Schmutzpaket für die 1200er

Diskutiere Schmutzpaket für die 1200er im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Habe in Garmisch auf dem Treffen einen der dort anwesenden BMW Herren auf die mangelhafte Hinterradabdeckung der GS angesprochen ...
Snowbird

Snowbird

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo Leute

Habe in Garmisch auf dem Treffen einen der dort anwesenden BMW Herren auf die mangelhafte Hinterradabdeckung der GS angesprochen , wodurch sich die Maschine ja tierisch einsaut und es manchmal dazu kommt das man die Kofferschlösser nicht mehr aufkriegt.

Und was sagt mir der gute Mann da ?? Es gibt von BMW ein sogenanntes Schmutzpaket das aber nicht offiziell beworben wird. Es besteht aus zwei Plastikteilen sowie einem Haltesatz und soll sehr effektiv sein.

Kennt jemand diesen Satz ??

Ich wird mich gleich morgen zum Händler aufmachen und dieses ordern

Schönes Restwochenende noch
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Sind das evtl. einfach diese Dinger hier?

Wobei ich selber die freie Sicht durch den filigranen Rahmen beibehalten wollte und daher den Mudsling gewählt habe.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo Snobird,

mein Reden... auf der LC siehst da nach dem Regen aus wie eine Sau. Den ganzen Straßendreck auf dem Fahrer/Sozia. Die habe ich bei BMW bemängelt. hier die Antwort.


vielen Dankfür Ihre Nachricht vom 31. Mai 2015.
Wirbeglückwünschen Sie zu Ihrer neuen BMW R 1200 GS Adventure und bedanken unsgleichzeitig für das Vertrauen, das Sie damit in BMW Motorrad gesetzt haben.
Dass Ihnenbei Ihrer R 1200 GS Adventure nicht nur positive Eigenschaften aufgefallensind, bedauern wir sehr. Trotzdem freuen wir uns über Ihre kritischeAuseinandersetzung mit der neuen„GS“. Gerade solche Anmerkungen sind für unssehr wichtig, da sie uns wertvolle Anhaltspunkte zur ständigen Verbesserung undWeiterentwicklung unserer Produkte geben.
BMWMotorräder werden ausführlich im Rahmen der Entwicklung bei allen erdenkbarenBelastungszuständen unter verschiedensten Umweltbedingungen erprobt. Dies beinhaltetim Fall der R 1200 GS Adventure selbstverständlich auch den Betrieb im Geländeund bei schwierigen Straßenverhältnissen wie Starkregen. Dass dabei der Schutzvor Verschmutzung von Fahrer, Beifahrer und Fahrzeug Ihrer Meinung nach nichtausreichend erscheint, nehmen wir zur Kenntnis.
Wir bittenSie jedoch zu berücksichtigen, dass es bei der Entwicklung von Motorrädern undSonderzubehör gelegentlich zu Zielkonflikten kommt, die nur durch Kompromisseund Zugeständnisse bei Maximalpositionen von erstrebenswerten Eigenschaftengelöst werden können.
Gerne gebenwir die von Ihnen beschriebenen Beanstandungen an unserer Kollegen aus derEntwicklungsabteilung weiter, wo sie gegebenenfalls bei zukünftigenEntwicklungen und Modellüberarbeitungen Berücksichtigung finden.
Wir bedankenuns nochmals für Ihre Ihre Ausführungen und wünschen Ihnen für die weitereSaison viele sonnige Motorradkilometer.
Mitfreundlichen Grüßen
BayerischeMotoren Werke Aktiengesellschaft

i. A.

