Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 297

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Erstellt von robbojoe, 23.01.2014, 19:11 Uhr · 296 Antworten · 43.507 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Richtig gute Getriebe habe BMW noch nie gekonnt....er sei seit 30 Jahren Mechaniker ausschließlich auf BMW Motorräder
    Nur jetzt kommt das Getriebe nicht mehr von Getrag, sondern von einer Honda-Tochter aus Japan.

    CU
    Jonni

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von Heiner1951 Beitrag anzeigen
    Ja neues Getriebe.
    Heiner
    Das macht schlappe 2500,- + Ein-/Ausbau. Dazu kommt der Motor raus

  3. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    555

    Standard

    Nachtrag

    Nach 4 Monaten habe ich jetzt doch eine Reaktion. Nachdem zuerst nur die Länge der Vorgelegewelle gemessen werden sollte, kam plötzlich ein Anruf, dass doch das Getriebe getauscht würde. Ausschlaggebend hierfür ist wohl der stark wandernde Wirkpunkt der Kupplung, der zu sehr realer Gefährdung für Fahrer und Fahrzeug führen kann. Konnte dies gerade wieder erleben, anlässlich 25% Steigung in einer Spitzkehre in SCO. Wenn dann die Kupplung wirkt, wann sie mag, so wird dies brenzlig.

    Der Getriebetausch findet Ende des Monats statt. Werde danach vom Ergebnis berichten.

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Nachtrag

    Nach 4 Monaten habe ich jetzt doch eine Reaktion. Nachdem zuerst nur die Länge der Vorgelegewelle gemessen werden sollte, kam plötzlich ein Anruf, dass doch das Getriebe getauscht würde. Ausschlaggebend hierfür ist wohl der stark wandernde Wirkpunkt der Kupplung, der zu sehr realer Gefährdung für Fahrer und Fahrzeug führen kann. Konnte dies gerade wieder erleben, anlässlich 25% Steigung in einer Spitzkehre in SCO. Wenn dann die Kupplung wirkt, wann sie mag, so wird dies brenzlig.

    Der Getriebetausch findet Ende des Monats statt. Werde danach vom Ergebnis berichten.
    Irgendwie komme ich da jetzt nicht mit,der Druckpunkt der Kupplung wandert also wird das Getriebe getauscht ???
    Das wäre ähnlich wie die Heizgriffe tauschen weil der Blinker nicht geht...

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Nur jetzt kommt das Getriebe nicht mehr von Getrag, sondern von einer Honda-Tochter aus Japan.

    CU
    Jonni
    Sowohl Getrag als auch die Japaner können grundsätzlich bessere Getriebe. Nur eben nicht zu dem Preis, den BMW dafür ausgeben möchte.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    Steht das im Geschäftsbericht oder einfach irgenwo im Internet?

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Steht doch oben...

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Ich denke mal, das sind Mutmaßungen von Zörnie, wobei er ja nicht ganz falsch liegen könnte. Und warum sich Jonni jetzt einen feiert in Anbetracht der Tatsache, das sein unkultiviertes Getriebe aus Japan kommt, entzieht sich meinem Verständnis.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Wer behauptet denn so einen Unsinn, dass mein Getriebe unkultiviert ist? Das schaltet 1A. Allein der Schaltschlag beim Einlegen des 1. Gangs ist anders, als bei den GS-Modellen, die ich vorher hatte. Den Schaltschlag kenne ich aber noch bestens von meinen div. Kawas und Hondas. Selbst bei meiner Triumph und bei meiner Aprilia gab es so etwas. Das Stichwort ist nun einmal "Nasskupplung".

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Irgendwie komme ich da jetzt nicht mit,der Druckpunkt der Kupplung wandert also wird das Getriebe getauscht ???
    Das wäre ähnlich wie die Heizgriffe tauschen weil der Blinker nicht geht...
    BMW nenntt es "Getriebetausch" - und ich schließe keinesfalls aus, da dazu auch Kupplungstausch gehören könnte.


 
Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Händler/Werkstatt im Raum Köln
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 18:52
  2. Gebrauchte R 1200 GS vom Händler !??
    Von SuffQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 10:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02
  4. Händler knickerig?
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 01:37
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33