Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wärst Du nicht so weit weg vom Nabel der Welt (:rolleyes:), würde ich meine ADV gerne mal messen lassen.
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wärst Du nicht so weit weg vom Nabel der Welt (:rolleyes:), würde ich meine ADV gerne mal messen lassen.
 
R

Rika

Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
90
Ort
Northern Odenforest near Mikeltown City
Modell
ST,HP2 und S. Die 12er Luft/Ölgekühlten Boxer halt
Naja, unser Mikeltown City in the Odenforest hell liegt grad mal 30 km Luftlinie östlich von Frankfurt/Main :cool:
DAS ist der Nabel der Welt.
Gegen diesen Nabel mitsamt dem Rhein/Main-Umfeld sind alle anderen Großstädte grade mal Grübchen:giggle:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Aha, das ist doch noch knapp erreichbar. Nach Motoplaner.de etwas über 5 Std. ohne AB. Wie viel Zeit muss ich für den Prüfstand einplanen? Und wie viel für die Optimierung auf, sagen wir mal, 200 PS/300 NM? :cool:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Habe meine eben von der Inspektion abgeholt, Öl wieder randvoll, lief laut Tacho 230, bei weniger Verkehr wäre noch mehr drin gewesen. Also alles wie vorher.:cool:
 
G

Gast14416

Gast
Moin,
danke für die Info.

Gab es Angaben vom Dealer / in der Rg.m ob ein Update gemacht wurde und welche Bereiche geändert wurden?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Nein steht nur auf der Rechnung, daß ein Update durchgeführt wurde, hab aber den Eindruck das sie sich besser schaltet, kann jetzt aber auch Einbildung sein.
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Gab es Angaben vom Dealer / in der Rg.m ob ein Update gemacht wurde und welche Bereiche geändert wurden?
Moin,

ich habe am Donnerstag meinen Termin.
Ich werde mal versuchen ein wenig mehr Inhaltliches aus dem Servicemann "herauszupressen"... :D

OT: Ich bin übrigens auch bekennender "Dauer-Rain-Mode" Fahrer.
Ganz einfach, weil es beim Gasgriffdrehen deutlich ruhiger zur Sache geht und in Sachen Koffer/TC (die immer dran sind) ohnehin bei angezeigten 200km/h Schluß sein sollte...
Darüberhinaus ist so manches auch dem Alter geschuldet, der Heizerfraktion überlasse ich gerne den Vortritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rika

Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
90
Ort
Northern Odenforest near Mikeltown City
Modell
ST,HP2 und S. Die 12er Luft/Ölgekühlten Boxer halt
Moin......

..........OT: Ich bin übrigens auch bekennender "Dauer-Rain-Mode" Fahrer.
Ganz einfach, weil es beim Gasgriffdrehen deutlich ruhiger zur Sache geht und in Sachen Koffer/TC (die immer dran sind) ohnehin bei angezeigten 200km/h Schluß sein sollte...
Darüberhinaus ist so manches auch dem Alter geschuldet, der Heizerfraktion überlasse ich gerne den Vortritt.
Genau! Jeder so, wie ER selbst will im Umgang mit Gasgriff und Modi!
Falls sich aber herausstellen sollte, daß der Hersteller mit einem Drossel-Update in diese Freiheit des Eigentümers eingreift, dann ist das nicht OK.
Man muss übrigens auch kein Heizer, Raser oder Schnellfahrer sein, wenn man serienmäßige 125 NM oder "angeschaffte" tieftourige 140 NM nach einer Kurve mal rauslässt.
Nur mal so kurz aus Spass an der Dynamik eines drehmostarken Boxers.....
....wenn die Dynamik nach einer Inspektion nicht plötzlich wechgezaubert ist :poop:

 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Ist sie bei meiner - rein vom Gefühl her-definitiv nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was? dynamik
Ist sie nicht? Weggezaubert
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Moin,

heute war ja Termin, aber selbst hartnäckiges Nachfragen hat dem Service-Mann lediglich ein Schulterzucken entlockt.

Die Antwort war auch die, die wir hier schon kennen: "Geht alles online... wir sehen nix..."

Allerdings gibt es nach dem Update ein Abschlußbericht, aber da steht eben auch nur drin, daß erfolgreich aktualisiert wurde.

Schriftliches zu diesem Auftrag nur insofern, daß es eine Befundnummer: 00 23 10 00 00 gibt
und der "Artikel" 0060303 mit dem Titel "Softwarestand DME aktualisieren" mit der Dauer von 0,33h / 4.00 AW in Abrechnung gegenüber BMW gebracht wurde.
Es gab serviceseitig auch die Aussage, daß von dem Update vor allem Fahrzeuge mit Schaltassistent profitieren, die "normalos" sollen dadurch etwas weicher herunterschalten können. Was immer das heißen mag...

Nach der Abholung und Fahrt auf der BAB gab es für mich keinen Unterschied, aber ich fahre ja auch standardmäßig, wie berichtet, im "Rain-Mode".

Ach ja, wayne's interessiert: Garantieverlängerung um 24 Monate hat 269 EUR gekostet...,
die ganze Inspektion incl. TÜV, Motor & Winkelgetriebeölwechsel 283 EUR...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...hätte mich auch gewundert, wenn der Beitrag der GV um fast 100 Euronen gestiegen wär...
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Scheint aber eine andere Versicherung zu sein, da steht Euro Plus, die andere heißt doch Car Garantie, steht jedenfalls auf meiner Karte.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Zeile "Ab 751 ccm" gilt doch auch für die GS, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Softwareupdate

Softwareupdate - Ähnliche Themen

  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Softwareupdate erforderlich?

    Softwareupdate erforderlich?: Hallo, mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu...
  • Softwareupdate 10/2021

    Softwareupdate 10/2021: Wollte mal von meinem Softwareupdate an meiner 2013 berichten. Habe Heute nach 3 Jahren ohne Update wegen starem Konstantfahrruckel ein Update...
  • Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?

    Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?: Moin zusammen, mein Moped war ja letzte Woche in der Werkstatt, weil das ABS-Lämpchen ständig geleuchtet hat und diverse Fehlermeldungen...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service - Ähnliche Themen

  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Softwareupdate erforderlich?

    Softwareupdate erforderlich?: Hallo, mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu...
  • Softwareupdate 10/2021

    Softwareupdate 10/2021: Wollte mal von meinem Softwareupdate an meiner 2013 berichten. Habe Heute nach 3 Jahren ohne Update wegen starem Konstantfahrruckel ein Update...
  • Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?

    Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?: Moin zusammen, mein Moped war ja letzte Woche in der Werkstatt, weil das ABS-Lämpchen ständig geleuchtet hat und diverse Fehlermeldungen...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Oben