Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spritzschutz LC

Erstellt von gren, 21.08.2013, 07:54 Uhr · 4 Antworten · 912 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard Spritzschutz LC

    #1
    Hallo Leute

    Ich wurde am Montag in den Französischen Alpen mal wieder so richtig nass, und mein Bike sah aus wie Sau. Es gab doch hier im Forum schon mal Lösungsvorschläge. Leider konnte ich diesen Beitrag nicht mehr finden.Kommt die Sauerei nun von vorne-hinten ect. Also wer hat welche Erfahrungen bez. Spritzschutz und ein paar Bilder wären auch toll.

    Gruss Gren

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #3
    ...ich weiß nicht ob die Sachen wirklich Erfolg versprechen. Wenn man in einen richtigen Regen kommt dann ist denke ich erst einmal der Dampfstrahler und danach der Putzlappen angesagt.
    Wobei das im Normalfall in 30 Minuten erledigt ist. Finde ich jetzt nicht schlimm...... Abgesehen davon, dass ich es dann immer 2x habe, da ich das Bike der besseren Hälfte natürlich auch wieder pikobello mach

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #4
    Sehe ich genauso. Abgesehen davon finde ich - ganz im Gegensatz zu anderen Stimmen, dass die LC kein sooooo fürchterlicher Dreckspatz ist. Sicherlich verschmutzt da mehr, als beispielsweise bei der aerodynamisch ausgefeilten und vollverkleideten Hayabusa, das habe ich aber bei einem Mopped ohne Verkleidung nicht anders erwartet. Ich bin insgesamt bestimmt gut 1000 km im Regen gefahren, aber diese so oft erwähnte Verschmutzung im Bereich der Beine kenne ich nicht (habe allerdings diese BMW-Zubehör-Kunststoffteile in den Rahmendreiecken). 270€ zuzüglich Porto für so einen hinteren Kotflügel (Ilmberger) aufzurufen empfinde ich als ausserirdisch. Erschwerend hinzu kommt, dass mir dieses Carbonzeugs optisch ohnehin überhaupt nicht gefällt.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #5
    Bei mir wird immer genau 1 Motorrad dreckig. Egal, ob CBF, CB, Deauville, ... und so ist es auch bei der GS...

    Oerst

    P.S.: möchte mir übrigens abgewöhnen, meine GS als LC zu bezeichnen....


 

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz
    Von gs-ojo im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 21:07
  2. Suche Spritzschutz
    Von jepper56 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 17:41
  3. Spritzschutz
    Von jepper56 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 12:09
  4. Spritzschutz
    Von rschlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 23:21
  5. Spritzschutz
    Von Ingmar im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 23:03