H
Harley_1
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.07.2013
- Beiträge
- 29
- Modell
- R 1200 GS LC
Hallo Biker,
habe folgendes Problem an meiner Super GS :
Fast alle Speichenschrauben rosten innen im Torx, nach bereits kurzer Zeit (siehe Grafik).
Komischer Weise rostet die rechte Seite am HR am meisten, so dass es nichts mit Staub von den Bremsbelägen zu tun haben kann, weil da gar keine Bremse ist.
Bei BMW wurde ein POM Antrag (keine Ahnung wie das genau heißt) aufgemacht.
Das ganze zieht sich jetzt bereits seit 9 Wochen hin.
Ich habe zwar noch nichts schriftlich, aber es geht darauf hinaus, dass der Antrag abgelehnt wird (telefonische Auskunft vom Freundlichen heute).
Begründung „mangelnde Pflege“. „Das nehme ich Persönlich.“ Noch mal, die Schrauben rosten nur im Torx nicht außen herum.
Meine Frage an euch, hat jemand das gleiche Problem mit seinen Speichenrädern?
Bei Ablehnung werde ich einen Anwalt nebst Gutachter einschalten, was natürlich leichter wird, wenn mehrere das gleiche Problem haben.
Wie gesagt, ich bereite mich nach der Aussage von heute nur schon mal vor.
Bin mal gespannt, wie derjenige entscheidet, der meinen Leidensweg mit dieser Karre in den ersten 12 Monaten sieht (vier Garantiefälle !!!! ).
Eine Bitte an euch, bitte nur Antworten, die auch wirklich was zur Sache beitragen. Nicht irgendwelchen Schwachsinn wie „hättest dir mal lieber Alu Felgen kaufen sollen“.
Auch keine blöden Kommentare von den “zufriedenen GS Fahrern“ (freut euch).
Ach so, die “Fachleute“ aus der „Fachwerkstatt“ schlagen vor „einen Tropfen Öl in jeden Schraubenkopf zu machen“, weil da ja immer Wasser drin stehen bleiben würde.
Hätte man mir sagen sollen, dass man die Dreckskarre nicht im Regen fahren darf.
Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich Kotz….. muss.
habe folgendes Problem an meiner Super GS :
Fast alle Speichenschrauben rosten innen im Torx, nach bereits kurzer Zeit (siehe Grafik).
Komischer Weise rostet die rechte Seite am HR am meisten, so dass es nichts mit Staub von den Bremsbelägen zu tun haben kann, weil da gar keine Bremse ist.
Bei BMW wurde ein POM Antrag (keine Ahnung wie das genau heißt) aufgemacht.
Das ganze zieht sich jetzt bereits seit 9 Wochen hin.
Ich habe zwar noch nichts schriftlich, aber es geht darauf hinaus, dass der Antrag abgelehnt wird (telefonische Auskunft vom Freundlichen heute).
Begründung „mangelnde Pflege“. „Das nehme ich Persönlich.“ Noch mal, die Schrauben rosten nur im Torx nicht außen herum.
Meine Frage an euch, hat jemand das gleiche Problem mit seinen Speichenrädern?
Bei Ablehnung werde ich einen Anwalt nebst Gutachter einschalten, was natürlich leichter wird, wenn mehrere das gleiche Problem haben.
Wie gesagt, ich bereite mich nach der Aussage von heute nur schon mal vor.
Bin mal gespannt, wie derjenige entscheidet, der meinen Leidensweg mit dieser Karre in den ersten 12 Monaten sieht (vier Garantiefälle !!!! ).
Eine Bitte an euch, bitte nur Antworten, die auch wirklich was zur Sache beitragen. Nicht irgendwelchen Schwachsinn wie „hättest dir mal lieber Alu Felgen kaufen sollen“.
Auch keine blöden Kommentare von den “zufriedenen GS Fahrern“ (freut euch).
Ach so, die “Fachleute“ aus der „Fachwerkstatt“ schlagen vor „einen Tropfen Öl in jeden Schraubenkopf zu machen“, weil da ja immer Wasser drin stehen bleiben würde.
Hätte man mir sagen sollen, dass man die Dreckskarre nicht im Regen fahren darf.
Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich Kotz….. muss.