Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Diskutiere Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meiner füllte 5W40 ein. Das sollte stimmen.
B

Blinky_Bill

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
95
Meiner füllte 5W40 ein.
Das sollte stimmen.
 
E

Ettlinger-X

Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
Du hattest eine Probefahrt - wie schön. Wie machst Du das bei einer Maschine die neu für Dich ausgeliefert wird? Die kannst Du ja nicht vorher probefahren.
Bieten jetzt BMW-Händler eine neuen Service? Kann man eine neue Maschine erst bestellen und dann ablehnen wegen der Schaltprobleme?
 
E

Ettlinger-X

Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
Es ist für mich kein Mangel. Das Motorrad schaltet und kuppelt. Zumindest, wenn ich es will.

Es ist richtig, das ist anders als bei Vorgängern oder anderen Herstellern, aber einen Mangel... sehe ich nicht.

Zudem hatte ich eine Probefahrt, wenn es mich gestört hätte, hätte ich das Motorrad nicht gekauft.

Aber Hätte hätte Fahrradkette, ich habe es gekauft.
Du hattest eine Probefahrt - wie schön. Wie machst Du das bei einer Maschine die neu für Dich ausgeliefert wird? Die kannst Du ja nicht vorher probefahren.
Bieten jetzt BMW-Händler eine neuen Service? Kann man eine neue Maschine erst bestellen und dann ablehnen wegen der Schaltprobleme?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Hatte für 2 Tage einer 2015er ADV mit Schaltassi. Suuper!
Geschaltet mit Assistent ging sehr geschmeidig. Mit Kupplung war es dann die gleiche grobschlächtige, miese Schalter- und Klonkerei wie bei meiner 2013er.
Hab nach dem Druckstift eine neue Kupplung bekommen, mit der es etwas besser (homöopathische Dosen) geht.
Zitiere mich mal aus einem anderen Thread selbst - mit einer Erweiterung...
Ein Getriebespezialist von BMW hat nach dem Kupplungstausch eine Probefahrt gemacht. Kommentar: "Das ist jetzt Serienstand!"
Uff...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Schon witzig, nach 1,5 Jahren noch mal zitiert zu werden...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich hatte das Problem nie...
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Ein freundliches Grüß Gott an alle,

nachdem ich ja schon einige male hier berichtet hatte wie wunderbar leicht und geräuschlos sich meine
GS LC-ADV schalten lässt habe ich heute eine andere Erfahrung gemacht. Da ich in diesem Jahr wahrscheinlich
nicht mehr zum fahren komme habe ich den Ölwechsel mit Filterwechsel usw machen lassen. Um die Wartezeit zu
überbrücken dürfte ich mit einer GS LC fahren. Und was soll ich sagen, ich war wirklich geschockt. Das Getriebe
war eine einzige Katastrophe, Schaltschläge das ich dachte es geht gleich alles kaputt, unpräzise, der Leerlauf
wollte nie rein usw. Jetzt kann ich verstehen das sich hier viele über diese Sache aufregen. Mag sein das ich einfach
Glück hatte mit meiner und der Unterschied deshalb so krass ausfällt. Als ich mit meiner dann heimgefahren bin
war alles wieder gut. Danach habe ich sie geputzt und aufgebockt in die Garage gestellt. Für mich als wenigfahrer
bin ich doch auf fast 1.000 tolle km gekommen.

Ich wünsche allen einfach stets gute und unfallfreies fahren, egal wann und wo und womit.

Sables
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
@ Sables:
Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Vielleicht haben die anderen Pech.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
15.000 Km fahren, dann sind die Schaltschläge weg
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Geschätzter Oerst,

nein das war nicht die Einfahrkontrolle, ich habe nun insgesamt bereits
2.200 km gefahren. Ich will nur vor dem " Einwintern " frisches
Öl und alle Filter ersetzt haben.

Ein freundlicher Gruß an Dich

Sables
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Dann ist er 15 Jahre älter ;)

Edit: Bezieht sich auf Maxells Beitrag
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
@ Sables:
Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Vielleicht haben die anderen Pech.
Sehr geehrter Totalisator,

wenn wer Pech hat das tut mir das in der Seele weh. Ich freue mich
mit jedem der zufrieden wie ich mit seiner GS ist. Dir Wünsche ich
das Du immer einen Glücksstern über Dir stehen hast.

Sables
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bende dieses Ding! Mod, bitte kraft eigener Willkür.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bin fast nur hier unterwegs. Du kannst es besser beurteilen und das ist dann auch gut so. Danke.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Geschätzter Oerst,

nein das war nicht die Einfahrkontrolle, ich habe nun insgesamt bereits
2.200 km gefahren. Ich will nur vor dem " Einwintern " frisches
Öl und alle Filter ersetzt haben.

Ein freundlicher Gruß an Dich

Sables
Aha, ich hatte die 1000km gelesen, daher die Frage.
Darf ich dann noch fragen, wo Du lebst?
Ich selber kenne auch Leute, die aus unterschiedlichsten Gründen wenig fahren, aber hier in Mitteleuropa fängt auch bei denen der Wunsch einer Ausfahrt angesichts des Wetters stark zu wachsen an. Der 'Winter' ist gerade relativ weit weg.
 
Thema:

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs

    Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Schaltung oder Kupplung ( BMW R1150Gs EZ 2000). Am Ende meiner letzten Tour hab ich...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

    Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

    Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

    Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

    Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE: Hallo Forum, nachdem sich die Threads und Posts zu den Schaltschlägen und / oder Kupplungs-/Getriebemängel der neuen LC häufen und tlw...
  • Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs

    Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Schaltung oder Kupplung ( BMW R1150Gs EZ 2000). Am Ende meiner letzten Tour hab ich...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

    Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

    Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

    Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

    Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE: Hallo Forum, nachdem sich die Threads und Posts zu den Schaltschlägen und / oder Kupplungs-/Getriebemängel der neuen LC häufen und tlw...
  • Oben