Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Scheibe reinigen

Erstellt von funcarver, 26.10.2014, 22:42 Uhr · 32 Antworten · 5.254 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard Scheibe reinigen

    #1
    Servus,

    Ich hab hier schon mehrfach gelesen das die Scheibe der LC sehr empfindlich ist und sogar ein Microfasertuch die Scheibe auf Dauer verkratzt. Meine Frage ist jetzt, wie putze ich die Scheibe ohne sie zu verkratzen?

    Die etwqs kleinere Sportscheibe auf meiner K25 war absolut unempfindlich, die hab ich immer mit dem Microfasertuch geputzt. Irgendwie müssen die Fliegen ja wieder von der Scheibe.

    Alternativ würde ich mir auch eine andere Scheibe montieren die oratzfest ist, könnt ihr mir hier etwas empfehlen? Sie sollte ungefähr so hoch sein wie die Originale, mit der bin ich ansonsten nämlichen sehr zufrieden.

  2. marvin59 Gast

    Standard

    #2
    :-)
    mit Pronto einsprühen, zwei Minuten warten und mit einem alten und sauberen Geschirrtuch auspolieren.

    gruss

  3. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    127

    Standard

    #3
    Mit pronto? Ich denke pronto ist eine Holzpolitur? Meinst du die tatsächlich?

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Servus,

    Ich hab hier schon mehrfach gelesen das die Scheibe der LC sehr empfindlich ist und sogar ein Microfasertuch die Scheibe auf Dauer verkratzt.
    In diesem Forum liest man öfters mal groben Unsinn. Weder bekommt die Scheibe wegen eines Mikrofasertuches Kratzer noch wegen Wespenaufschlag Krater.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #5
    Es gibt bestimmt Windschild-Schutzfolie...

    Wer Angst vor dem kleinsten Kratzer hat, der kauft sich am besten nichts, was ständig den Widrigkeiten von Umwelt und Öffentlichkeit ausgesetzt ist.

    ...Hilfe, Hilfe, da ist eine Schramme auf der Reifenlauffläche...


    (Oh, Mist, jetzt weist mich oerst bestimmt gleich auf die Navi-Schutzfolie hin... )

  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #6
    So jetzt mal eine anständige Antwort.

    Bei den bekannen Verdächtigen giebt es Poliermittel dafür zu kaufen.
    Könnte ja sein das jeman sehr klein ist und durch die Scheibe schaut.

  7. marvin59 Gast

    Standard

    #7
    Moin die Herren,

    ja ja ich meine das im vollen ernst!!!!
    Ich benutze Pronto ( ja ist eine Holzpolitur ) seit 2003. Erst zu meiner GoldWing Zeit und die letzten 7 Jahre bei meinen BMW's.
    Auf die Idee hat mich damals Goldwingfahrer gebracht.
    Pronto löst den Dreck und die Mücken und der Wachs pflegt die Scheibe und die Plastikteile.

    will es keinen aufschwätzen soll nur ein Tipp sein.

    guten Start in die neu Woche

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #8
    Es gibt Leute ,denen muss man alles erklären ,sogar wie man eine Scheibe reinigt ......

    sagt mal wie kommt ihr durch restliche Leben ?

  9. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    #9
    Es gibt Leute, die können nicht richtig lesen und schreiben.

    Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, wüsstest du um was es mir geht.

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #10
    Man lege ein nasses Tuch oder altes T-Shirt über die Scheibe und wartet 2-5 Minuten, danach lässt sich die Scheibe rückstandsfrei abwischen.

    Frisches Gemüse wird bekömmlicher wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reinigen mit Hochdruck?
    Von Hommi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:57
  2. Scheibe
    Von Grim Fandago im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 20:11
  3. suche eine Original-Scheibe für die R1200GS
    Von simon-markus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:06
  4. Ergo Scheibe für f650gs
    Von lupus im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 15:44
  5. Scheibe die 2te
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:06