Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Schutz von elektronischen Bauteilen.

Erstellt von elw_1, 07.08.2014, 08:34 Uhr · 17 Antworten · 1.445 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard Schutz von elektronischen Bauteilen.

    #1
    Hallo zusammen.
    Mir ist bei meiner ADV aufgefallen, das rechts in der nähe des Bremspedals elektronische Bauteile ziemlich ungeschütz sind.
    Hat die teile von euch jemand zusätzlich geschützt? Ich bin leider nicht wirklich fündig geworden was einen Schutz dafür betrifft.

    Wunderlich bietet zwar so ein Teil an, das soll aber nur für die normale GS passen nicht für die ADV.
    Bei Touratech findet sich gar nichts. Ich dachte zwar der größere Motorschutz schützt auch diesen bereich, dem ist aber nicht so.
    Auch bei SW-Motech konnte ich nichts finden.

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    wenn man um alles noch ein stück blech oder plastik drum rum baut .... dann nennt man das gefährt am ende auto.

  3. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #3
    Stimmt. Aber ich will ja nicht um alles noch was drum machen.

  4. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #4
    hm, liegt da irgendwas in irgendeinem gefährdeten bereich??? is mir noch garnich aufgefallen....
    WAS gäbs da WOVOR zu schützen - sturz oder wasser oder dass man sich mit der stiefelspitze in den elektronikmotorradeingeweiden verheddert ??

    ich glaube fast da muss nich zwingend was rum......

    gruß
    frank

  5. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #5
    Also an der Stelle die ich meine, sieht man einen Stecker und da dazugehörige Kabel.
    Da ich finde, das es dort nicht wirklich geschützt ist, könnte ich mir gut vorstellen das da schnell was ab oder kaputt ist wenn was von der Straße aufgebwirbelt wird und dort was strifft.

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #6
    hm, bei meiner zumindest dort baugleichen k50 war nach 18000km da nix kaputt oder sonstwie in mitleidenschaft gezogen........ wüsste jetz auch nich dass die üblichen verdächtigen zubehörlieferanten DAFÜR was gebastelt hätten...... ??!!
    sorry, afraid can´t help..........

    grüße
    frank

  7. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #7
    Ich würde ja gerne das Teil von Wunderlich dran machen

    Klappensteuerungs Schutz

    Da aber bei "Dieses Teil passt zu" nur die 1200 GS LC aufgeführt ist hab ich natürlich bedenken das es bei der ADV nicht passt. Ich vermute es liegt am größeren Bremspedal mit der Höhenverstellung.

  8. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #8
    Frag doch einfach mal bei den Wunderlichen nach. Vielleicht haben die grad ne ADV rumstehen, wo sie das prüfen können. Und wenn´s nicht passt, ob geplant ist, auch so ein Teil für die ADV ins Programm zu nehmen.

  9. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #9
    Die Idee ist nicht schlecht. Mach ich doch gleich mal

  10. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #10
    Dieses Schalterchen hat mir mal meine alte luftgekühlte lahmgelegt, ein Stück Verkleidungsblech ist da sinnvoll ,hab nur eins bei TT entdeckt (mit poln. Kabelbinderbefestigung) Bremsstein


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. ESA- und ABS-Sensor Schutz von Touratech - Sinnvoll?
    Von qpilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 11:44
  4. Schutz von Ölkühler und -filter und Motorunterseite
    Von freshman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 16:15
  5. Ventildeckel / Schutz von M-TEC
    Von sk1 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:10