Schmutzpaket für die 1200er

Diskutiere Schmutzpaket für die 1200er im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was du brauchts ist sowas Diese Bild habe ich aus dem Internez gestohlen und zwar von hier 12 gs rear hugger - pls share your experience |...
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
So, wie versprochenen, ein paar Bilder des BMW Spritzschutzes im eingebauten Zustand (das ist jeweils die hintere Kunststoffabdeckung, die vordere Abdeckung ist ja immer dran).
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
Das sind gut investierte ca. 50€. Waden und Oberschenkel bleiben somit bei Regenfahrten deutlich sauberer und trockener. Die Fersen bekommen noch ein wenig Wasser ab, aber das ist ja normal.

MfG, Stefan
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... Ich brauche kein extra Schmutzpaket, meine wird alleine dreckig :cool:
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Das mit den plasteteilen ist ja alles schön und gut!
Aber meiner Meinung nach verhageln die Dinger die ganze schöne Optik des offenen Rahmens!
Deshalb hab ich das schmutzding angebaut - fällt nicht auf und hilft ein wenig!

MFG.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BellAir

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
ganz ehrlich,

will hier niemanden seinen Fun absprechen,
ebenso, wie sie bei mir die zusätzlichen Bügel auf meiner GS absprechen.
Das ist immer der Enduser und das hat man zu respektieren. Punkt.

Das Du zusätzlichen Spritzschutz benötigst , das ist für mich ( stand meiner GS ) nicht ersichtlich.
Lerne aber gerne dazu.
IMG_0125.JPG

Anbaufähig ist hier viel,
Frage ist nur, wo will man eigentlich hin ?IMG_0130.JPG
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Alles gut und schön... aber der Mudsling und die Rahmenabdeckungen halten das Wasser/Dreck ab der durch den Rahmen ans Hosenbein fliegt. Darum dreht sich auch den Fred aus 2013 zu 99%. Ich will aber was den Dreck abhält der vom Hinterrad mir oder meiner Sozia auf den Rücken fliegt. Das nervt mich. ( Bin auch kein Weichei Banker, Frisör, od ähnl. komme vom Bau, und bin Taucher, kenne mich mit Dreck und Wasser aus und bin es gewohnt, aber auf einen 20.000.- Eurobike ist es ein No-Go)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Deswegen habe ich die K50 genommen.
 
B

BellAir

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
Alles gut und schön... aber der Mudsling und die Rahmenabdeckungen halten das Wasser/Dreck ab der durch den Rahmen ans Hosenbein fliegt. Darum dreht sich auch den Fred aus 2013 zu 99%. Ich will aber was den Dreck abhält der vom Hinterrad mir oder meiner Sozia auf den Rücken fliegt. Das nervt mich. ( Bin auch kein Weichei Banker, Frisör, od ähnl. komme vom Bau, und bin Taucher, kenne mich mit Dreck und Wasser aus und bin es gewohnt, aber auf einen 20.000.- Eurobike ist es ein No-Go)
Halten das Wasser ab,
Rahmenabdeckungen,
Schutzschilder in alle Richtungen...

Ich finde die Vorschläge teilweise sehr gut, sehe es aber eher als ein Protector um das Übelste abzufangen.
Abhilfe schaffen sie in meinen Augen nie, also ein " wasserdichtes " Motorrad wird es nicht geben.
Wenn ich was gelernt habe seit 27 Jahren in meiner Firma...
Irgendeinen Tot stirbt man immer, mann muss sich nur entscheiden, welcher der geringste Übeltäter sein wird....

P.S.@ Andalusi,
war selber Divemaster, kenne auch die Unterschiede zwischen ... Rest kennst ja selber
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Alles gut und schön... aber der Mudsling und die Rahmenabdeckungen halten das Wasser/Dreck ab der durch den Rahmen ans Hosenbein fliegt. Darum dreht sich auch den Fred aus 2013 zu 99%. Ich will aber was den Dreck abhält der vom Hinterrad mir oder meiner Sozia auf den Rücken fliegt. Das nervt mich. ( Bin auch kein Weichei Banker, Frisör, od ähnl. komme vom Bau, und bin Taucher, kenne mich mit Dreck und Wasser aus und bin es gewohnt, aber auf einen 20.000.- Eurobike ist es ein No-Go)
Tja, Threaderöffner Snowbird hat aber explizit nach dem BMW Spritzschutz gefragt....
Falscher Thread ? Falsches Motorrad ?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wer von hinten mit Wasser vollgespritzt wird, ist eindeutig zu langsam unterwegs... :D
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
ich fahre motorrad - zugegeben nicht gerne im regen - aber ich fahre eben motorrad. da ist es normal, dass ich mich bei eine
regenfahrt einsaue. ist halt so. wenn ich das nicht möchte, setzte ich mich in die dose.

mir tun die typen bei bmw manchmal fast leid; mit was die sich rumschlagen müssen. wahscheinlich beisst dort so mancher in die tastatur. berechtigte beschwerden sind ok. aber eine bschwerde dass ich bei eine regenfahrt auf dem motorrad dreckig werden kann hat dort meiner meinung nach nichts verloren.

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...mit-kunden-so-passieren-kann-teil-2-a-113111/ ... ähnliches thema!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich fahre motorrad - zugegeben nicht gerne im regen - aber ich fahre eben motorrad. da ist es normal, dass ich mich bei eine
regenfahrt einsaue. ist halt so. wenn ich das nicht möchte, setzte ich mich in die dose.

mir tun die typen bei bmw manchmal fast leid; mit was die sich rumschlagen müssen. wahscheinlich beisst dort so mancher in die tastatur. berechtigte beschwerden sind ok. aber eine bschwerde dass ich bei eine regenfahrt auf dem motorrad dreckig werden kann hat dort meiner meinung nach nichts verloren.

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...mit-kunden-so-passieren-kann-teil-2-a-113111/ ... ähnliches thema!
Hallo
es gibt auch Motorräder, auf denen man nicht so von unten/hinten eingesaut wird.
Mir tuen die leid, die so eine nicht zu Ende gedachte Konstruktion als normal empfinden.
Wenn dir Dein MR bei einer Regenfahrt einen Einlauf macht wirst Du es wohl auch noch
normal finden wenn da kein Zucker drin ist.
Manche sind halt leidensfähiger als Andere, warum auch immer.
Gruß
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hey, wer kann es ändern?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das kann hier jeder sehen wie er will. Mich stört es gewaltig. Ich habe ca 25 verschiedene Motorräder gehabt. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Baustellendurchfahrt habe ich wahlweise Schlamm oder Rollsplitt (oder beides) auf dem Rücken/ Sitzbank/Heckträger usw. Weil BMW nicht in der Lage ist für 50 Cent mehr einen anderen Schmutzfänger zu konstruieren. Da kommt da so ein Gelaber von Interessenkonflikten. Die Lösung des Problems wird warschl. mehrere hundert Euro verschlingen, weil BMW es nicht will. TT und Wunderlich haben Abhilfe gegen unverschämte Preise. Also ist Bedarf da. Diesbezüglich ist das Heck ne glatte Fehlkonstruktion, Wer ne kurze Jacke an hat, hat den Schlamm in der Unterhose.:mad:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich hätte keine 25 Versuche gebraucht, um für mich das passende Motorrad zu finden. :p
 
Thema:

Schmutzpaket für die 1200er

Schmutzpaket für die 1200er - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Oben