Seite 35 von 40 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 96.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    402

    Standard

    Vielleicht sollte man die Updates der Steuergeräte auch nicht mit Updates für PCs gleichsetzen.
    Ich denke hier gibt es höhere Anforderungen an die Softwarequalität, als bei Anwendungen im privaten PC Umfeld.

    Wobei, evtl. kann jemand derer, die alles besser wissen, die Aussagen auch begründen.


    Bin gespannt, ob irgendwann jemand wirklich eine Vergleichsmessung auf dem Prüfstand durchführen wird / kann.

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Hallo Bmin,

    ich verstehe ja Deinen Ärger, wenn Dein Motorrad nach einem SW Update volle 20 km/h weniger Endgeschwindigkeit erreicht.
    Aber warum klärst Du das nicht direkt mit dem Händler bzw. mit dem Hersteller? Hier wird Dir niemand weiter helfen können.
    Und von "Heimlichtuerei" bzw. "vertuschen" kann man im Zusammenhang mit dem Update der Motorsteuerung vom Sommer letzten Jahres eigentlich nicht sprechen:
    Das durchgeführte Update ist jedem Eigentümer offen kommuniziert worden, meist sogar schriftlich auf der Inspektionsrechnung. Und spätestens auf Anfrage hat auch jeder Betroffene von BMW die Inhalte des Updates mitgeteilt bekommen (u.a. Verbesserung der Schaltbarkeit in Verbindung mit dem SA Pro und Optimierung des Ölpegelsensors).
    Meine LC (2015er Modell) läuft übrigens auch nach dem Update exakt so wie vorher, auch was die Endgeschwindigkeit betrifft.
    Ich bin zufrieden mit der Q. Meine 2013er geht volle 230, und das soll so bleiben, weil ich das oft und gerne nutze.

    20kmh Verluste scheint es mit Update 2016 zu geben. Schreibt jemand hier.

    Weder Hersteller noch Händler können / wollen trotz intensiver Nachfragen über Auswirkungen der bisherigen Updates sprechen. Das sagen hier viele.

    Welche SW Nr auf der Rechnung steht - bei mir bisher nur bei drr Erstinsp. bekannt gegeben - ist so relevant wie die Nummer auf dem Frühstücksei.

    Ein VC20 war vermutlich komplexer als das heutige Steuergerät der Q.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    ...auch meine läuft Endgeschwindigkeit wie vor dem Update...

    20 km/h weniger wären mir aufgefallen.

    Und ausserdem: Wenn 20 Km/h weniger anstehen würden, wieviel PS wären das dann?

    25-30 PS?

    PS: Update 2016? Gibts wieder eins?

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.963

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...25-30 PS?
    PS: Update 2016? Gibts wieder eins?
    Jedes Jahr 30PS?

    Da kann ich mir ja ausrechnen, ab wann ich schieben muss...

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.987

    Standard

    Eigentlich zweifle ich das mit den 20km/h eh an.
    Erstens habe ich das selber nicht er'fahren'. Zweitens kenne ich die jeweiligen Bedingungen nicht (Gegenwind, Abschüssigkeit, Gewichtskonstanz,...)

    Ich denke nämlich in Userforen des Internets sind mehr Verschwörer als bei BMW. Statistisch gesehen ist dem wohl so, da die Anzahl der User in Userforen deutlich höher ist, als die Mitarbeiterzahl bei BMW.

    Ich erwarte ein Update 2016, aber bin mir nicht sicher, ob das bei mir eingespielt werden kann, da ja Ende des Jahres wieder eine überarbeitete Version des Motorrads kommen soll. Und ob die dann noch kompatibel sind?

    Who knows?

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.061

    Standard

    Irgendeiner wird hier behaupten, dass sein Mopped nach einem Update auf einmal 20 km/h schneller fährt. Dann bin ich mal gespannt, was hier abgeht.

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Warten wir ab, ob andrre ähnliche Erfahrungen nach Update 2016 machen.

    Niedrigere Endgeschwindigkeit muss nicht mit Leistungsverlust einher gehen. Da kann man einfach ab bestimmten Geschwindigkeiten über die Elektronik "zu machen".
    Was nur Sinn machen würde, wenn es bei dem Krad gehäufte Mängel durch Hochgeschwindigkeitsfahrten gäbe. Was hier im Forum sicherlich angekommen wäre.

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.166

    Standard

    habe im Januar die 10.000der-Jahresinspektion meiner 4/2015er LC machen lassen:

    Die haben da auch etwas an der Software gemacht.
    Der Schaltassistent ging danach erheblich zivilisierter zu Werk.
    Endgeschwindigkeit 216 km/h ging (immer noch). Dabei habe ich nicht einmal
    die Scheibe heruntergekurbelt usw.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.385

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Irgendeiner wird hier behaupten, dass sein Mopped nach einem Update auf einmal 20 km/h schneller fährt. Dann bin ich mal gespannt, was hier abgeht.

    Gruß - Pendeline
    Ja meine. Lt Navi gps-gemessen 244km/h

  10. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ja meine. Lt Navi gps-gemessen 244km/h
    der Bruder von nem Kumpel hatte auf seiner GS 266 km/h drauf - voll krass das Teil. Hat mit seinem Ifone selbst Update gemaht. Isch schwör!!!


 
Seite 35 von 40 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32