Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 297

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Erstellt von robbojoe, 23.01.2014, 19:11 Uhr · 296 Antworten · 43.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    42

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Doch so viele?

  3. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    42
    War das nicht der Sinn des Lebens?

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Nur die Antwort.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Fakt ist, dass das Schaltgeräusch kein Problem darstellt, und dass die, die wirklich aus einem mechanischen Problem nicht schalten können, auf die Menge der verkauften K50 eine verschwindend kleine Menge wären, gäbe es keine Internet-Foren.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Wir müssen hier nicht so tun, als ob Schaltgeräusche (bis auf den 1ten) normal wären. Das sind sie definitiv nicht, vor allem, wenn man von anderen Herstellern kommt.

    Dass dies verwirrend ist für viele und dass sich diese dann Gedanken darüber machen, ob dies Auswirkungen auf die Qualtität hat, ist legitim und kein Geschwätz.

    Aber dafür gibt es ja Foren, wie dieses, um dann von den erfahreneren Usern beruhigt zu werden, dass man sich bei den Schaltgeräuschen eigentlich keine Sorgen machen muss.

    Übrig bleiben am Ende des Tages diejenigen, die sich nicht mit diesen Geräuschen abfinden können und dann deswegen evt auf ein anders Moped wechseln.

    Aber auch das sollte man respektieren.

  7. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Das Schaltverhalten ist einfach unbefriedigend. Es gibt diejenigen die das kritisieren und anmerken und diejenigen denen es egal ist. Jeder wie er möchte. Nahezu jeder externe Tester in den einschlägigen Zeitschriften hat das unschöne Schaltverhalten im Übrigen auch angemerkt. Und BMW weiß das auch

  8. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    Also hier meine 2 cents: Gestern habe ich die erste kleine Ausfahrt mit meiner LC gemacht, toll, 14 Grad, super Wetter...aber das gehört nicht hierher.

    Mein Moped bekam den neuen Kupplungsdruckstift, dies war seither die erste Fahrt. Was soll ich sagen, wenn es von Anfang an so gewesen wäre, hätte ich nie was gesagt. Mein Händler, der sehr freundlich ist, hat das durch den Einbau gut und effektiv gelöst. So wie es jetzt ist, ist es auch bei vielen anderen Mopeds mit Nasskupplung. Klar waren da speziell die letzten Serien mit Trockenkupplung besser, aber so wie jetzt ist es voll ok.

    Wessen Händler das mit dem Druckstift nicht anbietet, macht da meines Erachtens was falsch. Es gibt allerdings auch andere Händler.

    Gruß Micha

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Der Sommer kommt... Und dann die Bewertung des Druckstifts...

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    Hallo Qvienna
    Welcher Händler war das? (gerne per PN)

    LG Typ.
    Ist mittlerweile eine win-win Situation: die sind froh, daß sie mich als kunden los sind und ich bin froh, daß ich mit ihnen nix mehr zu tun habe. muss aber sagen, dass einige meiner kollegen zufrieden sind.


 
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Händler/Werkstatt im Raum Köln
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 18:52
  2. Gebrauchte R 1200 GS vom Händler !??
    Von SuffQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 10:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02
  4. Händler knickerig?
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 01:37
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33