Seite 25 von 40 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 98.402 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.283

    Standard

    Weiterhin denke ich, dass der WerkstattMeister Dir nur nach dem Mund geredet hat, in der Hoffnung, Du gibst Ruhe.

    Die Sätze auf der Rechnung sind 'bla' und kein offizielles Statement.

    Die Aussage von BMW, dass es eine Vielzahl von Randbedingungen gibt, ist auch erst einmal nicht falsch.

    ICH frage mich, wie Dein WerkstattMeister auf die Aussage kommt, meinem ist das nicht bekannt und die Einschränkung auf 220 kmh ist mMn der größte Unsinn, da im 'echten Leben' eh nicht reproduzierbar. Wobei auch das mMn nicht 'schlimm' wäre, da das Motorrad nur mit schneller als 200 angegeben wird.

    Das Motorrad ist >6 Monate, also bist Du in der Nachweispflicht und ich vermute, das wirst Du mit noch so viel Tests nicht in ausreichendem Maße können.

    Aber alles Spekulationen...

    [Ot] Vielleicht hast Du nach der nächsten Inspektion ja weniger Öl drin, soll bis zu 3 PS bringen, munkelt man... [/Ot]

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.180

    Standard

    Ich werde noch mehr Öl ablassen! Allein das zu erwartende geringere Gewicht könnte der Spritzigkeit die Krone aufsetzen!

  3. Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Meine Endgeschwindigkeit ist definitiv niedriger als vor dem Update. 211km/h zu 219km/h (laut Navi). Das stört mich eigentlich weniger, aber an langen Autobahnsteigungen ist m.E. nicht mehr die Kraft im selben Maße vorhanden. Trotzdem werde ich dies langfristig beobachten, bevor ich bei BMW vorstellig werde.

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Ist bei mir ebenso. Das unbändige Vorantreiben im Dynamikmodus ist jetzt in etwa wie vorher im Rainmodus. Immer noch flott, aber man möchte dem Bike gerne die Sporen geben.

  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    403

    Standard

    Am Winterspeck liegts nicht?

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Hm, jetzt wo Du's sagst...

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen und weiß nicht, ob es einen Vergleich "Vorher./. Nacher" gibt.
    Ein Bekannter hat sich von KTM die Super Duke 1290 gegönnt. Nun ist nun mal bekannt, dass die Angaben von Ps und NM
    von der Wirklichkeit stark abweichen. Das hat ihm mächtig gestunken .
    Meinen Einwand, dass er die fehlenden Ps/Nm nicht merken würde und es trotzdem ein tolles Spaßgerät ist, ließ
    er nicht gelten. Er habe viel Geld bezahlt und möchte dann auch das haben, was auf dem Paket steht.
    Ende vom Lied: Er hat bei KTM dies bemängelt und man hat die Duke anstandslos zurückgenommen.
    Denkt der ein oder andere Q-Treiber auch so?

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.283

    Standard

    Grds ja, bis 5% Abweichung sind meines Wissens im Rahmen der Toleranz (beim PKW) aber schwer nachweisbar.

    Und da die meisten es ja nicht messen, also nicht wissen, wird da auch wenig passieren..

  9. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Dunquin Beitrag anzeigen
    Meine Endgeschwindigkeit ist definitiv niedriger als vor dem Update. 211km/h zu 219km/h (laut Navi). Das stört mich eigentlich weniger, aber an langen Autobahnsteigungen ist m.E. nicht mehr die Kraft im selben Maße vorhanden. Trotzdem werde ich dies langfristig beobachten, bevor ich bei BMW vorstellig werde.
    Hi

    .... und die möglichen 8 km/h an unterschiedlicher Windgeschwindigkeit kannst du ausschließen?

    LG
    Typ.

  10. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    406

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Grds ja, bis 5% Abweichung sind meines Wissens im Rahmen der Toleranz (beim PKW) aber schwer nachweisbar.

    Und da die meisten es ja nicht messen, also nicht wissen, wird da auch wenig passieren..
    es wird definitiv NICHTS passieren, weil (mindestens beim PKW) eine gewisse Voreilung des Tachos sogar gesetzlich vorgeschrieben ist


 
Seite 25 von 40 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32