Schmutzpaket für die 1200er

Diskutiere Schmutzpaket für die 1200er im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Achtung Ironie (oder vielleicht doch nicht) ! Verkauf doch diese elende Enduro-GS und nehm 'ne R1200RT, K1600 oder vielleicht sogar was von 'nem...
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
Achtung Ironie (oder vielleicht doch nicht) !
Verkauf doch diese elende Enduro-GS und nehm 'ne R1200RT, K1600 oder vielleicht sogar was von 'nem anderen Hersteller, der auch weis, wie mein ein Getrieben baut, das einem nicht beim schlten das Bein bricht oder ohrenbetäubenden, flugzeuglauten Lärm macht :p
Alternativ: Auto fahren

Ironie aus !

Ich bin hier auch raus. Stefan
 
M

Maddan

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
90
Verkauf doch diese elende Enduro-GS und nehm 'ne R1200RT, K1600 oder vielleicht sogar was von 'nem anderen Hersteller, der auch weis, wie mein ein Getrieben baut, das einem nicht beim schalten das Bein bricht oder ohrenbetäubenden, flugzeuglauten Lärm macht :p
Ach was: die Lösung heisst Honda SH300I ! Habe einen für 1500.- ergattert sogar mit ABS. Bei dem ist nebst dem Spritzschutz auch das Getriebeproblem gelöst und man muss auch keine Kette schmieren.
 
Biker27

Biker27

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Ich habe selber einige 100,- € in den Spritzschutz investiert, alles mehr oder weniger für den A....!



Also ich habe die Seitentaschen von Wunderlich dran, die decken beide Seiten sauber ab, so dass es deutlich besser wird mit dem "Dreck. Aber wir sind Motorradfahrer, keine Sofa typen... :cool:

Anhang anzeigen 192427
Zum Thema Sofa, wie bist Du mit der Sitzbank zufrieden. Sehe ich doch richtig, Deine ist die Standardhöhe?

LG.Uwe
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
die beste vorsorge gegen das einsauen scheint wohl das fahren mit koffern zu sein. meine sind immer dran und ich kenne diese probleme überhaupt nicht.
 
O

Oliver-HH

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 LC ADV 2015
Mensch Biker 27,

da kaufst Du Dir, Zitat: "doch kein Motorrad, welches für fast jedes Abenteuer gebaut wurde..." und hast dann Angst vor ein bisschen Wasser und Schmutz... Wenn ich mir angucke was Du alles schon an Dein Motorrad geklebt und geschraubt hast und das es ja nicht dreckig werden möge, geht´s bei Dir auch nicht ums Fahren, oder..?
 
Biker27

Biker27

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Mensch Biker 27,

da kaufst Du Dir, Zitat: "doch kein Motorrad, welches für fast jedes Abenteuer gebaut wurde..." und hast dann Angst vor ein bisschen Wasser und Schmutz... Wenn ich mir angucke was Du alles schon an Dein Motorrad geklebt und geschraubt hast und das es ja nicht dreckig werden möge, geht´s bei Dir auch nicht ums Fahren, oder..?
Also, wenn Du es so genau wissen möchtest. In der Regel fahre ich durchschnittlich so zwischen 10 - 12000 km im Jahr, übrigens auch im Winter. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Dir schon unter die Kategorie "Fahren" zählt.

Ein verdrecktes Motorrad ist mir persönlich auch relativ egal. Nur wenn ich nach dem Befahren von ein paar Kilometern nasser Straße danach in eine Cafe gehe oder ich im Urlaub abends im Hotel einchecke und mir der Dreck von der Sohle bis über den Rücken verteilt an den Klamotten klebt, dann ist dies mir nicht ganz so egal. Wenn Du das cool findest und als harter Naturbursche einen Faible dafür hast, so sei Dir das selbstverständlich gegönnt. Ich bin in der Beziehung, was Eigenheiten meiner Mitmenschen betrifft, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, sehr tolerant. Dies gilt in der Regel auch dafür, was sich andere ans Motorrad bauen oder kleben, es sei denn, man klopft sich Teile in den Auspuff, damit das Ding endlich leiser wird (im Zusammenhang mit meinem Zitat).

Aber ich möchte hier jetzt nicht vom Thema abschweifen oder den Besserwisser :pruegel: rauskehren. Soll einfach jeder so machen, wie es Ihm am besten passt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab mir meine eingesaute Elise gestern auch noch mal genauer angeschaut.

Mit passgenau geschnittenen Gummilappen, der der hinteren Rahmenführung folgen, alle offenen Rahmenbereiche abdecken und im Auspuffbereich innen liegen (soweit möglich mit Kabelbinder am Rahmen fixiert) liesen sich die Dreckschleusen vom Hinterrad weitestgehend schließen.

