Spritzschutz LC

Diskutiere Spritzschutz LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Ich wurde am Montag in den Französischen Alpen mal wieder so richtig nass, und mein Bike sah aus wie Sau. Es gab doch hier im Forum...
gren

gren

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo Leute

Ich wurde am Montag in den Französischen Alpen mal wieder so richtig nass, und mein Bike sah aus wie Sau. Es gab doch hier im Forum schon mal Lösungsvorschläge. Leider konnte ich diesen Beitrag nicht mehr finden.Kommt die Sauerei nun von vorne-hinten ect. Also wer hat welche Erfahrungen bez. Spritzschutz und ein paar Bilder wären auch toll.

Gruss Gren
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...ich weiß nicht ob die Sachen wirklich Erfolg versprechen. Wenn man in einen richtigen Regen kommt dann ist denke ich erst einmal der Dampfstrahler und danach der Putzlappen angesagt.
Wobei das im Normalfall in 30 Minuten erledigt ist. Finde ich jetzt nicht schlimm...... Abgesehen davon, dass ich es dann immer 2x habe, da ich das Bike der besseren Hälfte natürlich auch wieder pikobello mach
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Sehe ich genauso. Abgesehen davon finde ich - ganz im Gegensatz zu anderen Stimmen, dass die LC kein sooooo fürchterlicher Dreckspatz ist. Sicherlich verschmutzt da mehr, als beispielsweise bei der aerodynamisch ausgefeilten und vollverkleideten Hayabusa, das habe ich aber bei einem Mopped ohne Verkleidung nicht anders erwartet. Ich bin insgesamt bestimmt gut 1000 km im Regen gefahren, aber diese so oft erwähnte Verschmutzung im Bereich der Beine kenne ich nicht (habe allerdings diese BMW-Zubehör-Kunststoffteile in den Rahmendreiecken). 270€ zuzüglich Porto für so einen hinteren Kotflügel (Ilmberger) aufzurufen empfinde ich als ausserirdisch. Erschwerend hinzu kommt, dass mir dieses Carbonzeugs optisch ohnehin überhaupt nicht gefällt.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei mir wird immer genau 1 Motorrad dreckig. Egal, ob CBF, CB, Deauville, ... und so ist es auch bei der GS...

Oerst

P.S.: möchte mir übrigens abgewöhnen, meine GS als LC zu bezeichnen....
 
Thema:

Spritzschutz LC

Spritzschutz LC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig

    Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig: Biete einen originalen Spritzschutz einer R1250GS Bj22 an. Der Spritzschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in einem neuwertigen...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig

    Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig: Biete einen originalen Spritzschutz einer R1250GS Bj22 an. Der Spritzschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in einem neuwertigen...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Oben