Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Schlecht trennende Kupplung MO9/2014

Erstellt von Gregmaan, 05.09.2014, 10:59 Uhr · 86 Antworten · 10.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #21
    noch ne dumme Frage..
    Hat man nur ein h a l b e s Schauglas drin , läuft da nicht so wie so alles, was an Öl drüber ist, dort über den Schauglasrand raus?

  2. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #22
    Der(du) bist gut. Danke für diesen wundervollen Beitrag.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #23
    Ich fand den gut und der passt zum Nick

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Duo_colorado Beitrag anzeigen
    Hallo 250511,
    nachdem ich irgendwann mal hörte dass eine Frage niemals dumm sein kann, höchsten die Antwort, hier die Frage:
    Wie hast du das Öl abgelassen?
    gruss
    Eugen
    Da gibt es so ein neues Feature ... Ölablassschraube.
    Herausdrehen, etwas Öl ablaufen lassen (saubere Wanne unterstellen), reindrehen, fest ziehen ...
    falls zuviel Öl fehlt: wieder etwas aus der Wanne auffüllen

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #25
    Ich mag gar nicht glauben, dass der Thread von gestern ist.

    In der Betriebsanleitung steht zur Ölmenge auf seite 151
    ca. 4,2 l, mit Filterwechsel
    ... und ja, das ist zuviel.
    Und ja, inzwsichen sollte diese Erkenntnis auch zum Händler in Hinterpagig vorgerdungen sein.

    Edit: in meiner Betriebsanleitung selbstverständlich.

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #26
    sorry, wenn man das Problem nicht hat kann man damit humovoller (halbes Schauglas) umgehen als wenn es einen nervt.
    klar kann es nicht mehr in der schon tausendfach gedruckten BA stehen.
    Aber ein kleines Einlegeblatt mit korrekten Füllmengen, bei der Inspektion reingelegt, oder dem Kunden auf der Rechnung beschrieben:
    Cave: neue Ölfüllmenge nach Werksvorschrift
    würde alle Bedenken zerstreuen und man würde sich gut bedient fühlen in der BMW Werksnähe..
    Wo heutzutage alle nach Inspektionskosteneinsparungen ( Seitenlange Diskusionen : Inspektion bezahlbar? ) schielen:
    Hier ist BMW mal der Kundenflucht zuvorgekommen!
    Der Preis konnte gesenkt werden!

  7. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Und ja, inzwsichen sollte diese Erkenntnis auch zum Händler in Hinterpagig vorgerdungen sein.
    Tja - nur wenn man sich die 10.000er Freds hier und in den Nachbarkneipen durchliest, und die Aufstellungen der (teils aktuellen) Rechnungen anschaut, kommen da Zweifel. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #28
    Jupp, einer schrieb ja mal, mehr als 4.2 auf der Rechnung gehabt zu haben, was bei Händler Preis schon nicht ohne ist.

  9. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #29
    Ich fahr ja mehr Motorrad und steck nicht so sehr in der Technik, aber was hat der Motorölstand mit dem Kuppeln zu tun?
    Bis zu diesem Thread dachte ich, dass das Motoröl und das Getriebeöl von einander getrennt sind und beide auch
    unterschiedliche Eigenschaften haben. Hoffe die Frage ist nicht zu peinlich und man sieht es mir nach.

    Gruss
    Snuggles68

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #30
    Die LC hat eine Nasskupplung und die läuft nun mal im Motoröl.


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rutschen der Kupplung
    Von doggy1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:28
  2. Motor springt nach Ölwechsel schlecht an
    Von Stephan im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 20:19
  3. Schlechtes Wetter mit schönem Ausblick
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 03:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 13:34
  5. Schlechte Meldung : Richard Sainct tödlich verunglückt
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 08:38