Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Serien LC, Mit 1000 km auf der Uhr und 128 PS und 131 NM

Erstellt von fralind, 28.02.2013, 14:33 Uhr · 57 Antworten · 12.792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Richtig! Den Ausschlag gibt das Bauchgefühl. Ein paar Zehntel hin oder her dienen nur dem Schwanzvergleich, die Differenz ist unter realen Bedingungen nahezu nicht existent. In der Gruppe gibt sowieso der Langsamte das Tempo vor, den Rest die StVO.
    Kaum einer wird anzweifeln dass die 4V Boxer jemals unter Leistungsmangel gelitten haben, sie war schon schon seit jeher üppig für's flotte Reisen (auch die der 1100GS).
    Voll unterschreib! Ich fühle mich mit der 11er GS mehr als ausreichend motorisiert. Wenn ich am Quirl drehe und den 2./3. ausdrehe (was ganz selten vorkommt), bin ich auf der Landstraße ratzfatz im Führerschein gefährdenden Bereich unterwegs. Und für die lange Strecke sind bei 160 immer noch ne Menge Reserven vorhanden. Ist dann mal ein schönes Gefühl zu erleben, was in ihr steckt, aber dermaßen weit weg von meinem normalen Fahrstil.
    Von daher für mich eher ein Stammtischthema und mir persönlich völlig egal. Wir hier fahren ja jetzt keine 125 GS mit 15 PS oder so. Leistungsmangel bei den 'alten' 4V GS zu beklagen ist m.E. Jammern auf hohem Niveau bzw. - beklagt hat hier ja niemand so wirklich - kein Grund, die LC zu kaufen.

    VG
    Marco

  2. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Stimmt genau .. ne Spass beiseite .. 4 sek sind Welten .. ob man es braucht steht woanders. Sehe grade die Triumph hat 12,1 sek 0-200kmh .. das kann nicht sein das die neue LC 14sek hat da stimmt was nicht mit den Angaben!
    KTM 1190 Adventure 0-100 3,7sec
    BMW GS LC 3,6sec ist doch nicht schlecht für ne Reiseenduro mit Kardan!

    Gruß
    Stanley

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Im Test sind es 1,9 sec im Durchzug 0-200 das sind über 10% Unterschied zur TÜ
    du meinst die reine Beschleunigung von 0-200, die in der Praxis überhaupt keine Rolle spielt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von flyinggs Beitrag anzeigen
    ich kann die Aussage mit nur Zehntel Sekunden mehr Fahrleistungen nicht nachvollziehen:
    0-200 in 14 Sekunden ist füre eine Großenduro ein beeindruckender Wert. Eine GPZ900R aus 1990 lag da gleichauf und war bekanntermassen sehr Potent
    wofür soll denn der Vergleich einer GPZ 900 von vor 23 Jahren mit der GS von heute gut sein? dass Kawa damals richtig flotte Mopeds baute?
    und im übrigen schafft die KTM 1190 ADV im gleichen Heft diese Beschleunigung in 10,9 Sekunden

    was mir in meinem erste Post durch den Kopf ging sind die relevanten Werte. Im Durchzug 60-100 ist die neue 0,4 Sekunden besser und von 100-140 nochmal 0,4 Sek.
    Worauf ich hinaus wollte ist, dass sich kein Besitzer der "alten" GS deswegen was neues kaufen braucht.
    Die KTM ist von 60-100 0,2 Sek langsamer als die GS und von 100-140 0,2 SEk schneller, liegt also gleichauf.

  4. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    du meinst die reine Beschleunigung von 0-200, die in der Praxis überhaupt keine Rolle spielt.

    - - - Aktualisiert - - -


    wofür soll denn der Vergleich einer GPZ 900 von vor 23 Jahren mit der GS von heute gut sein? dass Kawa damals richtig flotte Mopeds baute?
    und im übrigen schafft die KTM 1190 ADV im gleichen Heft diese Beschleunigung in 10,9 Sekunden

    was mir in meinem erste Post durch den Kopf ging sind die relevanten Werte. Im Durchzug 60-100 ist die neue 0,4 Sekunden besser und von 100-140 nochmal 0,4 Sek.
    Worauf ich hinaus wollte ist, dass sich kein Besitzer der "alten" GS deswegen was neues kaufen braucht.
    Die KTM ist von 60-100 0,2 Sek langsamer als die GS und von 100-140 0,2 SEk schneller, liegt also gleichauf.
    Woher willst du denn wissen, dass sichd deswegen kein Besitzer eine Lc kaufen muß?
    Bist du sie eigentlich schon gefahren?

    Gruß
    Stanley

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Woher willst du denn wissen, dass sich kein Besitzer eine Lc kaufen muß?
    nee Stanley, erstens hab ich was anderes geschrieben und zweitens auch was anderes gemeint. von müssen kann keine Rede sein und der Gedanke hinter meinem Geschreibe war auch ein anderer.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #26
    Uiiiiuiiiiuiii, hier fühlen sich anscheinend Leute wegen dem Bananen-Fred eindeutig etwas ans Bein gepinkelt...

    Es soll wahrhaftig Fahrer geben die sich keine LC kaufen wollen/müssen, das kann so schwer eigentlich nicht zu akzeptieren sein?!
    Deswegen wird man dennoch darüber reden/schreiben können, subjektiv wie oblektiv, oder meinst nicht auch Stanley?

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Es soll wahrhaftig Fahrer geben die sich keine LC kaufen wollen/müssen, das kann so schwer eigentlich nicht zu akzeptieren sein?!
    Deswegen wird man dennoch darüber reden/schreiben können, subjektiv wie oblektiv, oder meinst nicht auch Stanley?
    Nein, ist eigentlich nicht schwer zu akzeptieren.
    Schwer zu akzeptieren ist nur dieses gebetsmühlenartige Wiederholen, wie blöd man doch sein muss, sich jetzt eine LC zuzulegen.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #28
    a) liest du etwas das da gar nicht steht
    b) bist du der Einzige der dies hier erwähnt

    Die LC muss sich erst mal eine Zeit lang bewähren, zuvor braucht ihr sie gar nicht über den Schell-König zu loben.
    Hier gibt es keinen Preis für das Verteilen von Vorschusslorbeeren.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #29
    Mir geht das auch voll auf den Keks, dass hier ein paar Miesepeter jeden thread mit ihrem Gemecker zukleistern müssen. Fällt echt schwer dazwischen das ein oder andere informative zu finden...

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Mir geht das auch voll auf den Keks, dass hier ein paar Miesepeter jeden thread mit ihrem Gemecker zukleistern müssen. Fällt echt schwer dazwischen das ein oder andere informative zu finden...
    Tja, jetzt wird´s kompliziert: Du hast min. in 1/73 deiner Beiträge weder eine Info gegeben noch eine Frage gestellt. Wenn das hier jeder täte, könnte Mijo den Laden bald schließen.

    Und jetzt?
    Könnten wir jetzt wieder über die LC sprechen? Objektiv wie subjektiv?


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serien DWA mit 1 oder 2 FBs
    Von Dobs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 07:19
  2. Serien-Sitzbank zu verkaufen
    Von Agent im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:47
  3. HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!!
    Von Gerard im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:11
  4. Serien Öl-Einfülldeckel
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 10:55