Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Spritzschutz

Erstellt von michael_bm, 29.04.2016, 19:41 Uhr · 30 Antworten · 6.172 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    #11
    Erster Erfahrungsbericht:
    Trockenes Wetter, kein Regen...

    Aber selbst mit dem dünnen Bindeband für Blumen hält die Folie am Rahmen, wir sind flott auf der Autobahn gewesen und auch Landstraße. Somit sollte es mit Kabelbindern noch besser sein.

    Wenn wir mal nass werden, berichte ich wieder.

  2. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #12
    das hier ist doch ein fake- Thread, oder??! und der 1. April ist auch schon lange vorbei...
    Realsatire?

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    #13
    Nein, siehe die Bilder am Anfang, die Folie ist montiert und wird nun nach dem Test, ob sie hält, mit Kabelbindern befestigt.

  4. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    #14
    Ihr seid ja mal wieder alle sooo hilfreich! Da stellt jemand ´ne Frage und 80% aller Antworten sind Spott oder Unfug...
    Sorry, aber so richtig dran gewöhnen werd´ich mich nie!

  5. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    205

    Standard

    #15
    versuch mal die Wunderlich Rahmentaschen. die decken den Bereich gut ab, sehen gut aus und sind nebenbei noch nützlich.
    Gruß aus Ko

  6. Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Moppedsebi Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja mal wieder alle sooo hilfreich! Da stellt jemand ´ne Frage und 80% aller Antworten sind Spott oder Unfug...
    Sorry, aber so richtig dran gewöhnen werd´ich mich nie!
    Die inhaltsleeren Beiträge der Forumskollegen mit ihrem ausgeprägten Kommunikationsbedürfnis einfach ignorieren...

    @Michael:

    Danke für Deinen Beitrag! Habe mir so etwas auch schon überlegt.

    Ich habe letztendlich auch die Rahmentaschen von W montiert.

    Einfach zu montieren, schützen vor dem Dreck und nehmen bei mir das Notwerkzeug, kleine Verbandstasche, das Reifenflickzeug mit CO2-Patronen und ein paar andere Kleinigkeiten auf.

    Nachteil: Wenn man den Fahrstil mit den Fußballen auf den Fußrasten bevorzugt, dann drücken diese Rahmentaschen seitlich auf die Stiefelhaxen.

    Viel Spaß beim GS-Fliegen

  7. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.012

    Standard

    #17
    Sagt mal, gibt es Teichfolien auch in rot?

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.150

    Standard

    #18
    Ja, Google hilft.

  9. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    #19
    Die Wunderlich Taschen sind mir zu breit und Platzprobleme habe ich nicht, da ich immer mit allen Alukoffern und TC und TRS fahre. Diese Abdeckungen von W oder BMW Original oder Puig sehen sicher etwas schicker aus, letztlich auch Plastik mit Kabelbindern o. ä. befestigt.

    Anstelle Teichfolie geht auch Bodenbelag für die Küche, dann in allen Farben. Wäre sicher stabiler.

    da ich schon mehr als 10 Jahre in BMW- und anderen technischen Foren (fhem.de) unterwegs bin stören mich die "nicht so hilfreichen Kommentare oder Scherze" nicht. Ich selber habe für entschieden, dass ich nie solche Kommentare abgebe. Aber jeder darf gerne so schreiben.

  10. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #20
    Muss mich nochmal einschalten: Da du dir als erfahrener "Forumshase" ja ein "dickes Fell" antrainiert hast, hier noch schnell eine kleine Nachdenkerei: Du erwägst allen Ernstes den Einsatz von Zeugs wie Teichfolie oder Bodenbelag - an einem 20000€+ Moped????
    Alternativ könnten wir uns auch über alte Auto-Gummi-Matten hermachen, diese zurechtdengeln und als Schmutzlappen an die Karre binden?
    Das hier muss Realsatire sein!
    Sorry, alles nicht böse gemeint, aber wir reden doch hier nicht über "rat-bikes"...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Spritzschutz für den Tüv montiert bleiben?
    Von Neuboxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 12:54
  2. Spritzschutz entfernen
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:07
  3. R 850 GS: Spritzschutz für das Hinterrad
    Von Stefan G. im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:52
  4. Spritzschutz Vorderradkotflügel ( verlängerung )
    Von Santo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 13:17
  5. Spritzschutz?ein Witz
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 08:13