Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Speiche oder nicht Speiche ?

Erstellt von Fredel, 18.01.2013, 17:13 Uhr · 103 Antworten · 25.796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von Transalpin Beitrag anzeigen
    moin, ich hatte fest vor, als Fast-Nur-Staßenfahrer die GS mit Speichenrädern zu bestellen, aber beim Händler hab ich mich umentschieden, ein Retro-Element an einem so modern gestylten Motorrad passt nach meinem Geschmack gar nicht, wirkt wie ein Fremdkörper,
    grüsse
    Jörg
    Rechtgeb, somit wäre das letzte Argument pro Speiche (bei LC) hier für mich auch noch weggefallen.
    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    jaja Thomas...bei mir geht es aber um die ADV-LC....
    optisch passen auf diesen Fugo schon Speichenfelgen...
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    jaja Thomas...bei mir geht es aber um die ADV-LC....
    optisch passen auf diesen Fugo schon Speichenfelgen...
    Gruß
    Dirk
    Na, da tust du der neuen Adv. aber unrecht, so kugelfischig wie die alte Adv. find ich die gar nicht. Auch das mit der Speiche daran ist reine Optik und somit persönlicher Geschmack. Somit also auch kein echt sachliches Argument für einen "Inschinör". Bleibt also nur noch die Tradition als m.M.n. echtes Argument pro Speiche übrig.
    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    200

    Standard

    Ich bin zwar kein Maschinenbau Ingenieur wie Sifi59 und Georg, sondern ausgebildet als Elektronik Ingenieur.
    Trotzdem habe ich mich entschieden fuer Speichenraeder.
    Nicht fuer ein R1200GS sondern fuer ein R1100GS.
    Das Krad kam mit Standard Speichenraeder, Chromspeichen angerostet nicht schoen.
    Ich hatte schon ein Satz tolle Adventure Raeder mit Edelstahlspeichen bevor ich den
    R1100GS gekauft hatte.
    Reinigen ist einfach, nimmt weiniger Zeit als bei Alus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bb.jpg  


 
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Speiche gebrochen
    Von gert_eichberger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 10:17
  2. Suche Felge für 1200GS, Vorderrad, Aluguss oder Speiche
    Von Gaucho im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:12
  3. Eine Speiche locker...
    Von 9-er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:18
  4. Felgen (Speiche) für 12er GS oder ADV
    Von borstl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 00:39
  5. Speiche fürs Hinterrad
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 12:08