Walter Henn
TechnischeBetreuung

--

BMW Motorrad

80788 München

Tel.: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bisFreitag 08:00 - 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201

Mail: motorrad@bmw.de
Web: http://www.bmw-motorrad.de
------------------------------------------------------------------------------------------

Bayerische Motoren WerkeAktiengesellschaft
Vorstand: Harald Krüger, Vorsitzender,
Milagros Caiña Carreiro-Andree, Klaus Draeger,
Friedrich Eichiner, Klaus Fröhlich,
Ian Robertson, Peter Schwarzenbauer, Oliver Zipse.
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Norbert Reithofer
Sitz und Registergericht: München HRB 42243


kein Hinweis auf ein Schmutzpaket. Wenn es das wirklich gibt, wie behämmert sind die denn dann bei BMW? Mache mich auch morgen mal schlau. Sollte es dies geben melde ich mich nochmal bei Herrn Henn.. Bei Wunderlich gibt es einen Kennzeichenhalter der soll auch Schmutz abhalten. Dieser Umstand ist mehr als ärgerlich. Ich sehe du fährst auch eine ADV. Haben das K50 Fahrer auch, oder ist das nur ein Extra der K51, um artgerecht auszusehen?

Saludos
 
Snowbird

Snowbird

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hi Andalusienfan

Mich hat es auch verwundert als man mir das in Garmisch gesagt hat. Besonders lustig ist dabei die Aussage, das dieses Paket nicht offiziell beworben wird. Am Ende lässt man es als Update bei der nächsten Inspektion anbauen . Man kennt ja die stillschweigende Ausmerzung der Kinderkrankheiten bei BMW.

Grüsse Ralf
 
Snowbird

Snowbird

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hi.

Das dürften die Teile sein

Grüsse Ralf
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Sind das evtl. einfach diese Dinger hier?

Wobei ich selber die freie Sicht durch den filigranen Rahmen beibehalten wollte und daher den Mudsling gewählt habe.
Aber ein Mudsling hält doch nur den Dreck vom Innenkotflügel und Federbein ab. Mir fliegt der Dreck von hinten auf den Rücken und die Sitzbank.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Hinterrad Spritzschutz wurde hier irgendwo schon mal 100 Seiten lang zu Tote Disskutiert... :p

Ich hab den BMW Spritzschtz seit Anfang an an meiner 2. 1200er GS. Im Vergleich zu Wettbewerber Produkten und das obwohl BMW drauf steht, sogar mit am günstigsten UND sehr effektiv gegen den aufgewirbelten Hinterraddreck.
Einfach aber wirkungsvoll.

MfG, Stefan
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja, tu das. Interessiert mich auch sehr. So muss jetzt raus, fahren, Sonne scheint.( von Herrn Henn empfohlen )
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Hallo,

nachdem meine K50 mir während einer längeren Regenfahrt die Beine und Stiefel tierisch eingesaut hatte (seitlich durchs Rahmendreieck), habe ich die Teile verbaut. Seitdem ist Ruhe.
Aber: Die überteuerten Plastikteile werden ins Rahmendreieck unterhalb der Sitzbank eingebaut (zusätzlich zu den dort vorhandenen kleineren schwarzen Plastikdeckelchen) und schützen nur vor seitlich austretendem Wasser und Dreck - das aber sehr wirkungsvoll. Koffer und Topcase bekommen von hinten/unten weiterhin die volle Dröhnung ab.

Gruß
Klaus
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Auch sehen wollen!:D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Vermutlich berücksichtigt BMW bei der Ausstattung, daß der Großteil der GS-ADV-Fahrer ja eh nicht bei Regen fährt.
Für die paar Hardcore-Biker, die da aus der Norm fallen UND zusätz ein Problem mit Schmodder haben gibt's halt für verhältnismäßig kleines Geld dieses offensichtlich nur Extrem-Insidern bekannte Sonderzubehör... :up:

Aus dem Bekanntheitsgrad dessen könnte man als Unbedarfter vermuten, daß die Problematik eher selten auftritt?
 
Ibew

Ibew

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
268
Ort
Ilsede
Modell
R1200GS LC (K50)
Das Bild kennt ihr ja schon, da ist das Deckelchen wenigstens auf der rechten Seite zu sehen:


Ibew
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich will was für die Beine und vor allem für hinten ( aber kein Topcase ) Wenn ich Dreck will,fahre ich Off-Road. Die GS läuft im Regen ja ständig im Mud-Modus:(
 
Thema:

Schmutzpaket für die 1200er

Schmutzpaket für die 1200er - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Oben