Dann wären die Beine sauber, aber optisch sähe so ein Konstrukt gewaltig bescheiden aus....:cool:

Ich werde wohl nichts machen und putzen.....:rolleyes:
 
Bumo

Bumo

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
69
Ort
Köln - auf der richtigen Rheinseite :-)
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, davor R 1100 GS
Die Sauerei hatte ich bei meiner Probefahrt (Straße war voll mit Lehm von einer Baustelle). Die hintere Hälfte der Triple Black war nicht mehr schwarz, sondern braun und mein Sohn als Sozius ebenfalls. :(
Habe bei der Rückgabe dem Händler sogar angeboten, dass er mir einen Kärcher in die Hände drückt.

Wie schon geschrieben, mit einer dreckigen GS kann ich leben; dass die Kombi bei einer Regen-/Dreckfahrt auch was abbekommt, ist auch klar, aber sooooo extrem war das bei meiner alten 1100er GS nicht.

Topcase verhindert natürlich den Dreck beim Beifahrer, ist aber natürlich auch keine Lösung.
Lösungsvorschlag habe ich im Moment auch nicht. Habe allerdings auch das Reifenprofil mit in Verdacht.
 
Biker27

Biker27

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Na Gott sei Dank, dann bin ich scheinbar nicht der Einzige, den die eingesaute Kombi stört. Und, gibt es vielleicht auch noch jemanden außer mir, der bei einer Tour mit 2 Übernachtungen seine Koffer montiert hat? Aber Vorsicht vor dem Outing, Koffer an der ADV, das wird hier scheinbar im Forum teilweise nicht gerne gesehen :hinterkopf:. So ein Koffer scheint ein Zeichen von Schwäche zu sein.

Oh man, oh man.....:Augenrollen:
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Na Gott sei Dank, dann bin ich scheinbar nicht der Einzige, den die eingesaute Kombi stört. Und, gibt es vielleicht auch noch jemanden außer mir, der bei einer Tour mit 2 Übernachtungen seine Koffer montiert hat? Aber Vorsicht vor dem Outing, Koffer an der ADV, das wird hier scheinbar im Forum teilweise nicht gerne gesehen :hinterkopf:. So ein Koffer scheint ein Zeichen von Schwäche zu sein.

Oh man, oh man.....:Augenrollen:
Ja ich stehe dazu:

- ich mag keine vollgesaute Kombi, wenn ich mal über eine regennasse Landstraße fahre
- ich habe (fast) ständig die Koffer an meiner Adv., da ich auch damit meine Einkäufe im Supermarkt erledige
- ich habe zusätzliche, weiße Reflektoren an meinem Motorrad (auch nach hinten)
- ich ziehe Warnwesten NUR Im Pannenfall an
- ich fahre Klapphelm
- ich nutze Ohrenstöpsel
- ich ziehe auch im Hochsommer Handschuhe an

sonst noch etwas?????

achso: die letzten 400 000 km auf dem Motorrad (und 2 Mio km im Auto) unfallfrei...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker27

Biker27

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Ja ich stehe dazu:

achso: die letzten 400 000 km auf dem Motorrad (und 2 Mio km im Auto) unfallfrei...................
und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es immer so bleibt!!!!! Und danke für Dein Outing:daumen-hoch:, Respekt!

Jetzt bist Du doch bestimmt auch innerlich viel befreiter, jetzt wo alles offen liegt und Du dich nicht mehr mit Deinem Helm und Deinen Koffern verstecken musst. Nun können wir beide wieder mit erhobenen Hauptes durch die Gegend fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
...Jetzt bist Du doch bestimmt auch innerlich viel befreiter, jetzt wo alles offen liegt und Du dich nicht mehr mit Deinem Helm und Deinen Koffern verstecken musst. Nun können wir beide wieder mit erhobenen Hauptes durch die Gegend fahren.
ich fühle mich mal wieder so frei, daß ich nur noch eine größere Wolkenlücke abwarte (am Wochenende soll es so weit sein), damit ich die Kombi nicht mehr so zusaue. Dann packe ich 2 Shirts in meine ständig montierten Koffer, setze meinen Klapphelm auf und fahre eine etwas größere Runde. Bevor ich nicht mindestens 1000 km gefahren bin, braucht mich dann keiner von der Seite anquatschen!!!!
Schließlich habe ich mein Motorrad zum (etwas weiteren) Fahren und nicht zum Posieren vor der Eisdiele!!
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
schon der erste Motorradhersteller Hildebrand& Wolfmüller (ja, der mit der Kolbenrückholfeder) wusste schon 1893 um die Notwendigkeit eines VERNÜNFTIGEN Schutzbleches (= ...flügel) an einem Motorrad. Daß man ein solches unverzichtbare Bestandteil auch noch anderweitig nutzen konnte (z.B. als Öltank / - kühler), ist der Genialität der Um-die-Ecke-Denker zu verdanken:
Hildebrand_Wolfmüller.jpg
Und heutzutage sind die Straßen bei Regenwetter nicht weniger nass und zugesaut!!!!!!!!!!!!!!!!!



.................und damit bin ich raus hier: :motoradsmiley::motoradsmiley::motoradsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Damals war auch mehr Regen...

Auch raus
 
Thema:

Schmutzpaket für die 1200er

Schmutzpaket für die 1200er - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben