Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 09:49 Uhr · 390 Antworten · 94.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Hoppla, mal ehrlich, so Scheiße kann ein Update gar nich sein, als das ich mit ner GS auf der Landstraße die volle Leistung abrufen müsste um eine Dose zu bezwingen. Wenn BMW die Leistung per Update nach unten korrigiert, wird es innerhalb der Toleranz sein. Was Anderes kann ich mir bei BMW beim schlechtesten Willen nich vorstellen.

    Gruß M.!

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    möglich wäre, das beim update die erlernten werte in der motorsteuerung zurück gesetzt wurden,
    und diese sich erst wieder adaptieren müssen...

    ...war bei der k12s so....

    mal einige km vollgas auf der bab...dann sollte das wieder passen...

  3. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Bremer83 Beitrag anzeigen
    Seit dem Update gibt die GS sporadisch Zwischengas beim Schaltvorgang.
    Das konnte ich bei meiner auch feststellen.

  4. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Habe gestern meine ADV vom abgeholt.

    Es wurde das Update für den SA aufgespielt.

    Das war eine Massnahme die sehr lohnenswert war.

    Der SA schaltet jetzt auch in den kleinen Gängen bei niedrigen Drehzahlen butterweich. Es macht jetzt richtig Spass.

    Lediglich vom 1. in den 2. benutze ich noch die Kupplung, ansonsten alles mit dem SA.

    Heute haben wir eine grössere Tour gefahren, mein Motorrad hat sich im Charakter verändert.

    Ich habe das Gefühl, dass alles viel geschmeidiger und lockerer von statten geht.

    Ich bin kein Techniker, der den Unterschied erklären könnte, aber mein Gefühl trügt mich hier nicht.

    Die GS macht noch einmal mehr Spass als vorher.

    Leistungsverlust ist nicht feststellbar, in allen Lagen satt und genug, aber mit mehr Wohlfühlcharakter.

    Ich kann nur jedem empfehlen das Update für den SA aufspielen zu lassen.

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von BORKUHM Beitrag anzeigen
    Das konnte ich bei meiner auch feststellen.
    Beim Runterschauten mit dem SA gibt und gab es immer einen Zwischengasstoß

  6. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von cobradax Beitrag anzeigen
    Beim Runterschauten mit dem SA gibt und gab es immer einen Zwischengasstoß
    Ich hab keinen SA

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Kann das jemand technisch erklären?

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.001

    Standard

    Das machen Elekromotörchen an den Drosselklappenstutzen, von der Motorsteuerung im richtigen Moment und Umfang zu "beauftragt".

  9. Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    Eher nicht.
    Bei Gasgriffstellung 100 % offen bleiben die Drosselklappen auch 100 % offen.Zumindest im Dynamic.Mode
    Wenn - laut BMW- der Motor damit geschont werden soll, dann wird eher die Frühzündung etwas rausgenommen.
    Zündwinkelrückzug ist dafür DIE Maßnahme, welche schon die Klopfregelung aller luft/ölgekühlten 12er Boxer begleitet.
    Damit würde auch mehr Magermix möglich (0,1 Liter weniger Verbrauch) und/oder/auch schlechterer Auslands-Sprit ohne Klopfbelastung toleriert.

    Motortechnisch gibt es für eine Leistungsreduktion über den Zündwinkel schon Gründe....
    jedoch nicht unautorisiert über den Kopf des Besitzers hinweg !

    Aber solange sich BMW - auch auf Besitzer-Anfrage - dazu nicht detaliert äußert, ist das NICHT IN ORDNUNG.

    Von den Prüfständen der Tuner wird sowieso ans Licht kommen, WAS genau BMW umprogramiert hat....
    ....und WO man den alten Zustand wieder einReXXern kann.

  10. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Rika Beitrag anzeigen
    ....und WO man den alten Zustand wieder einReXXern kann.
    Das hoffe ich. Ob das aber technisch möglich ist?


 
Seite 18 von 40 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 11:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 11:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 23:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 12:32