich zu übermitteln.
    ich werde jetzt das we abwarten u schauen was der motorrad artikel bringt, bzw. hier im forum jemanden kontaktieren, der sagt, sein motorrad hätte das alles nicht.
    dann sehen wir weiter

    klaus

  9. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich glaub ich bin noch nicht bereit mir ne BMW zu kaufen.Die Geduld hätte ich nicht. Ich hätte denen den Bock schon lange auf den Hof gestellt und das Geld zurückgefordert.

  10. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    mahlzeit,
    also so spannend war die abholung dann nicht.
    man hat mir heute erklärt, dass mein motorrad zu 100% dem serienstand entspricht und damit fehlerfrei ist.

    zu den schaltschlägen:
    das wäre konstruktiv so u ließe sich nicht ändern

    zu antihopping fehlfunktion:
    auch das wäre in ordnung, das hinterrad dürfe durchaus schlingern / stempeln / blockieren, da die auslösekarakteristik eine völlig andere als die einer 1000rr wäre, bei bei ca 60nm ausgeklöst würde bei der lc aber erst bei ca 100nm

    zu dem prob, dass ich nicht wieder in den 2.gang hochschalten könne:
    auch das wäre völlig normal, da die drehzahl der getriebeausgangswelle dann zu hoch wäre.
    dann müsse man eben bis auf eine minimalgeschwindigkeit abbremsen u dann den 2. gang einlegen.

    das ist mir aber alles zu einfach.
    deshalb habe ich heute morgen die diskussion abgebrochen u gebeten mir die meinung des herstellers schriftlich zu übermitteln.
    ich werde jetzt das we abwarten u schauen was der motorrad artikel bringt, bzw. hier im forum jemanden kontaktieren, der sagt, sein motorrad hätte das alles nicht.
    dann sehen wir weiter

    klaus
    Frechheit, hattest du eigentlich den neuen Druckstift bekommen Ist nicht leicht den Überblick zu behalten.

    Gruss, Arik


 
Seite 22 von 82 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45