Seite 9 von 82 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.711 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #81
    Prima Idee, ich bin mal gespannt

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch nicht verstanden, was "Schaltschläge" überhaupt sein sollen.
    Würde mich bitte jemand darüber aufklären?

  2. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #82
    Dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben:
    Ich hatte vor der Lieferung meiner GS (08.08.) einen Vorführer für 3 Tage zum Fahren. Die Gänge 1 bis 4 waren selbst unter größtem Bemühen nicht geräuschlos einzulegen. Kannte ich so nicht. War aber auch meine erste BMW.
    Bei meiner neuen funktioniert das Getriebe erheblich besser und ich würde nicht sagen, dass es viel schlechter als bei meinen bisher gefahrenen Japanern funzt.
    Letzte Woche bei der Einfahrinspektion wurde ich übrigens vom Werkstattmeister direkt bei der Annahme gefragt ob mir irgendwas aufgefallen wäre. Als ich die Frage verneinte hakte er gleich nach: "Auch keine Probleme mit der Schaltung mit Geräuschen und so?"
    Er guckte schon etwas erstaunt als ich dies etwas sarkastisch mit: "Ich denk mal für BMW Verhältnisse top Getriebe" beantwortete :-)

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.528

    Standard

    #83
    Um Gottes Willen!!!! Was hab ich nur getan??? Wie konnte ich mich für ein solch scheiß unausgereiftes Motorrad entscheiden?? Nach der kurzen Einweisung habe ich das Teil angeworfen. Bei einlegen des ersten Ganges macht das Teil einen Satz, dass ich fast direkt beim Nachbarn im Garten stand. Naja, kann ja mal passieren. Hab es dann aber hinbekommen anzufahren und bin auch ganz gut ins Rollen gekommen. Dann kam das Schalten. Beim Schalten hat es Schläge gegeben dass es nicht zum aushalten war. Gut, dass ich Oropax dabei hatte. Das geht ja gar nicht!!!!! Ganz Würzburg hat auf mich geschaut beim Gangwechsel und mich ausgebuhhhttt. Ich wollte nur noch im Boden versinken. Gebt mir meine Multi wieder. Ich will so nicht weiterleben. Uuuhhhhhhhh, es wird hell??? Was ist los??? Yuhuuu, ich bin aufgewacht. Es war nur ein ganz böser Alptraum nachdem ich hier soviel Scheiß über die LC gelesen habe.
    Na, Gott sei Dank nur ein Alptraum!! Und heute wird die LC abgeholt






    ....und jetzt zur Realität:

    Eine echt sehr gute Einweisung in die ganzen Features die das Bike bietet. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und mir sogar eine kleine Runde ins Navi programmiert die ich mal als kleine Testrunde fahren konnte. Meine bessere Hälfte hat bei der Gelegenheit gleich mal die F800GT gefahren. Die Runde war knapp 30km und als wir zurück kamen wurden wir beide gleich gefragt, ob alles in Ordnung war oder ob es etwas gibt was sie für uns tun können.

    Die Heimfahrt war dann ca. 200km Überland. Ich muss sagen, die ganzen Schauermärchen die hier hochgekocht werden kann ich kein einziges davon bestätigen.
    - der Leerlauf lässt sich ohne Probleme finden
    - das Schalten geht Butterweich, Schläge sind nicht wahrzunehmen, natürlich gibt es ein Geräusch beim Schalten, aber von Schlägen weit entfernt
    - Fahrwerk einfach genial
    - Schaltfaul fahren kein Thema

    Auf diesem Bike kann man das Fahren echt genießen. Genau die richtige Entscheidung mich nach nur ein paar Monaten von der Multi zu trennen und auf die LC zu wechseln.

    Gut, dass ich auf diese Jammer-Threads hier nichts gegeben habe. Mir wäre sonst ein wirklich geniales Bike vorbehalten worden!!
    Ich freu mich schon auf die kleine Runde Morgen nach Feierabend und auf die größere Runde am Freitag Nachmittag.

    Grüssle, Mike

    P.S. Muss gleich noch abstimmen, dass ich keine Probleme habe!!

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #84
    danke euch...meine gs soll nächste woche gebaut werden,
    da freut man sich gleich umso mehr...

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.528

    Standard

    #85
    freu dich drauf!!! du wirst sie lieben!

  6. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    552

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch nicht verstanden, was "Schaltschläge" überhaupt sein sollen.
    Würde mich bitte jemand darüber aufklären?
    Einen "echten" Schaltschlag gibt es eigentlich nur beim einlegen des ersten Ganges. Das ist bei meiner CB1000R aber genauso. Gewöhnungsdedürftig sind die langen Schaltwege und das manchmal harte klonken beim hochschalten in die Gänge 2 und 3. Die Gänge 4, 5 und 6 lassen sich deutlich weicher einlegen.

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Einen "echten" Schaltschlag gibt es eigentlich nur beim einlegen des ersten Ganges. Das ist bei meiner CB1000R aber genauso. Gewöhnungsdedürftig sind die langen Schaltwege und das manchmal harte klonken beim hochschalten in die Gänge 2 und 3. Die Gänge 4, 5 und 6 lassen sich deutlich weicher einlegen.
    Das sind Geräusche, wie sie mehr oder weniger bei allen Motorrädern auftreten, zumindest bei denen, die ich bisher gehabt habe. Aber Schläge? Tun die weh?

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #88
    Irgendwo war mal der Vorschlag von nem Video... Und dann kamen 2 Videos ohne Anzeichen.
    Ich glaube natürlich, dass es die Probleme gibt, habe auch eine Vorstellung, aber kann diese nicht mit einem Beispiel vergleichen.

  9. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    552

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Das sind Geräusche, wie sie mehr oder weniger bei allen Motorrädern auftreten, zumindest bei denen, die ich bisher gehabt habe. Aber Schläge? Tun die weh?
    Muuuuaaaahha, ich weiß ja nicht was du bisher für Motorräder gefahren hast, aber meine Hondas lassen/ließen sich butterweich und geräuschlos hochschalten. Ich vermute das so ein Endurogetriebe etwas "gröber" ausgelegt ist. Das muß sich schließlich auch mit Endurostiefel schalten lassen. Dem ein oder anderen werden von den Geräuschen die Ohren klingeln.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #90
    Hallo Toef,

    Du stehst nicht auf der Liste. Hast Du 'Schaltschläge', die reklamiert werden? Oder lebst Du mit denen, weil Du der Meinung bist, das 'gehört sich so, da Enduro'?

    Oerst


 
Seite 9 von 82 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45